1. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    so, wir haben jetzt zwei wunderschöne keppelzähne, die auch täglich brav geputzt werden... AAAAAABER:
    frosch braucht oft nachts 1-2 mal sein fläschchen zum nuckeln, damit er wieder in ruhe einschläft. da will er kein wasser, keinen tee, nur seine bröselmilch. ist aber mit den zähnen wieder kontraproduktiv oder? und wenn ich ihm nach den paar schlucken die zähne putze, wacht er ja wieder auf und der spaß geht von vorne los...

    wie macht ihr das?!?!
     
  2. kunstblut

    kunstblut Teilnehmer/in

    mein zwerg stillt zwar in der nacht, aber:
    gar nicht.


    wir putzen abends und morgens (bzw wir versuchens... zwerg ist da nicht grad kooperativ).

    wasser wär übrigens auch nicht ideal, da davon der speichel auch davongewaschen wird.. und der schützt die zähne... hätt ich mal irgendwo gelesen.
     
  3. nordiczen

    nordiczen Mama x2

    Ich versteh das "Problem" nicht. Unsere Kleine (10 Monate alt) wird gestillt und isst auch schon fleißig bei uns mit. Am Abend vorm Schlafengehen putzen wir ihr die Zähne und in der Nacht wird sie dann mehrmals gestillt (oft nuckelt sie auch einige Zeit). Ich wär allerdings noch nie auf die Idee gekommen, ihr nach jedem nächtlichen Durstlöscher die Zähne zu putzen. Da würden wir ja alle nimmer zum Schlafen kommen.

    Wenn er 1-2x kurz was trinken will in der Nacht, würd ich mir echt keinen Kopf machen. Untertags putzt ihr ihm ja auch nicht nach jedem Fläschchen die Zähne, oder?
     

Diese Seite empfehlen