1. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ach, da faellt mir der alte Herr aus dem letzten Griechenlandurlaub ein. Wir waren per Schiff unterwegs und mussten noch Vorraete einkaufen. Haben das eh um 9:00 Vormittag erledigt, weil gerade Hitzewelle war ( wie übrigens auch daheim in Ö), und gingen gerade zurück zum Schiff, ich mit Kleinbub am Arm, und der Alte sagt strengen Blickes: "Too hot for de baby!"

    Ja, was sollen wir machen, es mit der Post nach Hause schicken? :rolleyes: Wir haben's dann im Meer abgekühlt.
     
  2. marisol

    marisol Teilnehmer/in

    eine freundin in deutschland (noch kinderlos) hat seit jahren immer wieder insistiert dass ich sie doch endlich mal besuchen komme. (sie ist regelmässig zu mir gekommen)
    sie war mir immer eine treue freundin und ich mag sie echt gerne. aber der umgang mit ihr ist nicht immer leicht. sie weiss immer genau wie man sich wann zu benehmen hat und hat einen sehr strengen durchgerechneten alltag, der alles andere als flexibel ist. gleichzeitig hält sie sich aber für sehr flexibel und vorallem glaubt sie zu wissen wie ein alltag mit kind funktioniert (natürlich genau gleich wie ohne kind). und sie hält sich selbst für sehr verständnisvoll.
    naja. jetzt ist mein sohn 4 jahre alt, kann sich halbwegs benehmen (wenn er will) und ist in vielen dingen schon recht vernünftig. also habe ich es dieses wochenende gewagt mit ihm zu meiner freundin nach deutschland zu fahren - natürlich ausgerüstet mit jede menge spielzeug, damit er dort nicht auf dumme ideen kommt.
    die ersten beiden tage liefen auch wirklich gut. fand ich. er war sehr brav und hat unser programm geduldig mitgemacht. am dritten (und letzten) tag dann war der mann meiner freundin auch wieder zu hause und er war sofort genervt von meinem sohn. es begann einfach schon damit, dass mein sohn nicht wusste dass er nicht sprechen darf, wenn im radio die nachrichten laufen (wir hören NIE radio).
    naja. es kamen lauter so dinge und ich hab eh schon versucht meinen sohn von dem herren des hauses fern zu halten.
    beim mittagessen (es gab hühnchen in weinsauce - warum isst das ein vierjähriger bloss nicht? bzw warum will seine mama nicht dass er das isst?) hat mein sohn dann ein theater abgezogen. am anfang fanden die freunde das noch lustig und das hat ihn dazu veranlasst immer weiter zu machen. spätestens da hatte meine freundin dann auch genug von ihm.
    für seine verhältnisse war es noch ein harmloses theater, in den augen des hausherren war es absolut unter jeder sau und er fing an sich gewaltig einzumischen.
    mein sohn hat erst mit dem theater aufgehört als die beiden das zimmer verlassen haben und ich mit ihm allein war. aber "zur strafe" bekam er dann keine nachspeise (nicht von mir aus). und er wollte auch gar keine und hat auch nicht danach gefragt.
    woraufhin der herr des hauses sehr erfreut war über seine erziehungserfolge und meinte "er hat ein schlechtes gewissen! sehr gut! das ist schon mal ein erster schritt in die richtige richtung! schliesslich ist es ziel in der erziehung den kindern schlechtes gewissen zu machen, damit sie dann wissen wie sie sich verhalten sollen."
    ich so :eek:

    man war ich froh als ich nach dem essen mit sack und pack und meinem wunderbaren sohn wieder im auto sass, am weg nach hause.

    zu hause bekam ich dann ein email. von meiner freundin.
    und jetzt weiss ich auch was ich in meiner erziehung ausserdem falsch mache:
    ich bin viel zu geduldig und nicht streng genug. ausserdem richtet sich mein alltag nach meinem vierjährigen - ich soll mich von ihm doch nicht so herumkommandieren lassen.

