1. brownie1977

    brownie1977 Teilnehmer/in

    Hallo,

    ich bin bei 7+6 und habe heute endgültig ein missed abortion diagnostiziert bekommen. Wir sind unendlich traurig aber es ist auch irgendwie "gut" nicht mehr diese Ungewissheit zu haben.
    Ich war bei einem Privatarzt, eigentlich wegen langem Kinderwunsch, aber jetzt bin ich dann doch endlich schwanger geworden und da ich gleich zu Beginn Blutungen gehabt habe, bin ich eben wieder zu dem Arzt der mir eben heute endgültig sagte, dass es leider nicht gut gegangen ist.

    Er würde jetzt eine Ausschabung machen. Da es aber ein privat wäre, wäre das nicht gerade billig.

    Kann ich daher einfach ohne eine Überweisung auch in ein Krankenhaus in die Ambulanz gehen oder braucht man dazu eine Überweisung eines Kassenarztes?

    Traurige Grüße
     
  2. melii

    VIP NoCorona

    mein beileid,

    natürlich kannst du auch in jede gyn ambulanz gehen, oder dich vom hausarzt überweisen lassen, oder auch vom gyn.
    alles gute.
     
  3. sonne11

    sonne11 Teilnehmer/in

    Geh ins spital...die sehen das eh am Ultraschall.

    Tut mir leid....
    Um arm dich
    Alles gute
     
  4. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    eine ausschabung ist nicht einmal annähernd so oft notwendig, wie sie gemacht wird!
    man kann auch die paar wochen auf den natürlichen abgang warten oder diesen mit medikamenten auslösen.
    gerade wenn du so schnell es geht wieder schwanger werden möchtest, solltest du nach alternativen zur curretage schauen. die fruchtbarkeit ist nach einem natürlichen abgang sogar leicht erhöht, ich hab schon sehr oft gehört (und auch selber erfahren), dass frauen direkt nach einem abort wieder schwanger geworden sind. bei mir war es 1 woche nach der blutung und trotz gerade begonnener pille :)
     
  5. columbus

    VIP

    Das tut mir sehr leid für dich!:hug:
    Ich würde auch in ein Krankenhaus gehen und mich dort beraten lassen, ob eine curretage wirklich notwendig ist.
    Ich z.b. hatte ebenfalls eine missed abortion in der 10.woche und es ist alles ohne medikamente oder curretage von alleine mit blutungen abgegangen. ich wurde danach gleich wieder schwanger, ohne jemals eine regelblutung nach der m.a. zu haben.
    ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du bald wieder schwanger wirst!!
     
  6. flip210475

    flip210475 Teilnehmer/in

    Schliesse mich influenza und columbus an, geh in die KH Ambulanz und lass dich nochmal untersuchen.

    Auch ich hatte eine Abort ohne ausschabung und wurde gleich danach wieder schwanger.

    Leider ging das nicht gut, und ich hatte nochmal einen Abort, aber nachdem wir dann 3 Monate gewartet hatten, wurde ich wieder schwanger und diesmal hat es gepasst.

    Alles Gute:hug:
     
  7. ianna

    ianna tatsächlich Zweifachmama

    Tut mir sehr leid. Ich hatte jedes Mal eine Kürretage und es war immer richtig für mich. Im KH werden sie dir sagen, ob es medizinisch notwendig ist. Alles Gute :hug:
     
  8. jana13

    jana13 Teilnehmer/in

    Ich hatte damals auch eine Kürretage und war froh darüber.
    Ich wurde von meinem Frauenarzt ins Krankenhaus überwiesen, aber man kann auch ohne Überweisung in der Ambulanz auftauchen.
    Es tut mir leid, dass du das durchmachen musst und wünsche dir bald einen weiteren positiven Test.
     
  9. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich hatte beides. Zuerst eine Kürretage und bei der zweiten Fehlgeburt einen natürlichen Abgang, in der Hoffnung eine ähnliche Erfahrung zu machen, wie die Influenza sie beschreibt. Aber war nicht so. Vielleicht war ich auch zu weit (11.oder 12. Woche). War ein längerer, nicht wirklich schöner Prozess. Mit dem Ausgang, dass ich doch im Krankenhaus landete, weil Reste verblieben sind. Dagegen war die Kürretage ein Kurzurlaub. Aber okay. Das sind meine Erfahrungen. Andere haben andere gemacht. Daher würde ich raten in sich zu hören, was die Entscheidung betrifft. Eine Kürretage ist schnell und schmerzlos und der natürliche Weg ist ein tagelanger Prozess mit viel Abgang (war zumindest bei mir so und sorry, dass ich so direkt bin).
    Aber freut mich zu hören, dass manche positive Erfahrungen gemacht haben diesbezüglich. Dann ist meine Entscheidung auf eine Kürretage damals zu verzichten, ja doch irgendwie gerechtfertigt. Aber letztendlich hätte ich mir das gerne erspart. Aber das ist nur meine Meinung und persönliche Erfahrung.
     
  10. influenza

    influenza Teilnehmer/in

    :hug:

    die 12.woche ist auch schon ziemlich weit!
    mein natürlicher abgang war in der 5.woche. da war der test positiv, und wenige tage später hatte ich eine blutung.sicherheitshalber bin ich ins spital gefahren um nachzuschauen, was los ist. dort hat man mich dann zu einer curretage gedrängt.ich musste sogar einen revers unterschreiben, dass ich keine operation will!
    im endeffekt war es dann einfach wie eine stärkere regelblutung, die sich um 1 woche verspätet hat.

    ohne den test hätte ich die schwangerschaft nicht einmal bemerkt.
     

Diese Seite empfehlen