1. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    @birgit gratuliere zum positiven Test! :love:
    Ich bin eigentlich auch eher stille Mitleserin und ein bisschen Austausch tut gut. Vorallem könnt ihr erfahrenen uns Neulingen dann berichten ob das ein oder andere Zwicken normal ist ggg
    @snuffbaby das mit den geschwollenen Beinen ist ein gutes Argument wobei meine Beine glaub ich jetzt schon Wasser einlagern. Meine normalen Hosen gehen auch nicht mehr zu. Ich hab mir schon eine Knopfverlängerung gebastelt. (die Dinger die man aus manchen Saft oder Milchpackerl rausreißen muss sind da seeehr hilfreich gg) sonst gummiringerl durchs knopfloch und am Hosenknopf befestigen
     
  2. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun lange hin- und her überlegt, ob ich mich schon "outen" soll... leider habe ich bisher 3 FG hinter mir, es kam nie bis zum Herzschlag... und nun bin ich in der 6. Woche und dachte, ich warte, bis ich eine positive Meldung habe. Aber ihr seid so nett hier, ich trau mich einfach mal ;)

    Bin grundsätzlich auch eine stille Mitleserin und das schon seit 2,5 Jahren.
    Ersten Ultraschalltermin hab ich erst kommenden Freitag, ich hoffe so sehr, dass es diesmal gut geht. Leider überwiegt die Angst und der Pessismus... vor allem, da ich so gut wie nix spüre. In der 5 SSW hatte ich zumindest das tägliche Ziehen, und jetzt ziehts wenn überhaupt nur 1x tag ganz kurz... schlecht ist und war mir bisher noch nie... nicht dass ich das unbedingt möchte, aber man hätte halt irgendwie das Gefühl, dass sich was tut.

    Naja, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! bin gespannt wie es weitergeht... ach ja, bin 34 Jahre alt.

    LG
     
  3. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    Jö so viele neue Bald-Mamis - schööönnn :hug: Willkommen ihr alle!

    @butzeline ich versteh dich so gut, 3 FG sind schon ein ordentlich schweres Packerl zum Tragen, aber ich glaube man MUSS positiv denken und einfach auf seinen Körper vertrauen. Hast du irgendwie nachgeforscht warum es zu deinen Sternchen gekommen ist? sorry falls ich zu neugierig bin, aber ich glaube, das ist gar nicht so unwichtig zu wissen was sache ist um damit auch abschließen zu können! ich hatte nur eine FG, Fruchthöhle und Keimansatz waren da, aber Herzchen hat nie zu schlagen begonnen, es hat einfach nicht gepasst und ich bin sehr froh dass ich das so genau weiß! Aber diesmal schaffen wir das mädels! keine Widerrede!

    wie gehts euch sonst so mädels? meine Brüste bringen mich um, hab gestern schon einen Bh eine Größe mehr gekauft. Übelkeit bis jetzt praktisch nicht vorhanden. mensziehen ist auch weg, nur wenn ich mich längere zeit anstrenge zieht es seitlich ordentlich. und ich bin sooooooooooooooo müde
     
  4. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    :herz2:- lich Willkommen butzeline!

    Nach 3 FGs verstehe ich deine Sorgen. Ich möchte mich Lithias Frage anschließen, weißt du, warum das passiert ist?

    Ich warte noch auf Anzeichen - außer das Bauchwachstum, das ist voll in Gange! Bisher hatte ich Übel- und Müdigkeit immer von SSW 8-11 am stärksten.
     
  5. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    snuffbaby du merkst echt schon was am bauch? hängt das mit den vorschwangerschaften zusammen glaubst od bist du generell so dünn, dass da selbst ein kleines Blähbäuchen gleich voll auffällt? Wird der Bauch mit jeder Schwangerschaft größer?

    Ich hoffe ehrlich gesagt schon, dass ich die nächsten 3 Monate noch problemlos in meine Hosen passe. Ist das naiv? Und ich hoffe, mein Busen wächst nicht in diesem Tempo die ganzen nächsten 9 Monate sonst land ich noch bei Körpchen H oder mehr :eek::eek::eek::eek::eek::eek: Wie sind da eure Erfahrungen?

