1. Ich kann hier im Forum keinen Austausch von Zwillingsmüttern finden. Da ich im Moment Zwillinge erwarte vermisse ich hier einen Thread in der Art und ich würde mich freuen, wenn sich andere Zwillingsmamas hier dazugesellen würden.

    Kann ja nicht sein, dass ich die einzige werdende Zwillingsmama im Moment hier im Forum bin.
     
  2. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    Gratulierte zu den Zwillingen! Weiss nicht ob du auf FB bist, aber es gibt dort eine grosse oe-gruppe
     
  3. FB ist nicht so mein Fall, aber lieb dass du reinschaust.

    Was mach ich denn gegen diese doofe Übelkeit. Ich fühl mich im Moment massiv in meiner Lebensqualität eingeschränkt. Ingwer hilft nicht. Wenn ich mich hinlege ists etwas besser. Das kann aber nicht das einzige Mittel sein??
     
  4. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Von mir auch alles Gute!
    Mir hat ein Stück eher trockenes Brot oder Knäckebrot sehr gut gegen die Übelkeit geholfen. Hat zwar nie lange angehalten, aber zumindest musste ich in der Arbeit nicht dauernd aufs Klo rennen ;)
     
  5. Was ich mir vorgenommen habe für den Haushalt: Staubsaugerroboter, der ständig herumsurrt, so bleibt mir das Saugen erspart. Es soll auch schon Wischroboter geben. Muß ich gucken. Ein Wäschetrockner. Man erspart sich das Aufhängen und Bügeln. Eine große Gefriertruhe, damit man so wenig als möglich einkaufen gehen muß.

    Hat von euch jemand ein Zwillingsbettchen?
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    gegen Übelkeit hat bei mir dann nur Vertirosan geholfen aber erst nach 16 Wochen wirklich... vorher war ich wegen HE 4 mal im Krankenhaus...

    die ersten 4 Monate lagen meine gemeinsam in einem normalen Gitterbett (70*140), dann fingen sie an herumzurudern und sich gegenseitig zu stören.
    Es gibt Zwillinge die picken aufeinander, die brauchen dann auch immer den anderen bzw auch beim schlafen die Nähe des anderen... es gibt Zwillinge wie meine die wach werden und zu streiten beginnen wenn sie sich in der Nacht berühren, die besser in getrennten Betten oder sogar Zimmern schlafen.

    manche zwillingsmamas haben einfach 2 Gitterbetten genommen und zusammengebunden (jeweils die Seite natürlich runtergemacht) und so ein großes Gitterbett geschaffen
     
  7. Lottie

    Lottie Gast

    Akupunktur hat mich gerettet :)
     
  8. Tara21

    Tara21 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Wie weit bist du jetzt?!

    Bis zur 16. Woche (und ab der 33. :eek:) hab ich mich auch morgens übergeben.
    Aber dann gings besser.

    Ich glaub, du wirst erst sehen, wenn die zwei da sind, was du wirklich brauchst.

    Bei unseren hatte ich zu Beginn das Gefühl, dass sie den anderen so gar nicht brauchen bzw. auch nicht immer gemeinsam liegen wollen. Also haben wir sie sogar nachts teilweise räumlich getrennt. Jetzt schlafen sie gemeinsam in einem Zimmer, aber in getrennten Betten.

    Ich muss sagen, ich komm gut zurecht, auch mit der Hausarbeit. Klar hab ich abstriche gemacht, aber das lernt man auch ;)
    Ein Saugroboter wäre zwar super, allerdings wenn sie mal essen und ständig kleckern ist man oft schneller wenn man mit dem normalen Staubsauger oder Handstaubsauger schnell saugt.

    Was sie mir im KH ans Herz gelegt haben war, dass ich/wir schauen sollten, dass sie immer gemeinsam schlafen, essen etc, somit schafft man sich auch Ruhepausen.
     
  9. Ja ich bin eh erst in der achten Woche. Beide Herzen schlagen schon, sind normal entwickelt bis jetzt. Also man kann rechnen, dass es gutgeht.
    Und natürlich ist die Freude riesengroß, aber vor gewissen Dingen hat man eben Bammel, man macht sich Sorgen. Das ist ein totales Gefühlschaos im Moment wenn ich nicht grad vor Übelkeit gar nix mehr spüre und empfinde. :eek:
     
  10. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    und weißt du schon obs eineiige oder zweieiige sind?

    vor 3 Jahren war ich auch gerade frisch Schwanger mit meinen beiden... habs aber erst am 23.4. erfahren dass es 2 werden

    achja:
    was sich sonst noch als Anschaffung bei Zwillingen bewehrt hat:
    Nomomo Federwiege oder elektrische Schaukeln... einfach weil man meist 2 Hände zuwenig hat und damit man hin und wieder auch als Mama zur Befriedigung der Grundbedürfnisse (Klo, Essen... ) kommt

    Wäschetrockner ist auch wirklich genial. Wir hatten schon einen aber er läuft jetzt noch fast jeden Tag. Alleine die Mengen an Bodies die man sich aufzuhängen erspart. Zum Vorkochen kam ich nicht, erst lag ich mit HE im Krankenhaus, aber der 30, Woche mit vorzeitigen Wehen... dazwischen lag ich fast nur auf der Couch weil ich so müde war und es mir körperlich eher schlecht ging. Einkaufen selber störte mich gar nicht - ich hab die 2 ins Wagerl gepackt, bin in den Ort spaziert, einkaufen und heim und sie haben ihr vormittagsschläfchen abgehalten. Das war relativ praktisch muß ich sagen, aber meine 2 waren sehr gerne im Wagerl.
     
