1. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Ja, aber ihr habt euch drauf eingestellt und nach einem Ausweg gesucht und nicht einfach übern Marktführer geschimpft und den aber trotzdem weiter gekauft, weil das ja eine Marke ist... :rolleyes:
     
  2. goodgirl

    goodgirl Gast

    ich verwende schon seit ewigkeiten nur die windeln vom hofer, ich finde die stinken viel weniger nach chemie als die pampers :D steif finde ich sie überhaupt nicht, hab aber wie gesagt schon lange keine andere mehr als vergleich in der hand gehabt.
     
  3. Kreola

    Kreola Teilnehmer/in

    Ich habe für beide Kinder Ökowindel von DM bzw. von Waschbär verwendet, da ich versucht habe, auf die Umwelt zu achten.

    Die haben mir auch viel mehr gefallen als die Pampers, die zu weich sind und sich ständig nass anfühlen (Bäh!)
     
  4. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Vorhin habe ich bei "unsrem" Hofer in der Windelecke geschaut. Da gibt es sie erst ab Größe 4 und ihr passt die 3er noch gut. Also sind wir noch gar nicht in der "Hoferwindel-Zielgruppe". :D

    Wenn in der Nacht die Windel übergeht und ich hätte noch keine gefunden die alles aufnimmt, dann würde ich auch nachts wickeln.
     
  5. Wuschl

    Wuschl Teilnehmer/in

    die 4er hofer-windeln gehen von 6 bis 18 kg ;)
    mein kleiner ist auch eher schlank und von anderen marken (zb pampers) passen noch die 3er. hab mir gedacht, ich kaufs einfach mal (also die hofer-windeln), weil ich dachte, wenn sie noch nicht passen, heb ich sie halt auf und verwend sie später, werden eh nicht kaputt. und zu meinem erstaunen passen sie aber schon :)
     
  6. Lacrima-gaudii

    Lacrima-gaudii Teilnehmer/in

    habe auch schon mal hofer gekauft, muss sagen, mir ist kein unterschied zur pampers aufgefallen, außer, dass sie ganz bunt bedruckt sind. werde sie wieder kaufen wenn der geschenkte pampersvorrat zu ende ist
     
  7. ChupaChup

    ChupaChup Teilnehmer/in

    wir hatten auch ab gr. 4 die hofer windeln und mir waren sie lieber als die pampers..
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    seit die hofer windeln passen, kauf ich nur mehr diese. sind einfach die besten u. halten dicht.
    die pampers passen ihm nicht, die laufen ständig über, dabei ist die windel noch gar nicht voll. u. den chemischen gestank halt ich auch n icht aus.
    seit der neuen verpackung kommen mir die hoferwindeln auch weicher vor oder bilde ich mir das ein?
    finde sie jedenfalls nicht dick u. steif.
     
  9. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich find die Pampers babydry einfach unschlagbar, vor allem in der Nacht, aber die orangenen sind zB eine Katastrophe, da ist jede Eigenmarke besser. Von den günstigen waren mir die Hoferwindeln immer die liebsten!
     
  10. Nina123

    Nina123 **********

    Sind von Pampers auf Hofer umgestiegen und sehrvzufrieden. Pampers sind immer wieder ausgeronnen. Bei den Pampers zahlt man extra für die Marke.
     
  11. Grazie

    Grazie Gast

    Hier noch ein lautes JA zu Hofer Windeln, ich wickle seit Jahren nur damit. Und ein NEIN never-ever zu Pampers - ich halte diesen scharfen Geruch nicht aus, und sie laufen aus!

    Am schlimmsten waren glaub ich die Pampers activ fit; undicht und sobald auch nur ein Tropfen Urin drin war unpackbarer Gestank.
     
  12. Grazie

    Grazie Gast

    Ja, sie sind noch weicher (und das Design hat sich auch geändert).
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hi!

    Wir haben jetzt 2 Nächte mit Hoferwindeln hinter uns und werden wohl nachdem wir die Pampers verbraucht haben nur noch die Windeln von Hofer holen.

    Die haben wunderbar trocken gehalten, nichts ist ausgelaufen. Sie passen eigentlich auch schon ganz gut und nach dem Hofer Windeln kommen mir die 3er Pampers recht klein vor.

    Sie sind wirklich nicht dicker und auch nicht bockiger als Pampers.

    Zwar hatten wir jetzt 2 "Wenig-Trink-Nächte" aber ich bin zuversichtlich dass die Windeln auch mehr Flüssigkeit aushalten werden.

    LG
    Leon
     
  14. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Es gibt viele, welche den Geruch bei Pampers bekritteln und das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wir haben die Simply die Babydry in Verwendung. Beide sind vor Gebrauch komplett geruchlos und nach dem urinieren riechen sie höchstens leicht nach Harn. Ich versteh euren Ärger deswegen überhaupt nicht.