    Wie hält ihr es eigentlich mit der Bekanntgabe innerhalb der Familie? Wir planen momentan noch ein so-spät-wie-möglich, aber mal schauen ob ich es wirklich so lange aushalte, wenn alles gut geht. Bisher wissen nur mein LG und meine Schwester Bescheid.
     
  6. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Hi,

    ja, ich habe natürlich ziemlich viel abklären lassen. Zuerst dachte man es würde an einem Septum in der Gebärmutter liegen. Aber bei der Gebärmutterspiegelung kam dann raus, dass das so mini klein ist.
    Weiters haben wir die Genetik, meine Gerinnung und meinen Immunstatus überprüfen lassen. Beim Immunstatus kam dann raus, dass ich erhöhte und aktivierte natürlich Killerzellen habe. Dieses Gebiet ist noch relativ unerforscht... es könnte der Grund gewesen sein. Gleich nachdem ich beim 3. Mal von der Schwangerschaft erfahren habe, habe ich also Cortison und Intralipid-Infusionen erhalten. Die Ärzte meinten, dass man die Infusionen und das Cortison am besten schon immer ab Eisprung nehmen sollte.
    Naja, das hatte ich damals nicht.
    Jedenfalls hat der Arzt der Kinderwunschklinik dann nach der 3. FG gemeint, dass er sich auch nicht sicher ist, ob die natürlichen Killerzellen wirklich der Grund dafür ist...

    In der Zwischenzeit habe ich nun noch alternative Wege ausprobiert und diese meinte, dass körperlich alles gut ist. Es liegt/lag an was anderem... und mein Gefühl sagte mir, dass ich dieses eine mal jetzt gar keine Medikamente nehme. Mal schauen was passiert.
    Falls es aber wieder nix werden sollte, werde ich wohl in Zukunft alle Geschütze auffahren lassen und das ganze sogeannte Abortus Habitualis Programm machen...

    war von euch eigentlich schon wer beim Ultraschall?
     
  7. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Guten morgen!
    Weil grad die Frage auftauchte wann man es denn so erzählt. Also meine Eltern und die zukünftige Gota wissen es. Waren nämlich am Muttertag bei uns zum Essen eingeladen und die habe einen Wein mitgebracht :rolleyes: .... daraufhin haben mein Mann und ich kurzerhand spontan entschlossen und gesagt, dass wir heute zur Feier des Tages alle gemeinsam mit alkoholfreiem Aperitiv (hatte ich schon vorbereitet ) anstoßen und ich nächstes Jahr dann auch Muttertag feier. :D
    Beim Sternchen hatte ich den ersten US abgewartet (und ein Kleines Fotoalbum für fürs erste Mal Großeltern werden vor die Haustür gelegt) ... hat aber ja auch nix gebracht, nachdem in der 12. Woche dann kein Herzschlag mehr zu sehen war. :(
    Die vorbereiteten Fotopostkarten mit der Ankündigung wurden nie verschickt. Leider mussten diese Erfahrung ja wie es scheint schon mehrere von uns machen. :hug:

    Gestern waren wir auf einem Fest bei uns im Dorf. Damit es da nicht zu doofen Fragen und Gemunkel komt, habe ich mir aber gleich mal ein Achterlglas besorgt und fleißig mit Johannesbeersaft vorgesorgt. :D

    Momentan macht ihr mich auch grad ein klitzekleinwenig nervös. :eek: Es war beim letzten Mal zwar auch so, aber ich spür nix außer den Brüsten (und das ich keine Mens habe) aber meine BHs reichen locker aus. Kein ziehen, kein Bauch :eek:(außer jener der eh schon da ist *g*) keine Übelkeit. Nix. Aber ich wollte ja positiv denken .... mensch bin ich aufgeregt vor Dienstag.

    Einen schönen Sonntag euch allen.
     
