1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    ich sag nicht, ich weiß, was zwei kinder brauchen, wenn ich bloß eines hab. aber ich weiß, was sie nicht brauchen: zwei komplett idente kleiderkästen, soviel steht fest. und jeden tag identische kostümierung.

    und ich kauf auf für mein eines kind nicht sachen doppelt. maximal in verschiedenen größen, weil mir etwas so gut gefällt, dass sie es auch noch länger tragen können soll.
     
  2. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ja, das stimmt schon..

    ..aber ich geb KIWU schon recht. Meine haben auch soviel Kleidung wie zwei Kinder (sind ja auch zu zweit) - denn sie tauschen das Gewand ja nicht wild herum. Jede weiß, was ihr gehört (weil sie sich sonst jeden Morgen um ein Kleidungsstück prügeln würden) und so hat jeder seine eigene Garderobe...klar will ich dann nicht nur drei T-Shirts und zwei Hosen zur Auswahl haben (schon gar nicht jetzt, wo sie sauber werden - ich mein, da dreh ich ja durch)....also defacto hat man genau soviel Wäsche mit Zwillingen, wie mit "normalen" Geschwistern, ob nun ein- oder zweieiig;)
     
  3. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    unsere kinder sind ja ähnlich alt und meine interessiert sich noch absolut nüsse für ihre kleidung. kann sich natürlich schnell ändern, eh klar. aber ich mein nur. die ersten zwei lebensjare schon mal null interesse für kleidung. und es gibt ja auch gleich angezogene zwillingsbabys.
     
  4. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    also meine sagt mir jetzt schon was sie anziehen will! haben nur 2 hello kitty shirts , aber die will sie immer anziehn!
     
  5. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    :D nein, das is puella total wurscht. sie kommentiert ihre kleidung, wenn sie sie dann anhat, eventuell, aber das wars dann (der größte fehler war das kleid mit den vielen katzenköpfen drauf - da konnte sie kaum 2 schritte gehen vor lauter "katzi! katzi!" gerufe :D
     
  6. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    ehrlich ich glaube deine Tochter ist da ein Spezialfall... wenn ich an meine 2 denke - derzeit ein megadrama wenn 1 Hellokittyhaube fehlt (weils beim Papa im auto ist) und eventuell eine andere zu nehmen ist...
    letztens ein Drama weil der Traktor nur auf dem Body war und Kati ihn nicht sehen konnte weil ein anderes Leiberl drüber war - erst mit einem Traktortshirt war das Outfit dann akzeptabel, aber natürlich war dann die 2. auch nur glücklich als sie auch ein Traktorleiberl angezogen bekam (gottseidank haben wir 2 in unterschiedlichen Farben weil ich bei meinen Traktorfans schon wusste dass sowas passiert:eek:)

    und Judith hat gestern fast 20 min versucht das Kleid auszuziehen weil sie es nicht wollte - rock und Schneemanntshirt und dei Welt war in Ordnung...

    es gibt Tage da geht alles rein, aber es gibt Tage da darf es nicht die Falsche Hose sein weil die tut weh:rolleyes:
    Und eben wie Eluisa schreibt - meine sind teilweise am Sauberwerden... Samstag Jogginghose angezogen 20 min später - Mama Lulu macht - nächste Jogginghose angezogen... wenn das einen Tag so geht komm ich mit 5 Hosen nicht weit - Trotz Trockner
     
  7. Katzal

    Katzal ihre Prinzessinnen ♥

    cat .. So ists bei uns auch. Und wehe ich zieh ihr 'falsche' handschuhe an. also immer ne braune jacke, braune haube , rosa schal und rosa handschuhe.

    Bin schon gespannt wie es in einem jahr ist :D
     
  8. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    witzig. wir haben nur sehr wenige mädels in unserem umfeld, fast nur buben. und denen is alles wurscht. grad das eine mädel, von dem ich weiß, hats ab ca. 3 jahren interessiert und war da erzählungen zufolge auch sehr bestimmend :D

    vl hat sie das desinteresse bzgl kleidung auch von mir geerbt. armes kind.
     
