1. danes

    danes Gast

    Hallo,

    wir werden das erste Adventwochenende in Wien verbringen. Wir haben vor wieder mal :D ins Haus des Meeres zu gehen und natürlich Christkindlmärkte anzuschauen. Habt ihr noch Empfehlungen für einen 3-Jährigen? Schönbrunn wird zu kalt sein - mal schauen. Gibts spezielle Angebote (Theater, Ausstellung, irgendwas zum Mitmachen und/oder Anschauen...) in Wien für kleine Kinder speziell zur (Vor-)Weihnachtszeit??

    Danke, danes
     
  2. Ich fand/finde den Karlsplatz Christkindlmarkt für kleine Kinder sehr nett.
     
  3. Antares2010

    Antares2010 ... sucht das Licht am Ende des Tunnels
    VIP

    Meine Buben stehen total auf den Christkindlmarkt im Alten AKH, der ist immer mit Riesenrad, Ringelspiel, Eisenbahn, einer lebendigen Krippe und einem total netten, romantischen Weihnachtsdorf mit essbarem Essen, gutem Punsch und nicht nur kitschigem Kunsthandwerk. Außerdem kann ein Kleinkind dort herumlaufen, es ist nicht so eng und ein Spielplatz samt Toiletten gleich daneben.

    In der Hofbäckerei beim Schloss Schönbrunn gibt es so weihnachtliche Kinderbackaktionen, die sind angeblich sehr nett, haben wir noch nicht getestet. Kann man gut mit dem Weihnachtsmarkt dort kombinieren.

    Tierpark Schönbrunn ist im Advent eigentlich auch sehr nett, relativ wenig los, viele Tiere kann man da erst so richtig gut sehen und beobachten. Zum Aufwärmen geht man halt zwischendurch in eines der Häuser rein. Haus des Meeres ist im Winter vor allem am Wochenende eher grenzwertig, das versuchen wir zu vermeiden, genauso das Technische Museum. An Schultagen sind sie beide aber sehr zu empfehlen. Besser ist sonst das Naturhistorische Museum, das hat auch schon einige Mitmachsachen, und gleich davor ist das Weihnachtsdorf am Maria Theresienplatz, über die 2erLinie bist im Museumsquartier mit dem Zoom Kindermuseum und dem Winterzauber (oder wie das heuer heißt).
     
  4. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    meine lieben den Im alten AKH auch. jetzt noch mehr seitdem sie wissen dass am Sonntag der Kasperl kommt...
     
  5. Moscow

    Moscow Teilnehmer/in

    Im Lilarum gibt es immer ein weihnachtliches Puppentheater. Ansonsten Nikolovorstellung im Urania Kasperltheater oder Märchenbühne Apfelbaum. Bernhard Fibich gibt immer Weihnachtskonzerte im HdM oder im Kabarett Niedermair.
     
  6. Froeschi

    Froeschi Teilnehmer/in

    In der Remise der Wienerlinien gibt es einen kleinen, sehr netten Adventmarkt mit Bastelstube. Da kann man auch gleich das Verkehrsmuseum besuchen.
     
  7. Oh, das kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp!
     
  8. columbus

    VIP

    Blumengärten Hirschstetten sind sehr schön! da gibts indoor viel für kinder (keksbacken, basteln,...) zumindest war es in den letzten jahren so
     
  9. ThePinky

    ThePinky Gast

    An dem Wochenende ist auch der Mittelalteradventmarkt vor dem Heeresgeschichtlichen Museum. Den finde ich immer sehr nett.
     
  10. danes

    danes Gast

    Das sind ja sehr viele Dinge die man zu kann...DANKE für die Antworten!!!:wave:
     
  11. ThePinky

    ThePinky Gast

    :rolleyes: Wer sich von einer koreanischen Sekte missionieren lassen will, kann ja hingehen.
     

Diese Seite empfehlen