1. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Das hab ich mir auch gedacht, wobei ich mir hier von einem Gespräch mit den Eltern sowieso nicht all zu viel erwarten würde.
    Wenn es die Pubis unbeeindruckt lässt, dass eine Erwachsene ihrem Tun Einhalt gebietet, dann ist da im Vorfeld (zuhause) schon viel schief gelaufen.
     
  2. Noemi

    VIP

    völlig d'accord.
    noch bevor ich mit solchen gfrastern erfahrung hatte, hätte ich mein liberales gewäsch angewendet und hätte mit ihnen zu reden versucht.
    nachdem ich doch schon einige davon kennengerlernt hab, weiß ich, dass man mit leuten in der sprache reden muss, die sie auch verstehen.(gulla hatte schon recht;)). gilt auch für kinder in dem alter.

    drum muss man auf solche, wo worte nicht mehr wirken, körperlich einwirken.
    keine gewalt, aber ihnen die spritzpistolen abnehmen ist gerechtfertigt.
    ich habs da aber wsl leichter, bin groß, wendig und kann sehr dominant auftreten.
    nicht mit dem baby am arm klarerweise, das hätte ich evtl. in den kiwa gelegt (und jmd gebeten kurz aufzupassen). aber das sagt sich leicht, wenn du nicht der typ dafür bist, geht das nicht.

    in der klasse meines sohnes war ein bub, der die polizei vom fenster aus verarscht hat - der clou : des bubis vater war ein kollege. soviel zur polizei holen, leider wirkt nichtmal das auf manche.
    manche spüren sich wirklich nicht, da scheint schon in jungem alter hopfen und malz verloren.
    dennoch : grenzen müssen (jedes einzelne mal ) gesetzt werden, evtl. kommt die message irgendwann mal an.
     
  3. anna-mari

    anna-mari Aktive/r Teilnehmer/in

    Leg das Baby doch ab, wenn Du das nächste Mal mit denen konfrontiert wirst. Dann hast Du mehr Spielraum.
     
  4. isbinnbeal

    isbinnbeal Gast

    Was wenn sie keinen KW dabei hat? Ich hatte das erste Jahr keinen KW und haette also nie was mitgehabt. Ich lege ein 3M altes Baby sicher nicht am Boden während ich mich mit unberechenbaren Halbwüchsigen anlege.
    Sie schrieb sie sass abseits, es war keine Erwachsene unmittelbar in der Nähe, also konnte sie auch Niemanden unvermittelt das Baby geben.

    Es ist einfach so mit sehr kleinem Baby, mMn, dass man eingeschränkt ist. Und wsl nutzen die Jungs genau das aus.
     
  5. Apfelsaft

    Apfelsaft Teilnehmer/in

    Schau' mal hier: https://www.wien.gv.at/sozialinfo/content/de/10/InstitutionDetail.do?it_1=2101283

    Vor Kurzem war beim Bürgeranwalt ein Fall, bei dem sich Hietzinger Bürger über etwas am Roten Berg aufgeregt haben und da war auch ein junger Mann von der Streetwork im Studio, der erzählt hat, dass sie gezielt in Parks gehen und mit Kindern und Jugendlichen arbeiten, ihnen Angebote machen und auch zwischen Bürgern vermitteln, falls es Ärger gibt.

    Ruf doch mal dort an und frag' nach, was du tun kannst und ob da mal jemand vorbei schauen könnte und mit den Rackern reden.

    Besser als die Polizei und mit Sicherheit effizienter als die Parkaufsicht. Neutrale Dritte zum Vermitteln, die noch dazu die Arbeit mit Lausern täglich machen, ist sicherlich hilfreicher als der werte Gatte, der vielleicht emotional wird und die Fronten sich dann noch mehr verhärten.
     
  6. Pippi101

    Pippi101 Teilnehmer/in

    Wie wollen Sie 11 bis 13jährigen Spritzpistolen ohne Gewalt abnehmen? Die werden kaum auf eine verbale Aufforderung reagieren - und dann? Und zum Abnehmen dieser Spritzpistolen müssen Sie die "Täter" ja auch erst mal erwischen. Die bleiben sicher nicht stehen und warten darauf, dass Sie ihnen die Pistolen abnehmen.
     