    (dabei hab ich hier in der nachbarschaft den ruf eine der strengsten und konsequentesten mamas zu sein. und selber wär ich oft gern geduldiger)

    nächstes mal soll ich sie möglichst alleine besuchen kommen.
    (ich zweifle gerade dass es ein nächstes mal geben wird)

    im moment ärger ich mich ziemlich darüber. mir war schon klar dass es keine leichten drei tage werden würden. aber DAS hab ich dann doch nicht erwartet.

    ach ja: und eben diese freundin ist jetzt in der 6. woche schwanger.
    ich bin gespannt was passieren wird, wenn sie herausfinden dass sie ein KIND bekommen, mit eigenen ideen, phantasien, bedürfnissen und alles was dazugehört - keinen erwachsenen im miniformat!
     
  3. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    na die hätte mich und mein kind nicht mehr gesehen, manche leute sind echt ....
    aber die werden sich noch wundern wenn das baby kommt. vl ladest du sie später mal mit kind zu euch?;):D
     
  4. Ich bin absolut nicht der Meinung, dass meine Freunde meine Kinder über alles lieben müssen, aber ein anständiges Verhalten ihnen gegenüber setz ich voraus. Ich wär früher gefahren und hätt auch den Grund auch kommuniziert. Sauer wär ich auch. Und wahrscheinlich gäbe es auch einen Knacks in der freundschaftlichen Beziehung.
    Und ziemlich sicher hätte ich auch eine sehr präpotente Mail zurückgeschrieben, nicht ohne ein paar Mal süffisant einzuflechten: "Wartet mal bis euer Kind da ist da, *dann* könnt ihr mitreden. Jetzt habt ihr noch keine Ahnung!" (Ich hasse diese Aussage sonst).
     
  5. Blaufrosch

    Blaufrosch Teilnehmer/in

    Ich würd ihr genau dieses Posting, das Du geschrieben hat, schicken.
     
  6. zwerg

    zwerg Teilnehmer/in

    Jetzt kann ich auch mal wieder was beitragen, wo ich ECHT schockiert war...
    ICh war mit meinem Mann in einem kleinen Aquariumgeschäft einkaufen. Der Verkäufer kennt uns schon, da wir da eigentlich alles kaufen.
    Nach der Beratung meinte der Verkäufer so zu meinem Mann "..Und wie ich sehe wirst bald Papa..?!?!" Ich stand einfach nur daneben und dachte: Naja ich werd ja nicht Mutter... :rolleyes:

    Dann bei der Kassa wurde es (mir persönlich) zu persönlich:
    Er: Und wo wollts entbinden??
    Ich: Eh im LKH
    Er: Lasst euch da ja nicht nach 2 Tagen wenns stillen ned funktioniert einreden, dass ihr mit flascherl füttern sollt!!
    Ich: :confused:
    Er: Stillen ist so wichtig für die kleinen, meine Frau hat so lange gestillt bis die kleinen selber gesagt haben "genug!" (OT: ich bin gegen so langes stillen, aber das ist jedem seine Sache, würd mich da NIE drüber auslassen, denn das sieht jeder anders! Ich verurteile also KEINEN Langzeitstiller!!)
    Ich: :confused: (was sollt ich auch drauf sagen??)
    Er: Natürlich wird der Busen total ausgelutscht, aber dafür kann ma sich dann eh unters Messer legen und ihn richten lassen, dein Mann wird sich drüber freuen!!
    Ich: :eek:

    Ich hab dann meinen Mann mit einem scharfen eindeutigem Blick angesehen und er wusste, dass wir jetzt gehen müssen, sonst zreißt's mich!!! ;)

    Ich war echt total perplex!! Das ist einfach irgendein Verkäufer und dann wird er (mMn) so intim. Was, wenn ich nicht stillen möchte (ich WILL stillen, aber nur mal so...)?? Das ging mir irgendwie zu weit...

    was sagt ihr dazu??
     
  7. MauseMama

    MauseMama wieder da!

    Lass sie erstmal ihr Kind bekommen und die ersten Erfahrungen machen. Dann werdet ihr wieder besser miteinander zurechtkommen. Ich verurteile keine kinderlosen Menschen (nicht mehr). Sie meinen es gut, die Theorie ist aber viel leichter als die Praxis.
     