    Nehmt ihr jede Pampers einzeln aus der Verpackung? Ich sortiere jede neue Packung in die Wickelkommode und verbrauche sie von dort.
     
  15. Nairobi

    VIP

    Also bei uns halten die Hofer-Windeln auch Vieltrinker- Nächte aus ;) Bis 750ml läuft nix aus, drüber wird's kritisch. Aber ich denke, das wäre bei jeder Windel so. Pampers kaufen bei uns definitiv früher aus
     
  16. Grazie

    Grazie Gast

    Ich auch (es waren in den letzten 6 Jahren etwa 5 Packungen Pampers, die von uns getestet wurden bzw. geschenkt, oder im Urlaub gekauft). trotzdem hab ich diesen Geruch (fast wie Säure?! Also wenn Urin drin war, nicht wenn die Windel frisch war) echt nicht ausgehalten.
     
  17. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Die Hoferwindeln blieben in der Nacht nie dicht entweder sie sind "explodiert" oder Kind und Bett war nass

    Ich habe jetzt ausschließlich 6 1/2 Jahre mit Pampers gewickelt auch als zwei Wickelkinder hatte :)
     
  18. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    wir haben schon einige windeln durchprobiert und wickeln jetzt auch schon einige zeit mit den hoferwindeln.

    sie sind für mich eine echt preiswerte alternative zu den pampers babydry (die mMn noch die besten pampers sind, da sie auch nicht sooo chemisch riechen; bei den active fit beutelts mich richtig so dermaßen stinken die :eek:).

    meine tochter ist auch eine nachttrinkerin und da mir vor ein paar wochen die hofer 4er windel am morgen explodiert entgegen kam, wickeln wir jetzt nachts mit den hofer 4+ windeln (sind so blassgeld mit elefant drauf). untertags kann ich getrost die normalen 4er verwenden :)

    in meinem bekanntenkreis wickeln mittlerweile viele mamas mit den hofer windeln und ich kann sie auch bedenkenlos weiterempfehlen. die qualität und der preis sind für mich top :wave:
     
  19. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Noch eine Stimme für die Hoferwindeln...

    Derzeit wickle ich noch mit Pampers - aber sobald da der Vorrat aufgebraucht ist werden die Hofers gekauft (ab 6 kg) = mein 3,5 Monate alter Sohn könnte theoretisch schon mit den Hoferwindeln gewickelt werden.

    Bin mit den Pampers eigentlich ganz zufrieden - Windeln halt

    Bisher auch ausprobiert:
    DM Windeln - fühlen sich schon sehr viel steifer an. War nicht so mein Ding
    Bipa/Billa Eigenmarke - siehe DM Windeln
    Müller Windeln - sind ganz okay!

    Preislich kann ich da nur sehr schwer ein Urteil abgeben - gerade bei Pampers Windeln gibt's soviele verschiedene Packungsgrößen und soviele verschiedene "Aktionen" wo man die Dinger zu vermeintlichen Schnäppchenpreisen kaufen kann - ich versuche dann immer auf den Stückpreis runter zu rechnen und kaufe nur wenn´s tatsächlich auch mal günstiger ist.

    Bei der Größe 4 bei Pampers und Hofer müsste der Preisunterschied aber doch schon gegeben sein...

    = normale 4er Größe Pampers bei Bipa mit Bipacard: 58 Stück zu 14,99 (derzeit 13,99) = 1 STück 26 Cent bzw 24 Cent. ABER wenn ich einen Gutschein hab zahl ich nur 18 Cent pro Stück....Derzeit im Handel 4er Pampers beim Penny - ich glaub 84 Stück um 17,99 EUR = 22 Cent pro Stück. Beim Toysrus gibt's die Dinger gerade in der 109er Packung wenn ich mich nicht irre um 22,99 = 21 Cent

    Beim Hofer kriege ich diese Größe in der 80 Stück Packung und zahle 11,99? = 15 Cent pro Stück und das halt jederzeit und ohne das ich jeden Gutschein und jede Aktion einlösen muss...(mich nervt diese ewige Gutschein Einlöserei und dem nachjagen von Aktionen)
     
  20. salsa75

    salsa75 Teilnehmer/in

    Bei uns sind die Pampers in der Nacht ständig ausgelaufen - ich habe dann auf Hofer umgestellt und die waren perfekt. Auch nicht wirklich dicker/bockiger. Bis meine Tochter sauber war, hatten wir dann nur mehr die vom Hofer und sobald Nr. 2 in die 4er passt bekommt er auch die vom Hofer.
     

Diese Seite empfehlen