  7. Radium

    PLUS + VIP

    Ich hätt auch so reagiert wie die te: hilflos.
    Ich persönlich würd mich wohl beim nächsten mal besser präparieren, bzw das eigene kind, nämlich mit spritzpistolen.
    Sollen sie sich gegenseitig nasspritzen, bei der hitze eh egal und du bist mit baby hoffentlich aus der schusslinie.
    Alles andere hat den beigeschmack von petzen. Daher würd ich versuchen die flucht nach vorne anzutreten und die negative energie der fratzen ins spiel zu kanalisieren und dein kind übt sich gegen stärkere zu behaupten.

    Die kinder dürfen eh nirgends mehr wild sein, dort könnens das ausleben.
     
  8. Dinimama

    VIP

    klar, wenn alle beteiligten daran ihren spaß haben, das schien mir aber bei der geschichte der te nicht der fall gewesen zu sein.
    eine frau mit baby im arm gegen ihren willen anspritzen bzw beschimpfen, da hört sich für mich der spaß sowieso auf.
     
  9. Radium

    PLUS + VIP

    Ja klar, meine aussage bezog sich auf das spiel zwischen den kindern. Und wenn dem kind das spiel nimma taugt wärs gut zu üben wie man das einem stärkeren/überlegenen klar macht.

    Deshalb würd ich mich in der sitzation im wahrsten sinne des wortes aus der schusslinie nehmen, das kind aber im vorfeld wappnen, wie man sich verhalten könnte und im notfall durchaus den spielplatz verlassen, so blöd das auch ist wenn man gern dort ist.
     
  10. Dinimama

    VIP

    ich stelle mir das in so einem fall schwierig vor, da die älteren buben ja völlig uneinsichtig waren, selbst einer erwachsenen gegenüber.
    jüngere kinder sind mit solchen kalibern vermutlich völlig überfordert, dh im moment ist spielplatz verlassen vielleicht sogar sinnvoll, als dauerhafte konsequenz ist es aber nichts, was ich empfehlen würde. (wo sind wir denn, dass der stärkere, penetrantere mehr recht hat, auf dem spielplatz zu sein!)
     
  11. Denderan

    Denderan Aktive/r Teilnehmer/in

    Auch wenn mir hier gleich ein Shitstorm entgegen wehen wird.... diesen beiden hätte eine ordentliche aufgelegt gehört und gut ist. Da ist auch nichts mehr zu reparieren. In diesem Alter ist der Zug eh schon abgefahren

    Just my 2 Cents
     
  12. Minayla

    VIP

    und für dieses wertvolle posting hast du dich jetzt extra registriert? :rolleyes::D
     
  13. samakaste

    VIP

    Nein, kein Shitstorm. Du hast selbst schon genügend shit kommuniziert und disqualifizierst dich mit so einer Aussage selbst.

    Liebe TE, wie hat sich die Situation weiter entwickelt und wenn - was hast du unternommen?
     

  14. von mir kein shitstorm, weils durchaus auch meine ersten gedanken in der situation wären, aber mir wärs die sache nicht wert, die sind ausgekocht genug, dass sie sich mit der rettung wegführen lassen, mir blüht dann eine verhandlung, schmerzensgeldzahlungen, wer weiß, wie sich die väter (oder mütter) rächen und das wärs mir, wie gesagt, nicht wert - die werden schon ihre meister finden, hoff ich zumindest
     
  15. Denderan

    Denderan Aktive/r Teilnehmer/in

    Nein habe ich nicht aber gut zu wissen wie sehr hier Meinungen gesagt werden dürfen ;)

    Aha wo ist denn der Shit denn ich kommuniziert habe und was ist hier disqualifizierend?

    @Doertie

    Sollen Sie sich doch wegführen lassen aber solche Fälle verstehen leider keine andere Sprache
     
  16. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Das werden die Staatsanwaltschaft und die Anwälte der Kinder sicherlich anders sehen.
     
  17. samakaste

    VIP

    @TE: wie geht's euch jetzt Spielplatz- mäßig?
    Heut hab ich an dich gedacht, ich war mit drei Kids nach Ewigkeiten wieder mal an einem öffentlichen Spielplatz.... also da kriegt man ja allerhand mit ( Nettes und Ernüchterndes).
     

Diese Seite empfehlen