1. NewMama86

    NewMama86 Gast

    Hallo!

    Ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen. Ich möchte mir eine Goldspirale setzen lassen, stille und habe dadurch noch keine Periode.

    Auf der Homepage meines Arztes steht, dass man beim Setzen der Spirale 1 h vorher eine Tablette (Cyprostol) bekommt um den Gebärmutterhals zu öffnen. In der Gebrauchsanweisung habe ich gelesen, dass stillende Frauen das nicht nehmen dürfen weil es in die Muttermilch übergeht und zu Durchfall beim Kind führen kann.

    Die Geburt ist jetzt 8 Wochen her (2. Kind). Hat wer ohne Tablette vorher eine Spirale setzten lassen? Wie schlimm war es?

    Ich werde natürlich meinen Arzt nochmal darauf ansprechen, möchte aber vorher weitere Infos einholen!

    Lg
     
  2. eul.alia

    VIP

    hab mir auch ca 8/9 wochen nach der geburt eine kupferspirale setzen lassen. hab vorher jeine tablette bekommen. wenn man noch recht knapp nach der geburt ist, hat das normalerweise den vorteil, dass alles noch recht weich und dehnbar ist bzw noch nicht verschlossen. es war jetzt nicht wahnsinnig angenehm, aber auch nicht schlimm. am ehesten mit einer leichten bis mittelstarken wehe zu vergleichen.
     
  3. Bei mir war es die Hormonspirale, ca sieben Wochen nach Geburt, es hat einen kurzen Zieper gegeben - bei mir in etwa so wie starke Regelschmerzen (und meine waren eigentlich nie wirklich sehr, sehr stark)

    Tablette habe ich keine bekommen.

    LG
     
  4. anno

    anno Gast

    hallo!

    ich hab mir vor 8 jahren die mirena kurz nach der geburt von meinem 2. kind setzen lassen (auch ohne tablette). ich muss sagen, ich fand es damals SEHR unangenehm und ich bin da so empfindlich, dass ich kreislauf-probleme bekam (bitte, ich hab jetzt 4 kinder auf die welt gebracht ohne schmerzmittel, aber das legen der spirale war übel ;) ). in ein paar wochen möchte ich mir wieder die mirena setzen lassen (vor ein paar wochen kam unser 4. kind zur welt). die FÄ hat mir auch tabletten (cytotec heissen die bei mir, aber gleicher wirkstoff) mitgegeben, sie meinte, ich könnte die schon auch während dem stillen nehmen. laut empryotox sind keine negativen auswirkungen zu erwarten (wirkstoff misoprostol).
     
  5. susa66

    susa66 Gast



    Hallo


    die Tablette enthält den Wirkstoff Misoprostol (ein Prostaglandin )

    http://www.embryotox.de/misoprostol.html
    Klinik: Prostaglandine sind normalerweise in Kolostrum und Milch nachweisbar. Aufgrund der geringen Menge von Misoprostol(-säure) in der Muttermilch und der kurzen Halbwertszeit werden keine negativen Auswirkungen auf den gestillten Säugling erwartet und sind bisher auch nicht beschrieben worden.
    Empfehlung: Einzeldosen erfordern keine Einschränkung des Stillens.
     
  6. brawling

    brawling Teilnehmer/in

    Ich hab eine Goldspirale 3 Monate nach der Geburt gesetzt bekommen ohne Tablette. Am meisten hat der Betäubungsspray weh getan, der brennt. Sonst hab ich mitbekommen, dass da was gemacht wird, aber habs nicht als schmerzhaft empfunden.
     
  7. Buntglasfenster

    Buntglasfenster durchgeknallt

    :genauso:
     
  8. HasiMaus

    HasiMaus ♥ happy fourth ♥

    Ich habe mir die Goldspirale 4 Monate nach der Geburt setzen lassen und habe vorher keine Tablette bekommen. Es tat nicht weh, es hat sich kurzfristig wie Mensschmerzen angefühlt, war aber schnell wieder vorbei.
    Hab gar nicht gewusst das es wohl üblich ist vorher was Öffnendes zu bekommen :confused: mein Arzt hat das kein einziges mal erwähnt, wahrscheinlich eh wegen des Vollstillens.
     

Diese Seite empfehlen