1. Fanie

    Fanie Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich bin langsam am verzweifeln, meine kleine Maus ist nun fast 7Monate alt und eine naja mittelprächtige Schläferin.
    Gegen 18:30 lege ich sie in ihr Bett was auch wirklich problemlos funktioniert, jedoch wacht sie die Nacht über so oft auf!!! In einer guten Nacht wird sie so 2 - 3 mal wach (kommt leider sehr selten vor), ansonsten meistens 5 - 7 mal. Sie beruhigt sich total schnell, indem ich sie streichel oder was singe, aber trotzdem verstehe ich nicht warum sie so oft aufwacht :confused:

    Wie ist es bei euch? Wie oft sind eure Kinder wach?
     
  2. 5 monate, wird so um 20.30 / 21h *manchmal später müde, wird einschlafgestillt, dann wenn ich glück hab, ist so alle 2 stunden stillen angesagt, gegen in der früh meist öfter, so alle halben stunden oder stunden.

    wenn ich pech hab aber öfter.

    "aufstehen" tut sie so zw. 6.20 und 6.45h.
     
  3. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Meiner ist 8 Monate alt - er geht um ca. 18 Uhr schlafen (länger hält er es nicht wirklich aus) - dann bekommt er sein Flaschi und ich erzähle vom Tag und singe ein Lied. Ab und zu schläft er auf meinem Arm ein, ab und zu muss ich mich mit ihm hinlegen... Alleine ist er noch NIE eingeschlafen :rolleyes: (Das ist aber eine andere Geschichte) - schlafen tut er NIE länger als 3,5 Stunden am Stück (und das ist auch eine Seltenheit - eher wacht er alle 2 Std. auf)! Ich habe bis jetzt mit ihm im KiZi geschlafen, mittlerweile schlafe ich erst ab ca. Mitternacht bei ihm (möchte auch endlich wieder neben meinem GG schlafen und ihm das so langsam angewöhnen alleine im Zimmer zu schlafen) und zwischen 4:30 und 5:30 ist Tagwache..... :D
    Naja, hoffe noch immer das es mal besser wird.....
     
  4. Fanie

    Fanie Teilnehmer/in

    @Morgana, Jep ich schlafe auch die ersten "Stunden" (besser ersten Stunde ) im Schlazimmer und lege mich auch ab Mitternacht wieder ins Kinderzimmer. Tagwache ist bei uns meist gegen 06:30, ich weigere mich aber vor 07:30 das Bett zu verlassen. Daher bekommt Madame dann viele Spielsachen und kann sich mehr oder weniger damit beschäftigen.
    Ich hoffe ja auch dass es eine Phase ist... Aber wann ist die vorbei??
     
  5. maruscha

    VIP

    11 Monate alt und geht zwischen 7 und 9 schlafen. Duell letzten Tage wacht sie nach etwa 1 Stunde auf und dann bis Ca 4 so 2-3 Mal und ab da stündlich bis 7 oder 8. sie schläft bei mir im Bett. zu Weihnachten wird sie ein großes Bett bekommen und dort eunschlafgestillt werden, vlt hab ich dann wenigstens ein paar Stunden für mich. Ansonsten hab ich ein Bett für meinen Freund zum Ausquartieren falls er mal wieder schnarcht.
     
  6. Gummischlange

    Gummischlange Teilnehmer/in

    Vom 4. bis zum 9. Monat beinahe stündlich.
    Tagwache war spätestens um 04.30 Uhr.

    Inzwischen komt sie nur noch 3-4 Mal *freu*
    Aufstehen tut sie jetzt zwischen 05.00 und 06.00 Uhr.
    Sie ist 10 Monate.
     
  7. -kLoiNee

    -kLoiNee ihre Monster <3

    Meine kleine ist jetzt 16 Monate und wacht noch immer mindestens 2-3 mal auf ;)
    als sie kleiner war, waren es teilweise 5-10 mal pro nacht ;)
     
  8. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    Meine Kleine ist 4 Monate alt und schläft,nachdem ich sie hingelegt habe,meist 5-6 Stunden,dann bekommt sie die Flasche und schläft wieder 3-4 Stunden,dann wieder Flasche und dann schläft sie meist nochmal 2 Stunden.
    Also sie wird auch noch 2-3mal wach. Diese Nacht kam sie nur 2mal.
    Es ist immer unterschiedlich,aber meist läufts so wie oben ab *auf holz klopf das es so bleibt:D*
    Wenn es ihr aber nicht gut geht,kommt sie auch 1-2mal mehr in der Nacht,ist aber selten.
     
  9. Morgana

    Morgana mit Schulkind
    VIP

    Ist zwar nicht besonders aufbauend die Antworten zu lesen - aber *freu* - dann ist es bei uns normal so wie es ist..... :D
     
  10. Minks2

    Minks2 Buben-Mama

    16 Monate und ca. 5x pro Nacht ;)
     
  11. caligula

    VIP

    3 Jahre und mindestens 2stündlich wach. Mitunter auch für längere Zeit (kann schon mal eine Stunde lang auch sein... :rolleyes: )
     
  12. bini.bini

    bini.bini Teilnehmer/in

    der kleinste is 8,5monate und wacht auch spätestens alle 2h auf zum trinken.. manchmal hamma ein paar gute tage dazwischen da kommt er nur 2-3mal aber das is eher die ausnahme!
     
