1. Odin

    Odin Gast

    Würdest dich aber wundern was dir entgegen kommt (des ist nicht ohne). Ich puste mit dem Teil in jede Zimmerecke und hole die Spinnweben genauso runter wie die Kristallluster die wöchentlich "freigepustet" werden... Und ja - da kommt definitiv was runter, so sauber kann man es definitiv nie haben. mal ein Tuch legen hinter die Radiatoren und mit dem Dampfi von vorne reinpusten - die Brühe hast du normalerweise im Winter in der "Umluft".
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    so mach ich das eh mit unserem holzboden.
    da geh ich auch nicht mit dem dampfreiniger drüber.

    ebenso nicht über die küchenkastln.
    trau ich mich einfach nicht.

    aber eventuell mit dem fenstersauger?
    also küchenschränke.:confused:
     
  3. lucy777

    lucy777 Gast

    da reicht aussaugen mit der schmalen staubdüse vom staubsauger.
    dampf würde über kurz oder lang die furnier zerstören.

    ich bin mir ziemlich sicher, dass du das auch nicht machst.

    wäre ja unlogisch - das bad nicht und das bücherregal schon.
    da geht deine fantasie mal wieder mit dir durch.
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    also verwendest du den dampfreiniger doch regelmäßig?
    warum dann nicht zum reinigen der fliesen?:confused:
     
  5. Odin

    Odin Gast

    Die Küchenkasterln sind aber meist so behandelt, dass sie Wasserdampf (direkt neben den Herd) definitiv aushalten sollten. auch in Langzeitform, gegen eine Anti-Lebensmittelmottenbehandlung mit dem Dampfi ist auch nichts einzuwenden...
     
  6. alibi

    alibi Gast

    wenn ich denke wie selten, also ca. 1, manchmal 2 mal im jahr putze ich meine küchenkasterln auch oben- übern herd picken sie oben schon ziemlich, weil ich (noch) keine abzugshaube hab.
    ob das fett mit dem weggeht?

    innen wisch ich sie doch regelmäßiger aus, aber das sinds eigentlich nie wirklich schmutzig.
    und die fronten muss ich leider relativ oft wischen, das mach ich während dem küche putzen ca. 1 mal im monat mit, mit einem wettex und prilwasser, danach einmal mit heißen klaren wasser drüber...
     
  7. lucy777

    lucy777 Gast

    les nur ich da einen widerspruch?
     
  8. lucy777

    lucy777 Gast

    ich sehe auch hier einen unterschied zwischen dem kochdampf und dem dampfstoß aus dem dampfreiniger.
     

  9. same here

    bzw jetzt, wenns warm ist, kommts in der früh in die wama, wird draußen aufgehängt und wenns draußen anzieht, kommts rein und wird wieder aufgezogen
     
  10. lucy777

    lucy777 Gast

    vielleicht schleudere ich zu hochtourig.:confused:
     
  11. maximal einmal die woche, bei uns geht keiner mit schuhen und wenns draußen nass ist, werden dem hund die pfoten abgewischt

    ich hab so einen mob, den man auswringt, damit wisch ich auf (alle böden) und wechsel das wasser, wenns dreckig ist, bzw spätetens wenn ich oben fertig bin und runtergehe
     

  12. ich glaub eher, dass ich schlampiger bin, bzw mit falten besser leben kann :eek:

    ich hab im winter hauptsächlich flanellbettwäsche und im sommer microfaster/baumwolle

    seersucker halt ich nicht aus (zu runzlig und zu kratzig) und seide satin ist mir einerseits zu teuer und andererseits kann ich das nicht mit 60° grad waschen, was mir wichtig ist, weil der hund oft in diversen betten liegt (wenns ihm heroben zu laut ist, oder im sommer zu warm)

    ich schleudere auch volle wäsch, dann entweder in den trockner, oder oben glattstreichen/falten und aufhängen, meiner mutter wärs zu faltig, mich störts nicht wirklich und ich liebe sonnengetrocknete bettwäsche

    vorm schlafengehen duschen, haarewaschen und frischen schlafi und dann ins sonnengetrocknete bett schlüpfen - ich bin leicht glücklich zu machen :D:D
     
  13. lucy777

    lucy777 Gast

    ich hab halt keine spinne zum trocknen - nur so ein trockengestell zum zusammenklappen, eben weil wir einen trockner verwenden und eigentlich nur die ganz feinen sachen und sportsachen nicht in den trockner geben.

    aber mal schauen - ich probier vielleicht mal nur 900 umdrehungen statt 1300.
     

