1. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Wie habt ihr die Zimmer eurer Zwillinge eingerichtet - mir gehts vorallem um die Betten. Was ist sinnvoll? Ein Hochbett? Ein großes Bett gemeinsam? Einfach zwei Einzelbetten? Mir wärs auch recht, wenn vom Zimmer noch genug zum Spielen übrig bleibt....vielleicht mag jemand Fotos einstellen?
    Welches Lösung würdet ihr nehmen, wenn ihr euch euer Traumbett (bzw. Betten) aussuchen könntet für eure Kinder (ich spreche jetzt von 2 Jahren aufwärts)....ich könnte das Bett nämlich machen lassen, aber dafür brauch ich erst mal eine gute Idee...

    Würd mich auf ein paar Inputs freuen - sehr gern mit Foto!:wave:
     
  2. Bin

    Bin hex, hex

    wir haben mom diese betten
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S39887442/

    zwei hintereinander. ein großes bett würd bei uns nicht gehen. sie würden sich nur streiten, wer wo liegt. aber viell. würds bei euch gehen.
    wenn sie für diese betten zu groß sind bekommens ein flexa stockbett (hat mom großkind). jetzt würde stockbett noch nicht gehen, da sie die leiter mom weder alleine rauf noch runter könnten u ich echt angst hätte, dass eine runter fällt
     
  3. alwi

    alwi working mum
    VIP

    Wir haben derzeit die Gitterbetten ohne Gitter in Verwendung. Da sie noch sehr wanderfreudig sind in der Nacht bin ich froh, dass die sehr tief sind und davor eine Matratze liegt. (andererseits würden sie sich das Rotieren vielleicht abgewöhnen wenns jedesmal rumms macht?)
    Also Hochbett oder ähnliches traue ich mich auch mit Rausfallschutz noch nicht.
    (jetzt sinds drei)

    Wenn sie größer sind und wir aus irgendeinem Grund den Umbau des Hauses auf zwei Kinderzimmer noch nicht geschafft haben könnte ich mir so eine Lösung vorstellen wo zwei Betten versetzt übereinander sind und da auch gleich ein Kasten eingebaut ist usw. hab ich mal in einem Katalog gesehen. Ist ja doch die eine platzsparende Version.
    Wenn jeder sein Zimmer bekommt möchte ich ihnen gleich ein größeres Bett reingeben wo sie dann bis zum Auszug (notfalls auch zu zweit) drinnen schlafen können.
     
  4. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    Meine sind knappp 2 und liegen derzeit noch in ihren Gitterbetten. Ich werde sie auch noch solange als möglich drinnen lassen. Für nächstes Jahr hab ich diese Betten geplant: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80123993/
    Werde die Betten einfach nebeneinander hinstellen, falls es doch zu "Kämpfen" kommt, dann werden wir eine Zwischenwand reinmachen.
    Für diese Betten gibts auch noch lässige Aufkleber: http://www.stikkipix.de/Aufkleber-fuer-Ikea-Moebel/Fahrzeuge:::1_280.html
    musst durchschauen, da gibts recht viele unterschiedliche Themenwelten.
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Die hab ich mir auch schon angesehen, würden am ehesten in Frage kommen....
     
  6. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ja, sowas such ich eigentlich....es sollte eben nicht allzu hoch sein, ich will kein richtiges Hochbett....sie sind jetzt eh noch zu jung, aber da ich diese Betten in Auftrag gebe (und das locker ein Jahr dauern kann), muss ich jetzt schon überlegen....es soll ja eine langfristige Lösung sein....
    kurzfristig gefallen mir die Ikeabetten eh total gut...

