1. schlumpfine82

    schlumpfine82 Teilnehmer/in

    Mädels, das sind ja alles gute Neuigkeiten...:love:

    Ich bin auch schon so gespannt auf meinen FA-Termin - muss ja noch eine Woche warten. :rolleyes: Bin mir nicht sicher wie ich das schaffen soll :D

    Habt ihr euch eigentlich schon ein KH ausgesucht?
     
  2. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    mir geht es leider immer schlechter :eek: heute war mir den ganzen Tag übel, aber noch viel schlimmer wars in der Nacht. konnte nur wenige Stunden schlafen, immer wieder hat mich die Übelkeit aufgeweckt. Aber Gott sei Dank kein Brechreiz bis jetzt. Das würd mir echt noch fehlen! Ich versuchs allerdings positiv zu sehen, scheinbar gehts meinem Zwucki so gut, dass es mich schon quälen kann :D

    in Linz stellt sich die Frage bzgl KH kaum, wenn man erst sehr spät zum Arzt geht... da habt ihr in Wien wohl mehr auswahl!
     
  3. schlumpfine82

    schlumpfine82 Teilnehmer/in

    Oje tut mir leid für dich... :( aber deine Einstellung find ich echt super.. :)
     
  4. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    @butzeline: super dass alles passt!!

    Ich bin bei 5+6 und der Embryo war auch noch sehr klein und der Herzschlag zart - aber das ist ja ganz normal! Als ich vor 10 Jahren schwanger war, hatte meine Ärztin ein Gerät, mit dem man in der 9. Woche den Herzschlag erkennen konnte ;)

    @ Lithia: ich seh das genauso wie du, ich freu mich über steigende Übelkeit, das bedeutet steigendes HCG;)

    @ KH: wie immer Rudolfinerhaus :)
     
  5. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    @lithia: ich seh hin und wieder aufkommende Übelkeit auch positiv. Obwohl wenn du dadurch schlaflose Nächte hast, ist das nicht so prickelnd.....schlaflose Nächte hast du da denn eh noch genug wegen dem Zwerg:D

    Bei mir beginnen jetzt meine Brüste empfindlich zu werden.
    Bezüglich KH ich bleib auch bei unseren in Wiener Neustadt. Weil wenn es schnell gehen muss, möchte ich nicht weiss Gott wohin fahren müssen. Ich bin mit unserem KH zufrieden.

    Das Wetter ist ja heute ganz besonders grausig. Aber ich muss eh heute Koffer packen, weil morgen geht's los in den Urlaub. Eine Woche Lignano. Und ich erwarte mir auf jedenfall besseres Wetter als hier :boes:
     
  6. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    @Lithia ich hoff dir gehts besser. Aber mir hat mal eine Freundi gesagt je schlechter es mir geht desto besser gehts dem Zwerg was auch ein bisschen beunruhigend ist, weil's mir ganz gut geht.
    Zum Krankenhaus: wenn du zu den Brüdern willst solltest du dich jetzt schon anmelden hat mir mein FA gesagt. In der LFKK müssen sie dich glaub ich sowieso nehmen.
    @birgit schönen Urlaub!
    @schlumpfine die Woche wird sicher schnell vergehen. Zumindest Hoff ich das
    hab ja am 2.6 wieder Termin und hoffe mit Zwergi ist alles ok
     
  7. nein krankenhaus hab ich noch keines ausgesucht, ist für mich noch so unwirklich, erst nach dem FA besuch dann beschäftige ich mich mal mit dem thema. wird schwierig werden mit der wahl, weil viele in frage kommen in meiner wohnort nähe :( hab 4 spitäler in näherer umgebung
     
  8. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Schönen Urlaub Birgit!
     
  9. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    heute ist es zum Glück etwas besser mit der Übelkeit, aber das grauße-Wetter draußen trägt nicht gerade zu einer guten Stimmung bei :eek:

    @ Veal: wegen KH, die Brüder sind für mich sowieso kein Thema. wenn schon KH dann nehm ich auch gleich das mit den meisten Erfahrungen in Sachen Geburt. Am liebsten wär mir sowieso ich könnte gleich daheim bleiben :love:, aber das trau ich mich beim Ersten wohl noch nicht, so werd ich wohl auf eine ambulante Geburt hinplanen und schauen wie es dann wirklich kommt...

