1. SimoneG

    SimoneG Teilnehmer/in

    Ich sage auch, lass dein Bauchgefühl entscheiden.

    Wir haben uns für zwei Klassen entschieden, nachdem im letzten Kindergartenjahr ein extremer Machtkampf zwischen den beiden entstanden ist. Und die Entscheidung war gut so! Klar ist es ein wenig anstrengender wenn beide andere Aufgaben haben, aber sie fühlen sich wohl und das ist die Hauptsache.

    Wenn sich deine beide zusammen wohl fühlen, dann lass sie zusammen.
     
  2. coquine

    coquine Teilnehmer/in

    habe meine beiden in der VS nie getrennt (auch weil die beiden es ausdrücklich so wollten).

    Hat wunderbar geklappt, ich würde mich wieder so entscheiden. :D
     
    coquine, 9. September 2013
    , Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
    #22
  3. kleine-loewin

    kleine-loewin ungebändigtes Raubtier

    VS + AHS Unterstufe waren bzw. sind meine Zwillinge immer beisammen. Was nach dem Jahr sein wird, ist noch offen. Es war nie ein Thema sie in verschiedene Klassen zu geben.

    Wenn verschiedene Ausflüge deine Angst ist: Bei uns war es in der VS dass alle Klassen von einem Jahrgang gemeinsam Wandertag hatten. Bzw. sowieso die ganze Schule am selben Tag, allerdings das Ziel war für a und b Klasse eines Jahrgangs dasselbe.
    Schikurse, Projektwochen etc. in der Unterstufe waren auch alle Paralellklassen am selben Ort zur selben Zeit.
    Schwieriger wärs bei Trennung bei Elternabenden, die sind auch immer zur selben Zeit, da kann man dann nur bei einem der Kinder zum Elternabend gehn (das Problem hab ich grad bei meiner 3. und 4. Tochter, die in die 2. bzw. 3. Klasse VS gehen, entweder ich geh zum Elternabend bei der 3. Klasse oder zum Elternabend der 2. Klasse, bin zwar nicht alleinerziehend, oder irgendwie quasi doch, weil mein Mann geht zu keinem Elternabend zu gar nix.. was die Kinder betrifft, aber das is a anderes Kapitel)
     

Diese Seite empfehlen