1. lavie

    lavie wwddd?
    VIP

    meine schwie is da eine kombi. sie hat schon mehrmals gemeint, heutzutage ein kind zu haben muss voll schön sein, da es soviele tolle sachen gibt, die es damals noch nicht gab. gleichzeitig is aber auch alles blöd, was nicht so läuft wie damals. also so ziemlich alles, was ich mach und beim andern enkerl praktischerweise auch. unser neffe is zb in einer total tollen schule, was ich so hör, die machen bewegtes lernen und zweisprachigkeit und projekte und weiß der geier, was nicht alles, und sie is der ansicht, das is alles blöd, denn so wie die schule damals zu ihrer eigenen schulzeit war, wars besser. und sie hängt sich daran auf, dass jeder schüler dort drei bastelkoffer braucht. denn drei scheren und dreimal tixoband, da hört sich jeglicher fortschritt auf :D
     
  2. Topfennockerl

    Topfennockerl Teilnehmer/in

    ich hab leider schon wieder was...
    heute: ich geh mit Mausi (11 Monate) raus einkaufen sie sitzt im Wagerl und schaut sich ein Buggybuch an wo u.a ein Topferl drin abgebildet ist. Nachbarin kommt dazu (übrigens mit einem Messer weil sie grad gekocht hat drin und ziemlich nah bei meinem Kind damit...) schaut sich das Buch an und meint "Ja das musst jz auch bald können" ich so "nein muss sie nicht sie kanns wenn sies kann" die gute Frau "naja die Kinder werden eh immer später trocken heut zu Tage scheißens mit 4 noch in die Windeln" aja na dann...
    Dann beim Bäcker...wir kennen die Bäckersleut weil wir öfter dort einkaufen sind und die tratschen halt immer mit uns...na gut jedenfalls fragens mich wies uns geht sag ich "ja danke im moment eher schlecht Mausi zahnt und schläft dadurch fast nicht und ich somit auch nicht..." sie "na dann musst ihr nen beissring geben" ich "ja danke den bekommt sie schon schmeißt sie mir aber nach den mag sie überhaupt nicht" sie na dann tauchst ihn in a bissal honig ein" :eek: ich "nein das soll man bis zum 1.LJ nicht und ich werde es nach möglichkeit noch länger vermeiden" sie "na geh so a blödsinn gibts da scho wieder neue gscheite studien?! das ist ein naturprodukt und kann eh nix tun" ich "ohja das kann zu nem lebensgefährlichen Säuglingsbotulismus führen" sie "geh geh geh da habens wieder an blödsinn verzapft" danke kein bedarf an weiteren diskussionen... :boes:
     
  3. ist schon länger her, aber ist mir grad eingefallen:

    mini hat angefangen, grausig zu husten, eh klar, am Wochenende. gut, ich zum diensthabenden prakt. Arzt.
    ich zieh mini aus, damit er abgehört wird, und als ich den Body aufmach, meint der Arzt, bei buben soll man den Body nicht zumachen, da dadurch die hoden gequetscht werden :confused:. ich mein, er hat eine dicke windel an, und außerdem ist der Body eh nicht zu klein sondern sitzt eh locker....
     
  4. mamasya

    mamasya bald Zweifachmama

    Wie schon vorher wer geantwortet hat, laut TCM, von der ich viel halte, schon. Und meine Erfahrung und die von einigen anderen Freundinnen mit ihren Kindern hat das auch bestätigt. Und eine befreundete Apothekerin meinte auch, dass zumindest während einem Infekt auf Milchprodukte (Milch, Käse, Yoghurt, Topfen) verzichtet werden soll
     
  5. gestern essen bei den schwiegereltern. es gibt pasta asciutta. und weil das enkerl (10 monate alt) ja nur die nackten nudeln essen könnte, hat die schwiegermutter dem kind beim örtlichen fleischhauer zwei fertige schnitzerl gekauft.

    lgu
     
  6. missChica

    missChica Gast

    Ich finds jetzt nicht so dramatisch. Oft suchen die LEute ein Gesprächsthema und landen dann halt bei Sachen, die sie interessieren :)

    Mir ist sowas ähnliches einmal bei der krankenkassa passiert.. ich fütter meiner großen Maus (die damals erst 2 Wochen war :love:) ein Flaschi hart abgepumpter Muttermilch. kommt so ein FRemder daher und fragt mich, obn das eh Muttermilch ist, weil so ein Fertigzeug brauch ich ihr ja gar nicht zu geben.. find ich nicht so intelligent, weil der kann ja nicht wissen, was für eine Geschichte dahinter stehen könnte...für mich wars ja eigentlich ok, aber es gibt ja genug Frauen die damit hadern nicht zu stillen und da wär das ja wirklich ein Schlag ins Gesicht...
     
  7. Bruno

    VIP

    Nur zwei? Ob's da net verhungert?