    Und nach Lignano würd ich jetzt auch gern fahren, viel spaß birgit!
     
  10. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Lithia: Gut das du heute ein wenig Linderung hast, versuch es doch mit einem schwachen Ingwertee der soll gut helfen. Ich hatte das leiden leider auch in der ersten SS und zwar bis zur 17 ssw mir hat nur Essen geholfen das es besser war und deshalb hab ich auch sehr schnell zugenommen:mad:

    Bin gespannt wie es diesmal sein wird.:D

    KH wahl: Da beneide ich euch nicht den bei uns geht das erst mit Ende der ss da man ja zum schluss CTG termine hat und da wird auch gleich angemeldet.


    me: Mensch Mädels ich hab heute echt keinen guten Tag!!
    Eigendlich sollte ich schon da ich heute meinen letzten SS test gemacht habe und der mehr als fett ausgefallen ist also passt hoff ich alles so wies sein soll , aber jetzt wo ich gerade allein bin kommt ein Anflug von Angst!:(

    Ich will echt positiv sein und solche Gedanken überhaupt nicht zulassen aber es dauert einfach noch sooooo lange bis zum 3.6 bzw bis die Gefahr der ersten 12 Wochen um sind. Ich nehme jeden Tag brav meine Medis und spritze jedesmal mit dem Gedanken wir schaffen es Krümmel!!
    Es ist hart und wird es auch sicher noch werden aber am liebsten würd ich die Zeit ein wenig nach vorne drehen.

    Ich bin mir sicher euch gehts genauso also sagt mir wie ihr euch ablenkt!!

    So eins hat dieser tag aber doch positives!!
    Mein Lg bringt mir eine Pizza mit auf die ich schon den ganzen Tag lust habe.:cool::D

    Was gibts sonst noch so bei euch??
    Sagts wer hat den schon Kinder von euch und wie alt sind die geschwisterchens??
    Sorry für die fragerei aber ich muss mich wie gesagt bissal ablenken!!:D

    LG Manu
     
  11. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    bist narrisch so was will ich aber nicht hören :D vor allem das Zunehmen hört sich nicht gut an, weil bei mir ist es genau wie du sagst, wenn ich esse geht die übelkeit meist kurz weg. Kann mir das momentan überhaupt noch gar nicht vorstellen, wie das einmal mit dickem bauch wird... bin grad mal 1,60 groß und schon 10 kg mehr, wären meiner Meinung nach ein Grund vornüber zu kippen :D

    :hug: fühl dich gedrückt! ich kann dich so gut verstehen, hatte die ersten Tage auch wirklich viel Angst und schirche Gedanken, aber seitdems mir körperlich nicht mehr so gut geht :rolleyes: sind diese Ängste eigentlich wie weggeblasen. Irgendwie hab ich momentan zu ein Grundvertrauen in meinem Körper, keine Ahnung woher das kommt. Aber es scheint so als ob ich umso entspannter werde, desto dreckiger es mir geht...


    Lass dir die Pizza schmecken und verbring einen schönen Abend mit deinem Schatz! Die Zeit vergeht sowieso und eigentlich auch gar nicht mal so langsam, wie es uns momentan vielleicht vorkommt...

    Geschwister kann ich momentan noch nicht bieten! :D Wird Kind Nummer Eins. Soll aber wenns nach mir geht, auch nicht das letzte gewesen sein! :verycool:
     
  12. mir kommt vor, die wartezeit zum 1. us ist noch schlimmer als die wartezeit von transfer auf bluttest :eek:
    noch 17 Tage warten :eek:
    bei uns ist es auch das erste Kind, ob es das letzte ist weiß ich noch nicht. Das wird sich ergeben, so "jung" sind wir ja auch nicht mehr
     
  13. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    @Manu das kenn ich ich zittere auch schon dem nächsten us entgegen und hab ein bisschen Angst eben weil ich so gar keine Probleme hab (hört sich jetzt wahrscheinlich doof an). Nicht mehr lange dann wissen wir dass es unseren Zwerhis gut geht. Bist du am 3.6 schon in der 12. Woche oder hast du da deinen ersten Us? Geschwister hab ich auch noch nicht zu bieten hat jetzt schon lange genug gedauert bis ich schwanger wurde. Ich möchte aber wenns irgendwie geht kein Einzelkind, also geplant ist ein Geschwisterchen schon jetzt.
     