  9. stella73

    stella73 Gast

    meinen beiden damen ist es auch komplett wurscht. emi steht zwar auf hello kitty und lillifee zeugs, aber was sie trägt, ist ihr gleich. dem villervalla wahn der mutter sind also keine grenzen gesetzt.
     
  10. Dinimama

    VIP

    meiner erfahrung nach wird das bei mädels oft im kiga anders, zumindest war es bei meiner tochter und meiner nichte so. als kleinkinder war ihnen rosalila glitzer etc ganz wurscht, und auf einmal sind hello kitty, lillifee etc hoch im kurs gestanden, und blau und grün wurden entsetzt als "unzumutbare bubenfarben" abgelehnt.

    bei meiner tochter legt sich das jetzt schön langsam.

    meinem 10-jährigen ist das allerdings bis heute reichlich wurscht, der zieht an, was ich ihm rauslege, wenn er sich selber etwas nimmt, dann das oberste im kasten. nur bequem muss es sein. (und ein angry bird drauf wird nicht verachtet, ist aber auch kein drama, wenn es einfach neutral ist.)
     
  11. Sassenach

    VIP

    ich hab wohl einen ausnahmeburschen, der macht seit guten 2 jahren theater wegen dem gewand und nach meinen vorstellungen anziehen spielts seit einem guten jahr nicht mehr.
    zwillinge fänd ich toll, würde sie aber nicht im einheitslook anziehen, mag ich nicht.
     
  12. Dinimama

    VIP

    liegts bei deinem sohn am aussehen der kleidung, oder muss es sich speziell anfühlen, oder sollen es bestimmte farben sein?
     
  13. Sassenach

    VIP

    alles zusammen ;)
     
  14. mommytobe

    mommytobe eigentlich mommyofthree

    Meine 4jährige geht seit einem Jahr in den KIGA und steht absolut nicht auf rosa Mädchenzeug ;) - ihr Lieblingsleiberl ist ein blaues Cars T-Shirt.
     
  15. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP


    von mir können sie es aber nicht haben. Seit sie auf der welt sind, renne ich meistens in Jeans und Shirt herum, nur hin und wieder zu den Feiertagen Röcke...
    aber ich denke es gibt schlimmeres als wenn sie in der Früh aufstehen und sagen dass sie ein Mimamaus Shirt anhaben wollen :cool:
     
  16. stella73

    stella73 Gast

    meine große ist 4,5 und schon 2 jahre im kindergarten. von dort auch der hello kitty/lillifee-wahn. was sie anhat, ist ihr dennoch wurscht. oder aber ich zieh sie so gut an, dass sie wunschlos glücklich ist. :D
     
  17. Dinimama

    VIP

    verallgemeinern lässt sich da sicher eh nichts!
    mir ist grad eingefallen, dass auch bei meinem sohn der kiga spuren hinterlassen hat damals, er wollte sich nämlich auf einmal die zehennägel nicht mehr lackieren (hat er bei mir gesehen und es davor mit begeisterung auch gemacht), und rosa, das ihm grundsätzlich gefallen hat, war auf ein mal (leider) mädchenfarbe.

    ich bin übrigens auch kein rosalila kleidchentyp, trotzdem hat meine tochter das sehr angezogen damals (kleider und röcke sind immer noch hoch im kurs, nur die farben haben sich geändert).
    sie hat sich auch beschwert, dass ich nie stöckelschuhe anhabe so wie andere mütter von kiga-freundinnen......
     
  18. Dinimama

    VIP

    das ist vielleicht euer geheimnis!;)
     
  19. Sassenach

    VIP

    ja die "rosa ist bäh, nur für mädchen" attitüde kam leider mit dem kiga :(
     
  20. DaisyD

    VIP

    meine tochter fand rosa auch immer schrecklich.....genauso wie rüschen.....

    zum thema ...meine twins sind ja nicht gleichgeschlechtlich, insofern war das mit dem gleich anziehen nicht ganz so thema. trotzdem hatten wir manches doppelt....manche shirts, hauben,.....ganz gleich anziehen find ich nicht so toll... ich wollte nie vermitteln, dass sie ein zwilling von zweien sind, sondern ein eigenständiges wesen wie andere geschwister auch.
     

Diese Seite empfehlen