  13. Isabella1220

    Isabella1220 Teilnehmer/in

    Beruhigend, dass es anderen auch so geht!

    Nicht beruhigend, dass die Kinder wenn sie älter sind auch noch so ein Schlafverhalten haben.

    Bei uns war es bis sie dreieinhalb Monate war super: 19:00 einschlafgestillt, ins eigene Betterl (neben unserem), sechs bis sieben Stunden geschlafen, zu mir ins Bett genommen, gestillt, nochmals zwei bis drei Stunden geschlafen, gestillt, bis ca. 6:30 geschlafen.

    Dann plötzlich: 19:00 Schlafenszeit, nach max. drei Stunden wieder wach, dann stündlich bis zweistündlich, Tagwache 4:00-4:30 *kotz*.

    Ich verstehe nicht warum sich das so verändert hat. Für einen Schub dauert es schon etwas lang. Sie wird immer noch voll gestillt und sonst ist auch alles gleich. Auf jeden Fall ist es nicht gerade ermutigend, dass eure mit neun zehn Monaten und !!!!drei Jahren!!!!!! immer noch so schlecht schlafen.

    Aber man kann es eh nur akzeptieren wie es ist. Dafür ist sie untertags fast immer gut drauf und schreit fast nie. Und macht 3-4 Schläfchen am Tag wo ich für die Nacht Energie sammeln kann!
     
  14. NanaNr1

    NanaNr1 Teilnehmer/in

    Das muss ja aber nicht auch bei dir so sein,das dein Kind später immer noch so schlecht schläft.
    Ich persönlich kenne kein einziges Kind,das mit über einem Jahr schlecht schläft.
    Allers kann,nichts muss.
    Leider kann man sich das nicht aussuchen.
     
  15. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Zwerg ist 20 Monate, wacht mindestens 3x auf. Meistens lässt er sich mit kuscheln beruhigen und schläft dann schnell weiter, gegen in der Früh hilft nur mehr stillen.
     
  16. Ilvi

    Ilvi Teilnehmer/in

    Meine große kam in der Nacht fast stündlich und das über zwei Jahre lang... Als ich schwanger wurde schlief sie durch... Kleinmaus ist fast 12 Wochen und schläft von 22-10 Uhr mit nur ein- maximal zweimal ganz kurz stillen durch (bittebittebitte bleib so :) )
     
  17. Mandarina

    VIP

    wir schaffen es nie vor 21/22 uhr, unsere laus (3 monate) ins bett zu kriegen, sie mützelt aber manchmal abends auf der couch neben uns ein bißchen (dh sie ist zumindest in der zeit nicht sehr anstrengend...).

    nachts muss ich dann ca. alle 2 bzw. 2,5 stunden stillen, zwischendurch quängelt sie manchmal, da drück ich ihr den schnuller rein und sie schläft weiter.

    noch ist sie bei uns im schlafzimmer in ihrem gitterbett. wir wollten sie eigentlich mit jahresbeginn in ihr zimmer legen, aber wenn ich so oft raus muss, überleg ich mir das noch. andererseits ist es vielleicht einen versuch wert, vielleicht schläft sie ja in ihrem zimmer besser als bei uns?
     
  18. tanja0085

    tanja0085 Teilnehmer/in

    maus ist 19 monate alt - derzeit zwar nur 1x in der nacht wach - dafür 1 stunde mit schreien, weinen um sich hauen - schwer zu beruhigen.... hat einfach viel zu verarbeiten durch die kinderkrippe, schub etc.

    immer wieder mal was anderes. mal ist es der schnupfen, dann die zähne, dann die verlustängste etc.

    also es gibt immer irgendwas...
     
  19. Sole84

    Sole84 Gast

    Also unser kleiner Mann (wird nächstes Wochenende 3 Monate) geht so gegen 20:00 Uhr schlafen (Wiege bei uns im Schlafzimmer), schläft dann ca. 8 - 9 Stunden, wird dann munter für sein Fläschchen und schläft dann bei mir im Bett nochmals bis 07:00/07:30 Uhr. :)

    Ich würde mir schon wünschen, dass das so bleibt! Immerhin schläft er schon seit dem KH gut und seit ungefähr 1 Monat sparen wir uns das Nachtfläschchen, dass er immer so gegen 01:00 Uhr getrunken hat!
     
  20. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    frosch geht um 19 uhr herum baden (je nach laune +- 30 minuten), dann gibts anziehen und kuscheln mit papa und anschließend gibts von mir kuscheln, geschichte erzählen und einschläfern. dauert nur mehr so um die 10 minuten gott sei dank (es gab zeiten, da hab ich geschlafen und er gespielt).

    in einer guten nacht verliert er einmal seinen schnulli und schläft binnen sekunden wieder ein, in schlechten kann ich auch 6-7 mal aufstehen.

    witzigerweise schläft er bei der oma in 90% der fälle durch. keine ahnung woran das liegt....
     

Diese Seite empfehlen