1. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hallo liebe zwillingsmamas :wave:

    wir schreiben die 38ssw :eek:
    die zwillinge liegen SL :love:
    mächtig viel schleim hat sich schon ins wc verabschiedet :cool:
    ctg zeichnet wehen auf (o.k. zugegebenermaßen schon seit 10wochen - aber gestern bei der kontrolle meinte die hebamme da tut sich ja schon ordentlich was ;) )

    einer baldigen vaginalen geburt steht hoffentlich nix mehr im wege :D

    nun meine fragen

    wer hat zu welchem zeitpung seine zwillinge vaginal geboren?
    worauf kann ich mich einstellen? dauerctg, rückenlage?
    wielange hat bei euch die geburt gedauert?
    gabs komplikationen?

    liebe kugelige grüße,
    delphin
     
  2. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama

  3. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    vielen lieben dank für diesen schönen geburtsbericht :love: :love:
    wenn ich sowas lese freu ich mich schon richtig auf die geburt :D

    meine große durfte ja auf die welt schwimmen :cool: - war eine problemlose ss und dann eben wannengeburt bei 40+2 :love:
    jetzt les ich grad wieder die selbstbestimmte geburt und hab halt etwas sorge dass bei einer zwillingsgeburt sehr viel interveniert wird aber nach deinem bericht bin ich jetzt wieder positiv gestimmt das alles gut wird :)
     
  4. hannerl2301

    hannerl2301 Teilnehmer/in

    Hallo, meine wurden bei 38+3 spontan geboren.
    Die erste lag in SL, die zweite hat sich einen Tag vorher nochmal in Querlage gedreht. Bin um 06h in die KLinik und um 15:05 und 15:09 kamen sie auf die Welt. Ich habe im Sitzen/Halbliegen entbunden. War aber ok für mich, ich hätte es gar nicht mehr geschafft, z.B. auf die Knie zu gehen. Das einzig blöde an der Entbindung war die PDA, die vorsorgliche aufgrund der Querlage gelegt wurde.
    Ich wünsche dir alles Gute!
     
  5. Jasou

    Jasou Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich hab meine Zwillinge bei 37+1 ohne Komplikationen vaginal zur Welt gebracht. Beide lagen in SL, die Geburt dauerte ca 6 Stunden, zwischen 1. und 2. Zwilling 6 Minuten. Ich war dauernd ans CTG angeschlossen, musste aber nicht am Rücken liegen (fühlte mich in Seitenlage wohler).
    Wünsch dir eine schöne, komplikationslose Geburt!!!! :wave:
     
  6. Julia78

    Julia78 Vollzeitmama


    Ein Schrei, mein ERstgeborener kam bei 40+0 auch in der Wanne zur Welt! Und "Die selbstbestimmte Geburt" hab ich auch gelesen!
    Ich hatte zwar schon ständig das CTG-Band um den Bauch, mir war es aber egal. Die Geburt ging so schnell!
    Was das Personal anging, war es total okay. Anfänglich nur die Hebamme und ein Turnusarzt, danach kam noch eine Oberärztin. Die hielten sich aber auch dezent zurück. Und vom Gefühl her hab ich die Hebamme auch ncith gebraucht. Kann mich jetzt nicht erinnern, dass sie groß was mit mir gemacht hätte oder mich angeleitet hätte. Bei der Austreibungsphase natürlich schon.
    Und den KInder-Oberarzt, den sie dann mal angerufen haben, den hab ich erst zu Gesicht gekriegt, als er mit Sara am Arm wieder zu mir ins Kreiszimmer kam. Also kein großes Intervenieren! :)
     
  7. ja, ich hab meine zwillinge auch vaginal geboren,geburt hat ca 6 h gedauert, war sehr problemlos, am schluß bin ich in die wanne gegangen, wo beide geboren wurde. der zweite zwilling kam ca 5 minuten nach dem ersten, eigentlich war es kaum anderes wie bei meiner ersten. es war eine tolle, komplikationslose schwangerschaft und eine tolle geburt.
     
  8. Snoopynchen

    Snoopynchen ღ aus 2 werden 3 ღ

    Delphin hat ihre Zwillis heut nacht spontan entbunden :love:
     
  9. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Hier auch nochmal alles Gute! Ich find's so genial, dass die beiden unterschiedliche Geburtstage haben. :cool:
     
  10. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    wow herzlichen glückwunsch!! sind schon auf geburtsbericht gespannt! aber vorher mal ordentlich kuscheln + kennenlernen :love:
     
  11. Snoopynchen

    Snoopynchen ღ aus 2 werden 3 ღ

    hihi ja :) Aber sehr genial ;)
     
  12. surprise2

    surprise2 Teilnehmer/in

    *g* Danke fürs Mitteilen ;)

    GRATULIERE liebe Delphin!!!
    Ich hoffe, die Geburt ist möglichst selbstbestimmt und harmonisch abgelaufen und euch gehts gut!

    Wie bitte, verschiedene Geburtstage gibts?:love: wow!
     
  13. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    auch hier :love:


    Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kuschelzeit.
     
  14. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Das Mäderl kam kurz vor Mitternacht und der Bub kurz danach.
     
  15. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    hey Delphin!

    Alles Gute zur Geburt deiner Twins! <3 Find das mit dem Datum so cool!!

    Jetzt weiß ich endlich, wer du bist -> Zwillingsmamagruppe FB ;)
     
  16. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    naja jetzt kann sie es nicht mehr verheimlichen, ich glaub sie ist der einzige Fall in unserer Zwillingsgruppe:cool:
     
  17. rennsemmel

    rennsemmel Vollzeitzwillingsmum

    haha, jo do könntest Recht haben :D
    ich hör die Leut schon fragen: Wie können das Zwillinge sein? Die haben ja nicht am selben Tag Geburtstag....:orolleyes:
     
  18. sydlonlove

    sydlonlove unerkannte Zwillinge
    VIP

    stimmt *G* 2 Geschlechter (die wahrscheinlich seltens gleich angezogen sind), 2 Geburtstage, dann auch vielleicht noch ein Grössenunterschied... die diskussionen könnten spannend werden:cool:
     
  19. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    also ich hab bis jetzt nur die delphin und die catfeeder identifiziert :p
     
  20. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    danke euch für die glückwünsche :love:

    die geburt war leider alles andere als selbstbestimmt (dank der hebamme :mad:) dafür ist das ergebnis umso wundervoller :D

    war wie ichs im vorfeld befürchtet hab: dauerctg, durfte nicht aufstehen, hebamme is auf mir draufgepikt und hat ständig die ctg-knöpfe in den bauch gerammt auf der suche nach den herztönen, wehenmittel weils laut ihr nicht voran ging (in 3 studen 3cm im liegen find i eh toll... ) und und und

    aber: nix gerissen, nix geschnitten, kinder voll gut drauf und ich bin am gleichen tag heim mit der brut :cool:
     

Diese Seite empfehlen