  8. CatDeeley

    CatDeeley Teilnehmer/in

    Ich lache/rolle mit den Augen mich gerade durch den 2. Thread und bin ueber eine, mir aehnliche Situation gestolpert und dachte, ich teile sie mal.
    Ich hoffe, das stoert euch nicht, aber mir versuesst die Erinnerung gerade den Morgen.

    Als Vorgeschichte: Die Kinder in meiner Signatur sind nicht meine, ich war 'nur' die Tagesmutter, dass allerdings fuer 3 1/2 Jahre und war dann doch eher wie die große Schwester, der Kontakt war also sehr eng und liebevoll, die Kleine kam, als ich schon 1 Jahr dort war und habe auch heute noch guten Kontakt mit der Familie.

    So, die Eltern (40 rum, ich damals 23) wollten ihr Haus verkaufen und hatten an einem Morgen eine Besichtigung.
    Ich war alleine mit dem Vater (Simon) und der Kleinen.
    Die eventuellen Kaeufer (Paar, 60+ und sehr snobbisch) trafen dann irgendwann ein.

    Ich, die Kleine auf der Huefte, will mir den Weg durch die Kueche bahnen um so lange im Garten mit ihr zu spielen.
    Die fremde Frau bricht mitten im Satz ab und starrt mich erst schockiert und dann erboßt an.
    Simon springt hilfreich ein, legt freundschaftlich den Arm um mich, schenkt dem Paar sein schoenstes Laecheln und sagt: 'Suess die Kleine, nicht wahr?'
    Die Dame wird blass um die Nase, ihr Mann schaut pikiert..
    Simon: 'Sie wird dieses Jahr 1 Jahr alt.'
    Nervoeses Lachen des Paares, Gemurmel a la: 'Oh wie schoen fuer sie beide..ein Kind...'
    Simon grinst noch breiter: 'Ja.. ist jetzt unser 4!'
    Den beiden klappt der Mund runter, die Frau steht kurz vor der Ohnmacht..
    Simon: 'Das ist uebrigens unsere Tagesmutter: Cat .. meine Frau und ich sind beide berufstaetig, deswegen sind wir auch froh, dass wir Cat haben.' an mich gewand: 'Aber du wolltest glaube ich eh gerade eh in den Garten, oder?' und grinste wie ein Lausbub.
    Das Paar atmete sehr laut und erleichtert aus und ich verabschiedete mich freundlich.

    Gott, es war so herrlich..

    Ansonsten halt das uebliche: Freya und ich warten auf den Bus, es ist Herbst.
    Sie im Buggy, Muetze, dicke Hose, dicke (bluemchen) Jacke an und rosa Glitzerschuhe etc. (ich weiß auch Jungs koennen und duerfen Blumenmuster und rosa Schuhe tragen, aber Freya war eindeutig als Maedchen zu identifizieren, dachte ich..)
    Ihr gefaellt die Muetze nicht, sie versucht sie mehrfach runterzureißen und ich gebe sie wieder drauf.
    Beim 110. Versuch, mittlerweile 'jault' Freya, reagiere ich nicht innerhalb einer Sekunde, weil ich dann doch mal 5 Sekunden auf den Busplan schaue.
    Spricht mich eine fremde Frau an: 'IHM gefaellt die Muetze nicht!' ..hachja..Captain Obvious..
    Ich:' Ja, IHR gefaellt die Muetze nicht, aber es ist kalt und SIE kann die Muetze gern im Bus runternehmen.'
    Frau: 'Oh ein Maedchen? :confused:'
    Ich: :rolleyes:
    Freya jammert immer noch (da war sie gerade 1 Jahr alt).
    Frau kommt Freya bedrohlich nah und bruellt (!) sie an: 'Du musst die Muetze auflassen, die Mama will das nicht und jetzt benimmst du dich gefaelligst mal!11 :mad:'

