1. Zwillinge12

    Zwillinge12 Teilnehmer/in

    Hallo!

    MEine Zwillinge - 14 1/2 Monate alt - bringen mich im Moment zur Verzweiflung, weil sie überall hinaufklettern und alles auf machen, was sie nicht dürfen. Die Phase mit den Pflanzenblättern zerpflücken ist großteils vorbei.
    ICh kann sie auch nur mehr schwer ablenken, da mir die Ideen ausgehen. Nachmittags gehen wir jetzt meistens in den Garten und sie haben eine Sandkiste bekommen, die bald "eröffnet" wird und ein Spielhaus. Also für draußen mache ich mir weniger Sorgen. Aber das geht nunmal nicht immer und darum meine Frage:
    was macht ihr mit euren Zwergen drinnen? Kann man schon was basteln mit ihnen oder malen? Dafür scheinen sie mir noch zu klein.
    Die Spielsachen (alle) sind sowas von uninteressant.
    Bitte um Hilfe
    eine atemlose Zwillingsmama
     
  2. Twinnies

    Twinnies Teilnehmer/in

    Tja ich das!
    Meine sind 25 1/2 Monate und gehen seit September in die Krabbelgruppe. Malen und Bücher sind jetzt zwar der Renner ( natürlich sind sie am Liebsten im Garten ), aber vor einem Jahr war das nicht so. Sie konnten zwar auf dem Bobby car sitzen, doch ich oder sonst wer musste ziehen ( ich habe mir diese speziellen Seile zugelegt ). Mit Bausteine wolltens eigentlich auch nie so richtig spielen ( sie haben lieber Duplosteine), zum 1sten Geburtstag bekamen sie diese autos, welche zeitweise interessant waren. Doch am liebsten räumten sie meine Küche aus, wenn ich nicht alles verriegelt hätte würden sie dies Heute noch machen.

    Ich kann dir halt nur raten, lass sie so viel als möglich in die Sandkiste (später vielleicht auch ein Plantschbecken), das liebten und lieben meine am Meisten.:)


    Viel Glück:wave:
     
  3. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    Die Phase hatten meine auch extrem. Konnten nichts alleine machen.... Jetzt geht es wieder besser (17 m).
    Meine machen gerne holzpuzzles, kathi malt auch schon gerne, wimmelbuecher anschauen, Huftiere, doppelwippe, jetzt seit Ostern die puppenwagen, vtech Autos inkl Garage, puzzlesortierball. Nur meist muss ich daneben sitzen und alles halten damit sie spielen.
     

Diese Seite empfehlen