1. Zwillinge12

    Zwillinge12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Bastelt ihr mit euren Zwillingen???
    Ich hatte eine Freundin zu Besuch (KIndergartenpädagogin) die mit mir und den kleinen Klopapierrollen für den Advetnkalender angemalt hat. Danach war der Raum bzw. der Platz an dem wir gemalt haben verwüstet obwohl wir zu zweit waren. :eek: Auch kleben gefällt ihnen.
    Ich würd so gerne mehr mit ihnen machen, sie haben auch spaß dran für kurze Zeit, aber ich bin eben meistens alleine mit ihnen.

    Wie macht ihr das? Grade jetzt zur Weihnachtszeit wäre das natürlich toll. Hatte auch überlegt an die Verwandten Stoffsackerl mit Kunstwerken (Handabdrücke oder einfach Farbkleckser) der Kinder zu verschenken. Nur hab ich eben Sorge, da sie sehr sprunghaft sind, um es einmal so zu nennen ;)

    Danke für eure Ideen und Anregungen.
    LG
    Zwillinge12
     
  2. Baucis

    Baucis Hattrick! :-D

    Hallo!

    Jetzt hab ich schon ein paar mal hier hereingeschaut, und nie eine Antwort...

    Ich hab keine Zwillinge und zweijährige hab ich auch grad nicht (nicht mehr/noch nicht). Ich glaub, das A&O beim basteln mit kleinen Kindern ist gute Vorbereitung, sodass alles da ist, was du brauchts. Vom Tisch weggehen wenn der Kleber/die Fingerfarben schon in Reichweite der Kinder ist ist stressig. Je nach Typ des Kindes mehr oder weniger. Und ich stell mir vor, bei zweijährigen Zwillingen ist es mehr ;) Und nach dem Basteln organisiertes Wegräumen. Kinder vom Tatort entfernen, säubern (bitte, wie doppeltes Fingerfarben von eh überall wegwaschen funktioniert weiß ich beim besten Willen nicht - ich bin mit meiner 3jährigen leidenschaftlichen Body-Painterin immer ausgelastet), wo anders beschäftigen, den Tatort möglichst alleine säubern.

    Ich hab ein Bastelbuch mit anregungen für ziemlich kleine daheim, ich schau mal ob was weihnachtliches drin ist. Bin aber nicht sicher.

    Lg,
    Baucis
     

Diese Seite empfehlen