    ...oder ich lass sie im Gitterbett, sie sind ja eh zwei Zwerge:confused:;)
     
  7. Bin

    Bin hex, hex

    dann schau mal in den flexa-katalog. die haben auch solche lösungen mit versetzt übereinander gebaute betten bzw. kannst ja im möbelgeschäft kataloge holen u. nach denen nachbauen.

    wir haben die gitterbetten weggetan, weil i. aus eigener kraft übers gitter konnte u. das war mir dann zu gefährlich aber wenns nicht nötig ist bzw. du eine wand auch rausgeben kannst wieso nicht stehen lassen:wave:
     
  8. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Sind die Flexabetten so, dass man z.b. anfangs beide Betten am Boden lasen kann und dann erst zu einem Hochbett umbaut? Das wäre nämlich das Beste, denk ich....

    Ja, bisher liegen die beiden im Gitterbett, das aber direkt an unserem Doppelbett anschließt...jetzt müsste ich die mal wegstellten und schauen was passiert....Seitenschutz brauch ich auf jeden Fall, sonst kullern sie mir drüber (sind ja bisher ein 3,20m breites Bett gewöhnt;))
     
  9. Bin

    Bin hex, hex

  10. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

    Meine Mäuse liegen zur Zeit in einem 200 x 120 großen Bett. Es ist das Jugendbett meines Mannes mit neuer Matratze drauf. Sie liegen da der Länge nach, also beide mit den Köpfen auf der längeren SEite. So hat jede etwa 1 m / 1,2 m großes Bett. Das ist ausreichend. Außerdem suchen sie sich gegenseitig im SChlaf, vor allem die eine ist total auf Körperkontakt aus.

    Eine Zeit lang werden sie da sicher noch so liegen, wie es später weitergeht - keine Ahnung! ;)
     
  11. Wir hatten bis 4,5 Jahren die umgebauten Gitterbetten (Juniorbetten 70x140). Jetzt haben sie ein Flexabett, im "L" übereinander. Das hat den Vorteil, dass man flexibel ist, wenn sie getrennt werden und die Möglichkeit haben ob Hochbett, niedriges Bett, mittelhoch...

    Außerdem kann man super Höhlen bauen drunter :)
     
  12. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in


    Ja, sowas hab ich mir jetzt schon angesehehen...das waär mir auch das Liebste...wo hast du denn die Betten gekauft und wieviel hast du bezahlt?
     
  13. Flexa ist nicht billig, genau weiß ich es nicht mehr, wir haben bei Kika gekauft, die großen Möbelhäuser haben es alle im Programm. Wir haben 3 Flexabetten, für das eine Hochbett haben wir die Zusatzteile bei willhaben.at dazugekauft, da gibt es immer wieder Angebote von Flexabetten oder -teilen.

    Was mir auch gefallen hat, ist, dass es ein mittelhohes Bett gibt. Der obere im L liegt in so einem, ist nicht ganz ein Hochbett und mit schräger Leiter zu besteigen, da hatte ich ein besseres Gefühl. Das Hochbett mit gerader Leiter ist schon nicht so einfach zu erklimmen!
     
  14. Julia-L

    Julia-L Teilnehmer/in

    Wir haben zwei Betten, die so in der Art sind:

    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...derzimmer-von-prenneis-56350045?adId=56350045

    Kinderhochbett von Prenneis, viel Stauraum und Stufen zum Raufgehen, das war mir wichtig.

    Es gibt auch die Möglichkeit ein echtes Stockbett in der Art zu kaufen, das untere Bett steht im rechten Winkel zum Oberen, dadurch gibt es auch noch Platz für Kästen oder Versteckhöhle.
     
  15. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Wir haben diese Betten mit einer Matratze dazwischen: http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S29902909/ (die Matratze nicht mehr als Rausfallschutz, sondern für mich, damit ich einfach im KiZi weiterschlafen kann, wenn einer der beiden aufwacht.).

    Spielen kann man in dem Zimmer eigentlich nicht, dafür ist es zu klein, aber der Plan ist sowieso, dass die beiden in ein anderes Zimmer übersiedeln, wenn sie diesen Wunsch eines Tages äussern. Bis dahin passt es mir gut, dass sie so nahe bei uns sind. Das andere Zimmer wäre nämlich ganz im anderen Ende des Hauses.
     

Diese Seite empfehlen