  14. ich hab auch keine spinne (mehr), sondern nur so einen wäscheständer, ich falte die decken einmal und streichs/schüttels glatt und hängs drüber

    wir haben am balkon so komische wände, wo man keine hackl reinschlagen kann, bzw wo nichts hält wegen der dämmung, oder was weiß ich

    da sind wir draufgekommen, als ich ein sonnensegel haben wollte - daher haben wir auch keine stricke, was ich irgendwie ein bissl zach find, da könnt ich bettzeug, bettwäsche etc supergut aufhängen, so muss es auf sessel, bzw übers glander (über uns wohnt keiner)
     
  15. Esira

    PLUS + VIP

    Oder ich bin einfach weniger empfindlich als du :D
     
  16. Anelle

    VIP

    Wenn mir etwas zu faltig ist, dann haue ich es nochmals kurz in den Trockner mit ein paar Eiswürfeln und nehm die Wäsche warm raus. Dann ist die bei mir glatt.
     
  17. lucy777

    lucy777 Gast

    ha - das ist mal was neues:D
     
  18. Heliamphora

    Heliamphora The Only Easy Day Was Yesterday
    PLUS + VIP

    Ich finde schon, dass ein gründlicher Boden das Kraut fett macht. Weniger Dreck am Boden, weniger Staub (+Katzenhaare, etc.) wird aufgewirbelt. Staub wird bei mir 1 x pro Woche gewischt. Der Staubsaugerrobotor fährt im Schnitt alle 2 Tage und gegen früher sehe ich gewaltige Unterschiede.

    Selbstverständlich ist es eine große Zeitersparnis, während der Robi fährt, kann ich derweilen eine andere Arbeit erledigen.

    Auch wenn du die Bettwäsche gleich nach Ende des Trockenvorganges raus nimmst und glatt ziehst?
    Im Sommer kommt bei mir die Wäsche nur für die "Glätten-Funktion" in den Trockner, wird glatt gezogen und draussen aufgehängt.

    Ich hab auch eine einzige Bettwäsche die ich eigentlich auch bügeln müsste, weil doch sehr verknittert. Mittlerweile hab ich gelernt die Knitterei einfach zu übersehen, nach der zweiten Nacht in der Bettwäsche merkt man davon kaum noch etwas.

    Bei mir kommt kommen viele Kleidungsstücke (ausser Socken und Unterhosen) für die Glättenfunktion in den Trockner. T-Shirts werden auf Kleiderbügel gehängt, etwas glatt gezogen und brauchen nicht mehr gebügelt werden. Ebenso Jeans, nach dem Trockner auf Klipphaken zum Trocken.
    Blusen und Hemden werden aber gebügelt.
     
    Heliamphora, 28. Mai 2017
    , Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2017
    #38
  19. Natriumhydro

    Natriumhydro Ätzend aber nicht giftig
    PLUS + VIP

    Ich liebe auch gebügelte Bettwäsche, und überlege schon länger, ob ich mir nicht eine Bügelpresse anschaffen soll, sie müsste halt sehr platzsparend zu verstauen sein.

    Zu den offenen Bücherregalen fällt mir auch nichts ein, ausser Regale mit Schiebetüren zu kaufen.
     
  20. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    mein LG ist empfindlich und besteht auf Baumwollsatin. und das ist wirklich lässig, ist weich, nicht rutschig und auch nicht wirklich verknittert (ich bügels trotzdem) - ich hab als Vergleich die Kinderbettwäsche in Baumwolle und die knittert sehr viel mehr.
     

Diese Seite empfehlen