    Ich war dermaßen verdutzt, dass ich erst gar kein Wort rausbekam, also stand ich da, alles starrte uns an, die Frau laechelte selbstzufrieden, Freya heulte und war 'eingefroren' und ich brachte nur ein: 'Nicht mein Kind, trotzdem kein Grund hier rumzuschreien und schon gar nicht ein fremdes Kind und wegen einer Muetze.' heraus. Das fand die Frau auch nicht toll und hielt mir einen Vortrag darueber, dass so ein Kind das schon mal abkann und hey, jetzt wuerde sie schließlich nicht mehr an der Muetze rumfummeln.. ja..danke, sehr freundlich, dafuer weint sie gerade einen Sturzbach zusammen.
    Der Bus kam dann Gott sei Dank, Freya war mittlerweile auf meinem Arm und ich laesterte auf Deutsch ueber diese seltsame Frau und troestete sie.. werd ich nie verstehen, wie man sich 1. einfach so einmischen kann und 2. dann auch noch so rumschreit..Menschen..
     
  9. Alaechen

    Alaechen Teilnehmer/in

    Ich hätte ihm recht gegeben (bis auf das mit der OP), mich mit ihm darüber unterhalten und mich über einen gleichgesinnten gefreut :love:
     
  10. amanin

    amanin Gast

    :D:D na die werden schaun wie ein Leben mit Baby/Kind wirklich ausschaut :D

    Schau wie für dich das Stillen läuft und entscheide dann :hug:
     
  11. naja, wenn mir der mann völlig fremd ist, find ich das schon eine gewisse grenzüberschreitung....
     
  12. amanin

    amanin Gast

    Jein, er wollte einfach ein Plädoyer fürs stillen machen - nehm ich an :D
    Und nicht so intim wie die Fragen nach dem reißen bei der Geburt :rolleyes:
     
  13. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Letzten Samstag - mit SchwiMu beim Betten-Reiter, weil sie Vorhänge bestellt hat und wir Matratzenbezüge fürs Beistellbett brauchten:

    Sie bleibt bei den Babywolldecken stehen, ob wir da denn keine brauchen ...

    Ich: Nein, wir haben ja schon mal eine leichtere und eine wärmere und außerdem kauf ich so einen Plastikscheiß nicht.
    Sie: Das ist doch kein Plastik.
    Ich: 100 % Polyester IST Plastik. :boes:

    (Und die Diskussion hatten wir nicht das erste Mal ...)

    Nachher im großen Spar, weil wir auch "alle" noch ein paar Kleinigkeiten brauchten, leg ich eine Wundschutzcreme ins Einkaufskörberl:

    Sie: Des wird doch 3 x hin bis er da ist.
    Ich: Ähm, des wird NED hin bis er da ist, weil erst dann die Haltbarkeit anfängt, abzulaufen, wenn ich das Produkt ÖFFNE und das sind laut diesem Symbol sogar 12 MONATE.
    Sie (die Hände ringend): Du bist so ... aaah ... i waß ned ... früher ... wir ...
    Ich: Ja, ich weiß, ihr habts das früher alles nicht gehabt, aber jetzt gibts es und ich will nicht erst DANN einkaufen gehen, wenn er den roten Popsch hat, sondern dann schon was zuhaus haben. :mad:

    Ich hab dann den Gang gewechselt und hab noch gehört, wie sie mit meinem Mann (also ihrem Sohn) geredet hat und hab nur noch " ... alles lesen ... da wirst ja total deppert ..." verstanden. :omad:

    Wie man oben lesen kann, schaff ichs eh schon nimmer, lieb und nett zu bleiben oder den Mund zu halten, aber demnächst hängts mich dann aus. :grrbrr:

    Ich weiß, sie meint es grundsätzlich nur gut, aber wie sie das Ganze verbal verpackt etc. macht mich narrisch. :eek:

    Da lob ich mir meine eigene Mama, die lässt mich schalten und walten und wenn sie mal nen Tipp hat, dann hab ich nicht gleich das Gefühl, dass ich ja eh keine Ahnung hab und sie das Nonplusultra ist, nur weil sie eben schon Kinder hat. Sie weiß halt wie wichtig es mir ist, dass ich mal selbst zurecht komm und weiß, dass ich dann auch viel lieber zu ihr komm, wenn ich wirklich mal einen Rat brauche. :love:

