1. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo,
    bin gerade etwas überfordert. Wir, 2 Pärchen(Ohne Kids) wollen gemeinsam im Juni 2018 nach Hamburg. Flüge sind gebucht. Wir sind auf der Suche nach einem zentralem Hotel mit Frühstück. halbwegs leistbar.
    Wer von Euch war schon in Hamburg und kann uns was empfehlen.
    6 Nächte ÜF , pro DZ so um die 700 - 800€ für 2 Pers. . Sitze nun schon 2 Tage immer wieder vor dem Kastl und entweder ist es zu weit weg, oder schlechte Bewertung oder zu teuer.
    Leider nicht so einfach! Es gibt sooo viele Hotels!
    Sollte jemand von Euch positive Erfahrungen in einem Hotel in Hamburg haben, bitte schreibt.

    Vielen Dank GlG Doris:wave:
     
  2. Elaine

    VIP


    Bei Städtereisen ist uns das Hotel nicht so wichtig, da wir es eigentlich nur zum Duschen, Schlafen und eventuell zum Frühstücken nutzen. In Hamburg waren wir in den letzten Jahren 2 x im Ibis und das letzte Mal im Holiday Inn Express. Für uns war es völlig ok - Luxus ist natürlich anders.
     
  3. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Wir waren zweimal hier: Graf Moltke, nicht die Welt, aber für eine Städtereise gut und unmittelbar in der Nähe vom Bahnhof
     
  4. Esira

    PLUS + VIP

    Wir waren im Holiday Inn Express City Center. War ganz ok. 5 Minuten bis zur U-Bahnstation. Motel One würde mir sonst noch einfallen.
     
  5. Ich würde auf alle Fälle noch warten. Du bist einfach noch zu früh dran für die Buchung(außer es findet in der Zeit irgendeine Riesenveranstaltung statt).

    Es kommen bestimmt noch gute Angebote auf booking.com und co.
     
  6. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    da wird das ruby lotti schon offen haben. geniale hotels sind das, diese ruby-hotels, hab fast alle städte durch und bin hochzufrieden. günstig, lässig, entspannt und sie haben den fokus auf die wirklich wichtigen dinge- gut gedämmt, hervorragende matratzen, sehr bequemes bad, simples, aber qualitätiv hochwertiges frühstück.

    die lage des lotti in hamburg ist auch ziemlich unschlagbar, damit macht ihr nichts falsch.


    https://www.ruby-hotels.com/hotels-destinations/hamburg/ruby-lotti/coming-soon
     
  7. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    ich bin da ein bisserl ein insider, hab viel hotelerfahrung in hamburg....und wenn man nicht grade im jacobs absteigen will, dann ist die hotellandschaft auch schon recht "durchgenudelt"....so rein für die touristen müssen sich ibis und co halt nimmer so recht anstrengen. das mittelpreisige segment ist wirklich alles lauwarm und die billigen hotels sind dann in st. georg beim schwulenstrich oder auf st. pauli stundenweise zu mieten ;)

    also für alle hamburg liebhaber- das ruby lotti könnts euch merken. in den anderen rubys hab ich nie mehr als 80-90 euro fürs DZ mit frühstück bezahlt, also preislich echt im rahmen. vor allem für das was dort geboten wird, ich hätt rein vom feeling dort um die 130 euro pro nacht auch nicht sooooo schlimm gefunden.
     
  8. Interessant! Muss ich mir merken, auch für München!
     
  9. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Vielen Dank für die vielen Tipps, werde es am WE gleich mal durchstöbern.

    LG Doris
     
  10. columbus

    VIP

    da waren wir ebenfalls! frühstück war super ausreichend, das zimmer (wir hatten ein großes zu viert mit kindern) sehr schön.
     
  11. Llandra

    Llandra Working mum and mountain lover
    VIP

  12. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    @kirschzuckerl
    Danke für diesen tollen Tipp, habe gleich mal eine mail an den Hotel Konzern geschrieben. Die haben Bauverzögerungen, deshalb wird die Eröffnung eher erst im März stattfinden. Passt für uns genau so, da wir erst im Juni nach Hamburg reisen.

    Habe mich mal für den Newsletter angemeldet, damit bin ich dann am neusten Stand.
    Danke Euch allen für die vielen guten Tipps.
    LG Doris
     
    Doris70, 19. August 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 19. August 2017
  13. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

  14. Kerkyra

    PLUS + VIP

    Ich lieb das Le Meridien mit Blick zur Außenalster, geniales Frühstück mit nicht-zu-toppendem Blick, Hallenbad für schlechtes Wetter und gratis Dampferfahrten ins nahe Zentrum.
    Es gibt immer wieder auch günstige Angebote.
     
  15. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Tja , das Le Meridien ist uns definitiv zu teuer! Für unseren Reisezeitraum 1775,- will ich nicht ausgeben. Es ist sicherlich ein schönes Hotel aber zu kostspielig.

    LG Doris :wave:
     
  16. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Bin auch gerade auf der Suche für November ... ist wirklich schwierig den goldenen Mittelweg zu finden ...
     
  17. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

    hamburg ist echt schwierig. da muss man das geld schon sehr locker sitzen haben für hotel-begeisterung. ich hab da echt schon arges erlebt, von komplett grindigen suiten um irgendwas über 300 euro im 25hours hafencity bis hin zu einem stadt hotel (henri) mit stolzem preis, das einem die küchenzeile in der suite abgesperrt hat und nur gegen extragebür aufgesperrt :eek::eek::eek:
    die holen sich ihre kohle, ist halt die totale touristenstadt.

    deswegen bin ich sehr begeistert vom ruby lotti- denn das ist das, was ganz am anfang die motel ones waren. nur halt in komfort und coolness mehr an 2020 als an 2005 angepasst.
    lage ist halt auch die halbe miete, grade wenn man nur wenige tage in der stadt verbringt.

    ansonsten würde ich vielleicht noch bei airbnb schauen, die gegenden innenstadt (altstadt, neustadt, hafencity), winterhude, eppendorf, rotherbaum könnt ich da empfehlen.
     
  18. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Ich war mal im Leonardo Hotel City Nord, die hatten ein gigantisches Frühstück.

    Man läuft etwa 5 Minuten zur S-Bahn und von dort aus fährt alle paar Minuten eine S-Bahn in die Innenstadt. Es liegt etwas außerhalb, ist umgeben von Bürogebäuden, aber dadurch ist es Abends recht ruhig.
     
  19. kirschzuckerl

    kirschzuckerl zurück aus d. sommerpause

  20. Ja, ich hatte letztens auch ein airnb. Zwar ohne diesen Ausblick aber top gelegen. War sehr bezahlbar und nett! Da gibts in Hamburg ein paar sehr nette Sachen.
     

Diese Seite empfehlen