1. bettyBoo

    bettyBoo Aktive/r Teilnehmer/in

    hallo liebe Eltern,

    wer hat Erfahrung??

    meine Tochter hat nächste Woche ihren allerersten Schultag:love:
    Müssen die Eltern am ersten Tag schon Formulare ausfüllen, wenn ja WAS wird da alles verlangt...
    sind eure Kinder in der Nachmittagsbetreuung, gibt's Erfahrungswerte?

    DANKE
     
  2. Sommerregen

    Sommerregen Teilnehmer/in

    Ich bin Lehrerin, am ersten Schultag gibts einen Brief von mir mit den Infos für die erste Woche und 2 Geldbeträge, die ich gleich am Anfang einsammeln muss. Zum Ausfüllen gibts ein Blatt mit Notfalladressen und Telefonnummern. In der ersten Woche sind außerdem die Religionsan- und abmeldungen zu machen. Alles weitere folgt dann.
     
  3. ThePinky

    ThePinky Gast

    Ja, in den ersten Schultagen gab es viele Formulare und Infozettel: Notfallsdatenblatt und der Zettel ob das Kind bei einem Atomunfall Kaliumjodidtabletten bekommen soll sind jedenfalls dabei, ebenso eine Info über die schulfreien Tage und der Stundenplan. Verlangt? wird nichts besonderes. Halt ausfüllen und unterschreiben und dem Kind am nächsten Tag wieder mitgeben.
     
  4. kookaburra

    PLUS + VIP

    Bei uns war es damals so, dass die Eltern nach der ersten Begrüßung aus der Klasse geschickt wurden und dann im Aufenthaltsbereich unzählige Formulare ausgefüllt haben. "Verlangt" wurde nichts, es waren halt so Dinge wie Notfallblatt, Anmeldung Hort, Liste derer, die das Kind abholen dürfen, Bestellungen von Milch, Turnbekleidung, Heften etc. Auch zahlen konnten wir damals glaub ich schon, wer es mithatte. Oder war das erst dann ab dem nächsten Tag mitzugeben? Da bin ich mir nicht mehr sicher.