1. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Hallo!

    Hat jemand beides schon versucht? Sind die Hoferwindeln deutlich bockiger/dicker?

    Wir hatten Anfangs Babylove, als die dauernd übergingen habe ich zu Pampers gewechselt und bin bis jetzt dabei geblieben (Tags über die orangene Packung, Nachts die Baby Dry). Letztens habe ich bei Schwiema wieder mal mit Babylove gewickelt und es hat mir nicht gefallen. Die sind doch sehr viel dicker und bockiger. Auch Mausi machte einen etwas unrunden Eindruck.

    Sind die Hoferwindeln ähnlich dick/steif? Dann spare ich es mir nämlich eine Packung zu kaufen die ich dann (ich kenn mich) eh nicht verbrauche weil sie nicht so weich und dünn sind wie die Pampers.

    LG
    Leon
     
  2. Ich finde die Hoferwindeln gleich gut wie Pampers. Sind auf jeden Fall auch sehr dünn und nicht bockig. Babylove und die Müllerwindeln sind meiner Meinung nach dicker!
    Babylove passen bei uns aufgrund sehr dicker Oberschenkel gar nicht gut, ich finde die schnüren sehr ein.
     
  3. piglet

    piglet Teilnehmer/in

    hallo,
    meiner Meinung nach sind sie nicht ganz so weich wie Pampers, aber ich hab sie als einzige nicht Pampers Variante gerne gekauft!
     
  4. engel12

    engel12 Teilnehmer/in

    Wir hatten bis jetzt ausschließlich Pampers in Verwendung, aber meine Freundin flucht bei den Hoferwindeln des Öfteren, dass der Verschluss manchmal von allein aufgeht bzw. nicht gut hält. Kann das aber nicht bestätigen, da ich keine Erfahnung mit No-Name-Windeln hab.
     
  5. Augusta

    VIP

    Ich hab ab Größe 3 von Pampers erst zu Müller und dann zu Hofer gewechselt und verwende sie seitdem. Stinken nicht nach Chemie, sind günstiger, halten auch 13 Stunden dicht (über Nacht). Dass sie dicker sind, finde ich nicht.
     
  6. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Als die Größe passte, hab ich fast nur mehr Hofer- oder Kaufland-Windeln verwendet. Da lief fast nie was vorbei, haben auch nicht irgendwie unangenehm gerochen oder so. War sehr zufrieden damit . . .
     
  7. elamae

    VIP

    Ich habe bei meinen Kindern schnell von den Pampers weggewechselt. Der Geruch ist nicht zu ertragen und auch die nasse Windel fühlt sich unglaublich eklig an (mein Empfinden!).
    Anfangs hatten wir dann Babylove, aber die haben eingeschnitten, dann habe ich lange Zeit mit Stoffwindeln gewickelt (meiner Meinung nach das Beste). Aber mein 2. Kind ist denen schon mit 4 Monaten entwachsen (Riesenhintern). Da habe ich dann mit Windeln vom Lidl und später dann mit Windeln vom Penny gewickelt. Wenn ich zwischendurch mal mit Pampers gewickelt habe, war ich immer unzufrieden.
    Zum Schluß bin ich wieder bei den Windeln von DM gelandet (neben Pampers die einzigen die diese Größe noch anboten).

    Was ich eigentlich damit sagen will: Da ich bis auf die Windeln von Pampers und Hofer mit allen anderen (je nach Größe) zufrieden war, kann man davon ausgehen, dass die Hoferwindeln denen von Pampers sehr nahe kommen :D
    Vielleicht findest du jemanden der mit Hoferwindeln wickelt und probierst eine? Ich habe das hin und wieder so gemacht, wenn ich mit den Windeln unzufrieden wurde.

    LG Manuela
     
  8. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Super, na dann werde ich heute mal eine Packung mitnehmen und sehen ob wir mit Gr.4 schon hin kommen.

    LG
    Leon​
     
  9. Nur Pampers sind wie Pampers;) Meine Meinung.

    Ich persönlich finde ja auch, dass die Preisersparnis nicht gross genug ist, um eine so deutlich schlechtere Qualität in Kauf zu nehmen.
     
  10. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Also ich fand die Qualität von anderen Windeln bei Weitem nicht so schlecht, wie du tust. Unterschiede gibts natürlich, aber dadurch ist die Qualität ja nicht gleich deutlich schlechter.
     
  11. Mausi88

    Mausi88 Gast

    Wir haben nur die Hofer Windeln, ich find sie super. :)
     
  12. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Und da die Hoferwindeln ja - zumindest die, die man in Deutschland kriegt - vom gleichen Hersteller wie die Pampers sind... wenn's passen - warum nicht?
     
  13. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    Mir wär nur wichtig dass sie nicht so dick/steif sind wie die Babylove. Die finde ich nicht so toll (wenn man Pampers gewohnt sind). Ich versuchs mal.

    LG
    Leon
     
  14. Spirit81

    Spirit81 the world is my studio

    Meine bekommt von den Hofer Windeln Pilz und wird knallrot. Ich bleib bei den Pampers.
     
  15. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Gibt's bei den Hofer Windeln jetzt eigentlich die kleineren Größen auch wieder oder immer noch nur ab 4?
     
  16. Karamell

    Karamell Teilnehmer/in

    Dick oder steif fand ich die Hofer-Windeln überhaupt nicht.
     
  17. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in

    Also wir sind immer ab Windel Größe 4 auf die Hofer umgesteigen, bei der kleinen Tochter mussten wir anfangs mit den Babylove Wickeln da sie keine Pampers vertragen hat.

    Ich liebe die Hoferwindeln :love:. Meine Kinder hatten nie mehr einen pilz oder Sonnstiges. Sind immer Trocken auch die ganze nacht bleiben sie Trocken was leider nie der fall bei den Pampers Windeln war.

    Und vom Preis sind die Voll Günstig den die 4er haben 80 Windeln drinnn und Kosten 11,99€ (jetzt sind sie um 11,49€ zu haben :)).
     
  18. Leon123

    Leon123 planen, planen, planen...
    VIP

    ok, wird heute getestet und ich berichte dann. :)
     
  19. Mamiiii1988

    Mamiiii1988 Teilnehmer/in


    Leider nur ab Gr. 4 :(. Habe eh vor Kurzem bei unserem Hofer gefragt warum, sie hatten ja mal die kleinen aber die kaufte keiner deswegen sind sie wieder aus dem Sortiment rausgenommen. Dafür gehen die 4er und 5er sehr gut weg :).
     
  20. Nike89

    Nike89 Teilnehmer/in

    Nachtrag: Pampers halten/hielten beim Neffen überhaupt nicht dicht und der wird sicher 3-4 Mal am Tag neu angezogen, da der Urin die Pampers und die Hose durchdringt.

    Ob's an einer falschen Größe oder so lang kann ich ned sagen, da ich mich da ned so damit beschäftigt habe um nicht mit meiner Schwägerin in einen handfesten Streit zu enden.

    Auch wenn es jetzt sicher wieder heißt, dass man da als Noch-nicht-Mutter nichts davon versteht, aber wenn ich weiß, dass mein Kind sehr viel trinkt, dann würde ICH halt einfach mal öfter die Windeln wechseln anstatt zu warten, bis man von außen schon sieht, dass die Windel übergegangen ist und dann über die Windeln zu schimpfen, weil die keine 4-5 Stunden dicht halten :mad:
     

Diese Seite empfehlen