    :D
     
  8. Eeyore

    VIP

    Tut mir leid, aber das find ich schon fast wieder herzig von der Oma :D:D:D
     
  9. Bruno

    VIP

    Haha wie verrückt :D

    Ich hätt gesagt " gut geerbt" oder "auf Kredit" oder irgendwas lustiges :D
     
  10. missChica

    missChica Gast

    haha ich hab auf die Frage mal geantwortet, dass man ja in Österreich mit so vielen Kindern (2 :p) sowieso guut von der arbeitenden Bevölkerung unterstützt wird :D
     
  11. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Find das irgendwie süß. War gestern ein Oma-Ess-Tag? Bei uns hat auch die Oma für uns alle gekocht, weil sie die Mittlere vom KG geholt hat. Als wir dann später dazukamen, meinte sie ganz stolz, dass die Kleine (9 Monate) heute auch alles mitessen kann. Sie hat zur Sauce vom Geschnetzelten nur Schwammerl dazugegeben.
     
  12. amanin

    amanin Gast

    Ach heute kann ich wiedermal was berichten :D
    Heute Vormittag auf einem Parkplatz in Österreich.

    Ich parke, da ich mit KiWa-Gestell und Babyschale unterwegs bin, über 2 Parkplätze.
    Denk mir noch beim Einparken "da red mich sicher heute eine(r) blöd an" :rolleyes:
    Nun gut, Termin vorbei, ich fahr mitm Kiwa zum Auto, lade mein einschlafendes Wunder ein, beide Türen auf der rechten Seite vom Auto sperrangel weit offen - da ich den Platz brauche.
    Höre ich ein anderes Auto einparken, lade das Kiwagestell ein.

    Kommt eine Dame ca 50+ zu mir her und sagt "Sie parken über 2 Parkplätze, wir haben hier so Parkplatznot"
    Ich schau mich am Parkplatz um, dieser ist riesig und zu Dreiviertel leer!
    Sag "Mhhh, Danke" und lade weiter ein.
    Welches Problem diese Dame hatte hat sich mir bis dato nicht ergründet :D
     
  13. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    not im sinn von zu viel parkplätzen, so wie hochwassernot im sinn von zu viel wasser im gegensatz zur wassernot aus knappheitsgründen? :confused: :rolleyes:

    manche leut san echt deppert :D
     
  14. amanin

    amanin Gast

    :D Ah stimmt, so hab ichs noch gar nicht gesehen :D
    Und ja, weil weiter hat Sie eh nicht zu sagen und verschwand wieder.
     
  15. Smoothie

    Smoothie überwältigt und glücklich

    *auchabo*
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    und das irgendwie auch verständlich... bei uns am Bahnhof ist auch um 6 der Parkplatz leer und um 7 kannst froh sein wenn man noch 1 Platz erwischt... da wären solche Parker unheimlich beliebt
     
  17. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Calimero bekommt fingerfood, und wenn's mal schnell gehn soll oder ich nicht kochen möcht, halt ein glaserl. Das ist aber ganz neu, dass er Brei auch isst, wurde sonst strikt verweigert, meine Eltern wussten das bis vor kurzem noch nicht.

    Letztens bei meinen Eltern
    Mein Papa: wenn ich ihm eine Banane zerdrück, darf ich's ihm dann geben?
    Ich: er MAG keine Bananen
    Papa: wieso DARF er's denn nicht essen?
    Ich: er darf eh, aber es schmeckt ihm nicht.
    Papa: und wenn ich einen Apfel reib? Darf ich ihm den geben?
    Ich: er kann ihn eh selber essen, kannst ihm ruhig einen aufschneiden.
    Papa: na ich würd ihn gern füttern, dass er auch mal was ins magerl kriegt.

    Außerdem still ich IMMER NOCH (8,5 Monate), wenn calimero mal mm spuckt (jetzt eh nimmer), und ich die Flecken wegwischen will, kommt immer ein beschwichtigendes "is ja nur Wasser" vom Opa.

    :D

    Mein Kind schaut aber nicht schlecht aus, also keine Gefahr des verhungerns vorm vollen Teller. ;)
     
  18. calimero

    calimero Teilnehmer/in

    Ach ja, und heute beim einkaufen. Mein Mann und ich schon notorisch übermüdet und dementsprechend gut gelaunt. Dzt reicht ein falscher Blick und ich bin schon grantig. Natürlich auch heute der fall. Ich steig aus dem Auto, mein Mann beschwert sich über zuviel Spielzeug im reboarder und er bekommt ja da das Kind gar nicht raus. Ich dreh mich um und geh schnellen Schrittes Richtung Geschäft. Mein Mann mit calimero hinten nach. Bleibt eine ältere Dame (bestimmt über 80) bei ihm stehn, schaut den Zwerg an und sagt:"ja läuft dir deine Mutti davon? Sowas?", und noch irgendwas was ich nicht mehr gehört hab. Der kleine hat sie auch noch so angeschaut, als würd ihn ENDLICH wer verstehen. Mein mann meinte "ja, die hats sehr eilig!" Im ersten Moment war ich so richtig grantig, was geht die das an!? Als ich dann allein vor den Bananen stand überkam mich der Lachkrampf. :D
     
  19. amanin

    amanin Gast

    Du das war beim Babyschwimmen, kennst den Parkplatz dort eh, da ist sicherlich keine Parkplatznot ;)
     
  20. meine haett sowohl die spaghetti samt sauce sowie die schnitzerl mit freuden gegessen. :eek:
     

Diese Seite empfehlen