  8. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    Guten Morgen!
    Also wir warten auf jeden Fall den Arzttermin ab, bevor wir es jemanden erzählen. Und dann wahrscheinlich nur meinen Freundinnen. Der Familie erst später. Ich überlege noch mir diesmal was besonderes einfallen zu lassen, wie wir es den Leuten sagen.
    Ich spüre auch nix, nichtmal Brustspannen. Es verunsichert mich auch ein wenig. Aber ich weiss dass ich das Letzte mal auch kein Brustspannen hatte..und die Übelkeit kam erst mit der 8. SSW. Ich hatte allerdings von Anfang an einen Blähbauch, den hab ich diesmal auch nicht. :rolleyes:
    Aber es hilft eh nix, ausser Arzttermin abwarten.
    Ich nehme zurzeit Globuli von meiner Hebamme, die helfen ruhig und gelassen zu bleiben;)
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag:wave:
     
  9. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Hallo ihr lieben schön dass noch eine Neu-Mama zu uns gefunden hat.

    Bei mir wissen es bisher nur 4 Freundinnen, dass ich schwanger bin und der werdende Papa. Ich warte noch auf ein besseres Foto vom Zwerg und die Mitteilung dass alles ok ist dann erfahren es alle die es interessieren könnte. Nur im Büro bin ich total unsicher ob ich es vor meinem Urlaub (der nächste Termin fällt in den Urlaub) oder nacher sagen soll. Ich tendiere zu nacher dann hab ich 12 Wochen um.

    Ich bin heute 8+0 und außer dass manche Hosen nicht mehr zu gehen und es anfangs gezogen hat und mir ab und an schlecht ist spür ich auch eher wenig von meinem WuzI.
     
  10. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    Hallo!

    @veal: Hast du vom Arzt noch keine Bestätigung für den Arbeitgeber bekommen?

    Ich hab mir heute einen Termin beim Arzt für 2.6. ausgemacht. Ich bin schon gespannt, denn einige haben ja morgen schon Termin. Ich bin echt gespannt was ihr zu berichten habt.
    Heute ist mir ein bisschen übel. Ich weiß aber nicht ob das von den Schnitten kommt, die ich vorher verdrückt habe:D
     
  11. Blumenkind

    Blumenkind ... von Blümchen Bienen

    Hallo ...
    *juhuuu* der erste Arbeitstag der Woche ist geschafft und morgen wirds am Nachmittag erstmal spannend. :rolleyes: Bin schon sooooo gespannt und hoff natürlich das Beste ... ihr könnt ja mal eue Däumchen drücken. ;)

    Sagt mal wie haltet ihr es denn mit Sport und so? Ich geh ca. 2mal die Woche zum Zumba bzw. tanzen ... wie siehts denn da mit Jumps und so aus? Noch total unsicher bin ich mir wegen unserem Urlaub ... Ende Mai gehts los für eine Woche in die Toskana. Im Ursprungsplan mit dem Motorrad ... jetzt überleg ich natürlich immer hin und her. Mal abgesehen bon der normalen Unfallgefahr, so wegen Erschütterungen und so. Radfahren auf Waldwegen war ich ja aber eh auch grad heute. :eek: Werd morgen wohl mal die FÄ interviewen ... gerade sportmäßig hat sie aber beim letzten Mal gesagt "alles kein Problem!" Und was ich total doof finde, dass ich dann ja auf all die wunderbare Salami und Rohschinken verzichten muss :eek: ... an toxoplasmose neg.hat sich aber in den vergangen Monaten beytimmt nix geändert :cool:
    Ich war ja immer der Meinung "schwanger sein" ist keine Krankheit ... aber bei dem ganzen drumrum, kann es einem manchmal schon so vorkommen. :D

    Bezüglich Bescheid geben beim Arbeitgeber möchte ich auf jedenfall einen zweiten Kontrolltermin abwarten ... wird wohl auch so um die 12. Woche rum sein. Für meine "Umgebung" möchte ich eine Babyankündigung in Form einer Postkarte machen. Bei der leten kam es ja nicht bis zum Abschicken ... hab da aber schon eine neue Idee im Kopf ...

    Wer wsr das gleich noch, der auch morgen den ersten Termin beim Arzt hat? Daumen sind gedrückt!

    So, jetzt kümmere ich mich mal um was zu Essen.
    Schönen Abend noch!
     
