1. SkyandSand

    SkyandSand doppelt gemoppelt..

    Hallo!


    Ich bin derzeit Ende 13 Schwangerschaftswoche mit Zwillingen schwanger. Ich hab schon 3 Kinder, weitere waren zwar geplant ,allerdings noch nicht jetzt. Aus einer Verhütungspanne 4 Tage vor ES sind dann aber tatsächlich Zwillinge entstanden:eek: Mittlerweile freue ich mich wirklich sehr sehr sehr, es ist so etwas Besonderes:love: Nun habe ich allerdings etwas Angst da ich überhaupt nicht dazu komme mich zu schonen und bei Zwillingen ja ein Frühchenrisiko gegeben ist. Mein Jüngster ist er 11 Monate alt und ich schlepp ihn tagsüber halt schon noch viel. Wie war das bei euch?
     
  2. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    OMG! herzlichen glückwunsch :hug: :love:

    (uups OT - bin scho wieder weg :eek:)
     
  3. missChica

    missChica Gast

    *michauchreinschleich*

    Nochmals, omg herzlichen Glückwunsch und moi *ebenfallswiedergeh*
     
  4. SkyandSand

    SkyandSand doppelt gemoppelt..

    dankeschön:love:
     
  5. Ama

    Ama Teilnehmer/in

    vllt doch noch ontopic:

    mein gyn hat in meiner 1. schwangerschaft (in der ich mich wegen vorz wehen, inkl blutungen, wehenhemmer etc. auch schonen musste) immer gesagt:
    "wenn sie die wahl haben zwischen liegen und sitzen, dann liegen sie. wenn sie die wahl haben zwischen sitzen und stehen, dann sitzen sie. und wenn sie die wahl haben zwischen stehen und stehen, dann gehn sie dort am besten gar nicht hin." :D

    triviale worte, hab ich aber in meiner SS schwangerschaft absolut beherzigt.
     
  6. EKS2014

    EKS2014 Teilnehmer/in

    Herzlichen Glückwunsch! Zwillinge sind wirklich etwas besonderes! :love:

    Ich hatte in der SS mit den Twins leider ziemliche Probleme mit Cervixinsuffizienz und musste lange liegen (zT auch stationär), ich kenne aber auch viele Zwillingsmamas, die trotz starker körperlicher Belastung durch Geschwisterkinder garkeine Probleme hatten. An deiner Stelle würde ich schon jetzt die Cervixlänge von einem Gyn, der auf Mehrlinge spezialisiert ist, regelmässig kontrollieren lassen und mit ihm die Möglichkeit einer vorsorglichen Cerclage besprechen.

    Alles Gute für die weitere SS!!!
     
  7. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    herzlichen Glückwunsch
    wenn du auf FB bist, es gibt mittlerweile eine relativ große Gruppe mit Zwillingsmüttern aus Österreich, da sind auch Mütter dabei die auch kleine kinder hatten als die Zwillinge kamen

    ich hab gelesen du strebst eine Hausgeburt an? Es gibt natürlich zwillinge die zum Termin kommen oder später, die auch von den massen her dann natürlich entsprechend sofort aus dem KH entlassen werden, leider ist halt die Zahl der Frühgeburten gerade im Zwillingsbereich nicht zu vernachlässigen.
    Da wäre dann eventuell zu überlegen wie weit du zu einem KH mit Neonatologie hast wenn wirklich die kleinen zu früh kommen sollten. Meine 2 kamen 5 Wochen zufrüh und obwohl Kati über 2 kg hatte (Judith knapp drunter) waren wir dann doch noch 2 Wochen im KH um alle Eventualitäten auszuschliessen (bei uns waren es Atemabfälle von Judith)

    ich wünsch dir alles gute für die Schwangerschaft
     
  8. SkyandSand

    SkyandSand doppelt gemoppelt..

    Hallo!

    Da ich keinen Arzt für eine HG finden konnte kommen meine 2 Wutzis nun im St Josef zur Welt..


    Kann mir jemand den Link für die Facebookgruppe posten?
     
  9. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    hi,
    bei dem was ich von Freundinnen bisher gehört habe ist das vielleicht gar nicht so schlecht.

    in die Gruppe kann man nur einladen, die ist geheim
     

Diese Seite empfehlen