    Ich will halt meine Schwi auch nicht beleidigen, in dem ich ihr sage, sie soll ihre Kommentare doch einfach runterschlucken ... Aber ich kann's wirklich nimmer hören. Es sind zwar immer nur Kleinigkeiten, aber dafür bei JEDER Gelegenheit. :(
     
  14. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    früher ... "früher hauma des a net ghobt (wies weitergeht kann sich eh jeder zusammenreimen)"


    ich kanns bald nimma höööööööörrrreeeenn :mad::mad::mad::mad::boes:
     
  15. amanin

    amanin Gast

    Wobei meine Mutter das auch kann, ABER sehr positiv!
    Wie toll doch die Dinge heutzutage sind und Sie zB ja keine Stillkissen, Wickelbodies etc hatten und die praktisch diese Dinge doch sind :love:

    SchwieE sind da a bissi anders :rolleyes:
     
  16. KaJa

    KaJa Stolze Mami

    Aber WARUM??? :confused:

    Meine Mama sagt auch hin und wieder: "Ma, ihr/eure Babies habt/haben es so gut heute, es gibt so viele schöne, praktische Sachen, das hatten wir früher alles nicht." :)

    Vielleicht liegts daran, dass die eigene Mama ihre Tochter halt kennt, meine weiß prinzipiell, was mich wahnsinnig macht und unterlässt es halt (meistens). :D

    Bei meiner Schwi ist mir aber aufgefalen, dass sie mit ihrer eigenen Tochter (wohnen alle im gleichen Haus) eigentlich gleich umgeht wie mit mir (also dieses ungefragte Kommentieren etc.) und die schaut dann auch oft ziemlich genervt und verdreht heimlich die Augen. :rolleyes:
     
  17. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    ahh und da fallen mir gleich noch zwei sachen ein:

    kennt ihr auch die menschen, die meinen sich in eure finanzgebarung einmischen zu müssen? und das ist egal, ob das irgendein gschafftlhuberiger verwandter oder wildfremder ist ...

    "jetzt kriegst ja nur mehr karenzgeld, wie geht sie des denn aus???" :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    na ja wir kratzen den dreck aus den fugen und leben von luft und liebe :mad:

    ----------------------

    am fenstertag in der shopping city süd (im nachhinein gesehen ein massiver fehler an diesem tag dieses center aufzusuchen, aber bekanntlich lernt man aus fehlern :rolleyes:).

    da gibt es ja zwischendurch immer so standln und unter anderem auch eines wo sie jedem der vorbeigeht irgendeine creme raufschmieren wollen ...

    die dame ruft uns schon von der weiten zu "gute babycreme". ich ignoriere das noch vehement, beim direkten vorbeigehen ruft sie nochmals "gute creme für die babyhaut" und streckt schon die hand, wo an allen fingern die creme pickt, nach meiner kleinen aus (mausi war im tragetuch).

    ich hab die "funsn" sowas von böse angeschaut, mein mann meinte "wenn blicke töten könnten".

    ich finde das ekelhaft und auch krank irgendeinem menschen/kind/baby einfach ungefragt irgendeine creme draufzuschmieren. generell schon mal ungefragt ein kind anzugrabschen.

    hätte meine zwergin auch nur ein patzerl abgekommen, hätte ich ihr auf die finger ghaut :mad:
     
  18. chichi1983

    chichi1983 try walking in my shoes

    das finde ich toll :love:
     
  19. den muss ich mir merken :D
     
  20. ana7

    ana7 Teilnehmer/in

    War heute im ekz und warte mit baby im buggy auf den lift .. neben uns ein mann mit kleinkind. Kommt ein älteres pärchen an uns vorbei, schaut uns entsetzt an, sie schüttelt den kopf und sagt zu ihrem mann: NA I WÜRD GERN WISSEN WIE DIE SICH DES LEISTEN KÖNNEN!!

    ich und der mann haben uns nur so: :eek::confused: angeschaut
     

Diese Seite empfehlen