1. Angelina

    Angelina Teilnehmer/in

    Meine drehen sich jetzt auch und versuchen sich fortzubewegen :)
    Momentan haben wir wieder unruhige Nächte - vielleicht machen sich schon die Zähne bemerkbar?! Wie sieht's bei deinen aus? Tagsüber quengeln sie wieder mehr, sind auch oft übermüdet.
     
  2. Wir haben jetzt eine große Matratze im Wohnzimmer aufgelegt und die ganzen großen Sofakissen liegen am Boden herum, da die Zwei sich ständig irgendwo hochziehen wollen und mir ists lieber, sie ziehen sich an den Kissen und auf der Matratze hoch anstatt bei der Couch oder dem Eßtisch. So geübt sind sie noch nicht und wenn sie dann umplumpsen, ists nicht gar so hoch. Oft fallen sie dann auch direkt auf die Matratze oder die Kissen und somit auch recht weich.

    Lorenz hat jetzt vier Zähne gleichzeitig bekommen (da haben wir was mitgemacht :eek: ) Klara noch keinen einzigen. Zum Füttern gehts schon ab in den Hochstuhl. Quengeln hält sich in Grenzen. Nachts schläft Klara meist durch, Lorenz möcht noch ab und zu um ca. 3 Uhr eine Flasche. Aber es passiert ihm schon, dass er durchschläft. :D

    Ich bleib nach wie vor dabei. Zeitaufwendig ists, aber nicht anstrengend. :)
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wie man auf den Fotos auch erkennen kann, sie machen meist alles gemeinsam und sind fast immer zusammen. Schlafen auch noch beide bei mir im Familienbett.
     
  3. [​IMG]

    ...und noch eines von der heutigen Jause :love:
     
  4. Twins2016

    Twins2016 Teilnehmer/in

    Hallo ihr Lieben!

    Darf ich mich zu euch gesellen?! ich bin eine frische Zwillings-Mom to be - gerade erst in der 10. SSW und sollte im Feb. 2016 ein-eiige Zwillinge im AKH Wien bekommen. ich bin aus Wien, 32 Jahre alt und es sind meine ersten Kinder.
    Würde mich über Austausch und Tipps freuen!
    Welchen Kinderwagen und Erstausstattung könnt ihr denn empfehlen? Hab schon viel über den Bugaboo Donkey gehört. Danke!! :)

    Liebe Grüße
     
  5. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    herzliche Glückwünsche!
    Ich mache gleich mal Werbung - wir haben auf FB eine supertolle österreichweite Zwillingsgruppe mit knapp 1100 Mitgliedern und da gibts auch viele begeisterte Donkey-Benützerinnen (ich bin ja eine TFK Benützerin gewesen, der Donkey war damals neu und nur zu bestellen und das wäre sich fast nicht zum Termin ausgegangen).
     
  6. Twins2016

    Twins2016 Teilnehmer/in

    danke dir! :)
    Von der Facebook Gruppe habe ich schon viel gehört, nur wissen noch ganz viele nicht von meiner SS und die sollen es auch nicht über FB erfahren. Wenn man einer Gruppe beitritt, sehen das ja alle Freunde, oder?
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    das weiß ich nicht, eigentlich ist es eine geschlossene Gruppe - naja wenn dann für später *G*
     
  8. Twins2016

    Twins2016 Teilnehmer/in

    ja, danke. ich werde mich euch dann in ein paar Wochen auf FB anschließen. :)
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    weißt du schon ob sich deine 2 eine Plazenta teilen?
     
  10. Twins2016

    Twins2016 Teilnehmer/in

    Ja, das tun sie (leider).
     
  11. Twins2016

    Twins2016 Teilnehmer/in

    @Catfeeder wollte gerne der FB Gruppe beitreten aber bekomme leider keine Freischaltung. Könntest du mir vielleicht den Namen der Admin sagen. Danke!! Lg
     
  12. SMJ

    SMJ Teilnehmer/in

    Hallo! Auch wenn es schon etwas länger her ist, vielleicht gibt es ja die fb Gruppe noch? Wie heißt sie denn? Bin jetzt in der 29. Woche mit Zwillingen und würde mich sehr über Austausch freuen... lg :)
     
  13. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Zwillingsmütter aus Österreich

    Heisst die Gruppe
     

Diese Seite empfehlen