  12. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    @ Bauchwachstum: ich bin nicht schlank, nein, leider mollig. Deswegen zieh ich normalerweise dauernd den Bauch ein ;) Wenn ich schwanger bin fühlt sich das aber komisch an, drum lass ich ihn raus. Und ich hab schon dass Gefühl, dass mein Körper sofort erkannt hat, dass die Gebärmutter bald wieder Platz braucht. Es fühlt sich alles weich und locker an, dehnt sich (Symphyse, Mutterbänder). Ich liebe das aber eh und freu mich über den Bauch.

    Macht euch keine Sorgen wenn ihr das noch nicht spürt!! Das ist normal - meine Variante ist die abnormale ;)

    @ Busenwachstum: wird wohl auch bei jeder Frau anders sein, aber meine Brüste sind immer kurz nach der Geburt vor dem Milcheinschuss regelrecht explodiert - hui, das war Verdopplung über Nacht :eek:

    @ Bekanntmachung SS: wir haben es schon am Muttertag unseren Eltern gesagt, die Kinder wissen es auch und mittlerweile ein paar Freunde (ich war Raucherin, da fällt es sofort auf). Ich sag immer dazu, dass es noch früh ist und noch viel passieren kann, das wissen eh alle. Ich würde aber im Falle einer FG nicht alleine trauern wollen, sondern drüber reden wollen.

    @ butzeline: ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal ganz natürlich gut geht!!!

    Ich bin morgen mittag bei meiner FÄ :wave: Ich hoffe, dass wir beide morgen abend erstmal entspannt sein dürfen!
     
  13. Veal

    Veal Teilnehmer/in

    Ich wünsche euch morgen gute Nachrichten beim Arzt. Mein nächster Termin ist auch der 2.6.Da nehme ich mir dann die Bestätigung mit. Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun Urlaub abwarten oder trotz Urlaub Bestätigung abgeben?
     
  14. birgit79

    birgit79 Teilnehmer/in

    @veal: ich würde die Bestätigung nach dem Urlaub abgeben.
    @snuffbaby und Blumenkind: alles Gute für den FA Termin morgen. Und bitte berichten

    Bezüglich Sport ist alles erlaubt, ausser Reiten, Boxen usw. Und ich würde nicht mit dem Motorrad fahren, aber das ist meine persönliche Meinung. Mach was dir dein Bauchgefühl sagt, blumenkind;)

    Ich bin echt gespannt auf Eure Berichte morgen :wave:
     
  15. Lithia

    Lithia Teilnehmer/in

    snuffbaby blumenkind: meine Daumen sind gedrückt für heut. Wünch euch das man möglichst viel sieht und alles ok ist. Bin gespannt auf eure Berichte!
     
  16. butzeline

    butzeline Aktive/r Teilnehmer/in

    Alles Gute für Euch heute!

    Veal, ich würd die Bestätigung auch erst nach dem Urlaub abgeben....

    In der Arbeit würde ich es frühestens 13. Woche oder so mitteilen.

    LG
     
  17. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    @ Veal: ich würds auch erst nach dem Urlaub abgeben.

    @ Sport: man sagt ja immer, dass man alles weiter machen darf wie bisher. Ich glaub, der Körper zeigt einem neue Grenzen. Ich wollte nächste Woche für 2 Tage nach Italien fahren und hab's storniert. 12 Stunden im Auto für 2 Tage am Meer sind mir derzeit zu unangenehm. Ich mag das Gerüttel nicht, könnte also nicht Rad- oder Motorradfahren. Ich finde, man spürt ganz gut, was geht und was nicht.
     
  18. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    Bei uns ist alles in Ordnung, bin SSW 5+3, schöne Fruchthöhle mit Dottersack :love:
    Nächster Termin ist am 9.6., dann gibts hoffentlich den MuKi Pass!
     
  19. :wave: ich winke mal vorsichtig rein

    hab heute ein positives bluttest ergebnis bekommen :love::love:
    laut internetrechner wäre der egt 18.1.16
    somit aktuell in der 6ten woche.

    den ersten us hab ich am 9.6. :)
     
  20. snuffbaby

    snuffbaby .....bald 3-fach Mama....

    :herz2:-lich Willkommen SommerLoewin!

    Der 9.6. wird ein spannender Tag!
     

Diese Seite empfehlen