  11. Biggi72

    VIP

    Gratuliere zur Zwillings-SS, wenn mir schlecht war, habe ich meistens eine Kleinigkeit gegessen, dann gings wieder. Und meistens ist es nach ein paar Wochen eh Schluss mit der Übelkeit ;).

    PS.: Bin zwar nicht schwanger mit Zwillingen, aber ich senfe gerne als "erfahrene Zwillingsmama" mit, meine Zwei sind schon 9 Jahre alt :love:.
     
  12. Es sind zwei Fruchtblasen, zwei Planzenten...Plazentas...Plazentasse :eek:. Sogesehen müßten sie zweieiig sein? Eine Schaukelwippe elektrisch hab ich schon. Meine Kleinste blieb da aber leider nicht gerne drinnen. Ich hoffe, die Zwillinge mögen das dann.

    Ich glaube nicht, dass Stillen mit Zwillingen wirklich klappt.
    Wie habt ihr das gemacht?
     
  13. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Wirklich lange hab ich meine zwei aufgrund einer Krankheit leider nicht stillen können, aber es ging sehr gut.
    Ich hab mir ein großes stillkissen vor mich hingelegt und die beiden kopf an kopf und die Füße unter meinen Armen durch. War das verständlich erklärt?
    Also, es ist schon möglich und soo schön :love:
     
  14. carmen.wild

    carmen.wild Teilnehmer/in

    Hallo, ich bin auch grad schwanger (19. Woche) mit Zwillis. Ob sie ein- oder zweieiig sind kannst Du bei dieser Konstellation nicht sagen. Ist bei mir genauso.
     
  15. @Zimtstern
    Ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Meine Kleinste wurde lange vollgestillt. Aber sie lag halt die halbe Nacht am Busen, den halben Tag und wir haben es beide genossen. Flasche hat sie konsequent verweigert.
    Und wir haben überall gestillt. Sogar in der Kirche, weil sie so gar keine festen Zeiten hatte. :eek:
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man bei zwei Zwergen die Zeit und die Möglichkeiten hat.

    @carmen
    Wie schön :love:
    Und wie gehts dir in der Schwangerschaft? Wie gings den anderen? Ich bin ja nicht gerade ein Riese mit meinen 1,59m, war bei meiner Jüngsten schon so richtig dick. Ich frag mich immer wieder, wie wird das dann bei zwei Kindern, die sich normal entwickeln? Wo kriegen die ihren benötigten Platz? Hattet ihr irgend eine Bauchstütze? Gibt ja so Bauchbänder glaub ich....

    Wie sah eure Grundausstattung aus?
     
  16. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    @DeepTought
    Gestillt hab ich nur 3 Monate, deshalb fehlt mir eben die Langzeiterfahrung. Aber zweimal Fläschchen herrichten, wenn beide schreien wie am Spieß und dann gleichzeitig füttern. Puh! Besonders wenn man wie ich den ganzen Tag alleine war.

    Bez. der Größe: ich bin auch klein mit meinen 1,62 und die beiden hatten genug Platz. Aber ich will nicht leugnen, dass es ab der 32.-35. Woche ( wurden bei 35+0 mit Kaiserschnitt geholt) kein Vergnügen mehr war.
     
  17. Wie groß waren die beiden dann bei der Geburt? Durftest du sie sofort haben? Kamen sie in den Brutkasten? Wieso wurden sie früher geholt?
     
  18. Zimtstern84

    Zimtstern84 Teilnehmer/in

    Beide lagen etwas quer. Jakob wurde nicht mehr richtig über die Nabelschnur versorgt, was der ausschlaggebende Grund für einen Kaiserschnitt war.
    Ich hatte um 23 Uhr einen Blasensprung (im KH) und durfte bis 7 Uhr wehen. Um 7:55 kam Jakob (1950g, 44cm) eine Minute später Anna (2100g, 44cm).
    Jakob durfte ich sehen, Anna leider nicht, da sie kaum atmete. Ich hab sie dann gegen Mittag auf der Neo besucht. Mein LG war aber fast die ganze Zeit bei ihnen. Leider durfte ich beide noch nicht halten.
    1 Woche müssten sie auf der Neo bleiben, danach bekamen wir ein Mutter-Kind Zimmer.
    Anna hatte immer kleinere Atemaussetzer und Jakob nahm einfach nicht zu (er ist heute noch ein Leichtgewicht), deshalb blieben wir fast drei Wochen in der Klinik.
    Heute sind sie pumperlg'sund :) und halten uns mächtig auf Trab!
     
  19. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ich bin 1,68 - Platz hätten sie glaub ich schon gehabt, hatte dann aber eine Gestose und einen Not-KS bei 34+5
     
  20. Wie groß waren die beiden? Wann durftest du sie zum ersten Mal halten? Wie hast du das mit dem Füttern gemacht?

    (Hab gerade deinen Geburtsbericht gefunden :)
     
    DeepThought, 4. April 2014
    , Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2014
    #20

Diese Seite empfehlen