  14. schlumpfine82

    schlumpfine82 Teilnehmer/in

    @ Geschwister: unser MiniSchlumpf wird nächste Woche 1 Jahr :love:

    Ich habe noch gar keine Anzeichen, also weder schlecht noch sonst was. Brüste kann ich auch nicht sagen, weil ich den Kleinen noch stille. Manchmal glaub ich die Tests waren falsch und ich bin gar nicht schwanger... :rolleyes:

    @Manu: wie war die Pizza? :)

    @Birgit: schönen Urlaub!
     
  15. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    Wir haben schon einen Sohn. Er ist 3 Jahre alt.
    Bei mir war es auch so dass Essen gegen Übelkeit geholfen hat, und ich habe auch viel zugenommen. Zusätzlich hatte ich zum Schluss viel Wassereinlagerung. War sehr unangenehm. Ich hab mir fest vorgenommen in dieser Schwangerschaft mit dem Essen aufzupassen um nicht so viel zuzunehmen.
    @manu: das mit den negativen Gedanken verstehe ich echt gut. Einen Tipp kann ich dir da nicht geben. Mir wäre es auch lieber wenn ich schon in der 13. Woche wäre. Obwohl das ja auch nicht automatisch heisst, dass man auf der sicheren Seite ist.

    @schlumpfine82 : wow 1 Jahr ist dein Kleiner? War das geplant, dass du so bald wieder schwanger sein magst?

    Ich Danke euch für die guten Urlaubswünsche. Ich schau jetzt Song Contest weiter.:D
     
  16. Manu86

    Manu86 Teilnehmer/in

    Veal: och schön wärs aber ich bin ja noch ganz am anfang 5ssw.Bin aber leider ein gebranntes Kind und musste letztes Jahr zwei ** gehn lassen!!Ich hab am 3kontrolle ib alles richtig sitzt und am 9in bei kiwu ärztin ebenfalls schaun und wegen ev umdosierung meiner Medis zwecks Aborthusschema.

    Schlumpfine: sie qar soooo lecker und mein gg hat extra viel Mais bestellt mit der anmerkung das extra für das wachsen des Zwergs

    schön das es so Bund gemischt ist hier mit New Mamis und bald mehrfach Mamis!!
    Ich hab auch eine 3,5jährige Tochter die das beste überhaupt ist und wurklich Sehnsüchtigst auf ein Geschwisterchen warter.

    So ich geh auch Contest weiter gucken!!
    Gute Nacht!!
     
  17. schlumpfine82

    schlumpfine82 Teilnehmer/in

    @Birgit: geplant ja und nein, wir haben auf Mini 4,5 Jahre gewartet/gebastelt. Wir wollten schon ein zweites, haben aber nicht damit gerechnet, dass es so schnell einschlägt.:eek: Mein Zyklus hat sich erst vor 2 Monaten wieder eingependelt. Also eine sehr große Überraschung, über die wir uns wahnsinnig freuen...:love:

    @Manu: supi... ich mag auch gern viel Mais auf der Pizza :D
     
  18. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    mein Tag hat leider mit einem kleinen Schock begonnen, hatte heute morgen Blut auf dem Klopapier :( es war eindeutig alt, weil braun und nicht soo viel, aber kurzfristig kam die große Panik... bin den vormittag jetzt seeehr ruhig angegangen und bis jetzt kam nichts mehr nach.... drückt mir die daumen dass es so bleibt... Übelkeit ist auch wieder da... was für ein blöder Pfingstsonntag :(
     
  19. :hug: daumen sind gedrückt
     
  20. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Bitte was ist denn gestern in Linz in der Luft gelegen? Ich hatte auch einen beschissenen Tag (im wahrsten Sinne des Wortes). Bauchkrämpfe etc. Ich hoffe dir geht's heute besser. Mein Magen rumort zwar ein bisschen aber noch bleibt alles drin. Gute Besserung auf jeden Fall.
     

Diese Seite empfehlen