1. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Ach ihr lieben, ich muss mich kurz ausheulen...
    Meine Maus ist jetzt 3,5 Monate und wir hatten einen schwereren Start (sie musste auf die Neo in ein anderes KH und wir waren zuerst 50km getrennt und dann noch ein paar Tage im selben KH getrennt...)
    Obwohl wir eine Woche im KH waren, wurde mir die Nachsorgehebamme bezahlt.
    Im KH bekam sie gaaanz viel PRE und MuMi in abgepumpter Form im Flaschi...
    Zuhause angekommen meinte meine Hebi ich sollte dauerstillen. Gesagt getan, nur Mäuschen nahm nicht zu. Ein bisschen PRE dazu gegeben und sie begann gaaaanz langsam zuzunehmen. Nach 3 Wochen (wo ich schon kurz davor war alles hinzuschmeißen) kontaktierte ich eine tolle Stillberaterin. Sie kam zu mir heim und gab mir Tipps und Tricks etc.
    Dennoch nimmt sie weder gscheit zu, noch wird die Milch deutlich mehr :-/

    Was ich schon alles gemacht hab:
    - Bockshornkleesamenkapseln
    -Stilltee
    - Motilium Tabletten
    - anlegen anlegen anlegen
    - abpumpen
    - kuschelwochenende
    ...

    Zugefüttert wird NUR mit dem Brusternährungsset.

    Das witzige ist, dass sie anscheinend kein richtiges hungergefühl hat, denn ich würds auch ohne PRE oder mit gaaaanz wenig PRE schaffen, ABER DANN NIMMT SIE NICHT ZU UND TEILWEISE SOGAR AB?!?!

    Ich bin sooooo traurig dass das ei mir einfach nicht klappen will.... weiß echt nicht was ich noch alles tun soll?? :-/

    Werde morgen eh meine Stillberaterin wieder kontaktieren, aber bis dahin bräuchte ich etwas kraft...

    Aja ... meine Maus ist sehr aktiv, schläft wenig und wenn nur im TT und dreht sich seit sie 2 Monate ist vom Bauch auf den Rücken....

    Bitte um Tipps und Eiei's ;)
     
  2. amanin

    amanin Gast

    Du machst das toll!
    Sei stolz auf dich!!!!!
     
  3. emilie82

    emilie82 Teilnehmer/in

    Oh, meinem ersten Sohn war auch alles wichtiger als trinken und er hat sehr schlecht an der Brust gesaugt, leider auch am Anfang nicht gut zugenommen und immer wieder auch mal ab.
    Ich kann dir leider auch nur den Rat geben, nicht auf zu geben, nach ungefähr 4 Monaten hat es sich bei uns gut eingependelt.
    Er ist allerdings bis heute, eher zu leicht für sein Alter und seine Größe, und ein echter Wirbelwind. Er ist auch Körperlich und geistig seinen Altersgenossen eher voraus.
    Ich wünsch dir und deiner Kleinen alles Gute für die Zukunft!
     
  4. amanin

    amanin Gast

    Das könnte ich jetzt geschrieben haben!
    @fett ist bei uns auch so!
     

Diese Seite empfehlen