1. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    cleo ich bin auch 19ssw, wann hast du denn termin??

    spüren: ich spür sie schon jeden tag, aber ich könnt meistens nicht sagen welches das grad war, nur wenns halt eindeutig links oder rechts ist :D

    außerdem spüre ich sie nur, wenn ich liege und ruh geb... wird sich aber bald ändern denk ich :)
     
  2. Wir waren auch im AKH und ich war wirklich total zufrieden.
    Wir hatten auch eine sehr schöne vaginale Geburt. Man muss aber zugeben, dass sie im AKH mit den vaginalen Geburten ziemlich restriktiv sind, dh bei eineiigen ist es eher schwierig und bei Erstgebärenden ebenso.

    Ach ja, falls sich von Euch wer für einen Geburtsbericht einer Zwillingsgeburt interessiert kann ich ihn Euch per PN schicken.
     
  3. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in


    Hallo lauli81, Termin is glaub ich am 5.6. allerdings laut erstem US. Und da warens ja noch winzig. wenn wir jetzt US gehen, sinds immer 1-2 Wochen voraus, also wäre es eigentlich Ende Mai. Aber nachdems bei mir leider sowieso ein KS wird, wirds wahrscheindlich Anfang Mai werden. Aber darüber muss ich noch mal mit meinem Arzt reden. ich glaub das will er erst nach der 24ten SSW machen....
    wann hast du Termin?
     
  4. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    31.Mai, aber nehme auch an, dass sie früher kommen werden :)
     
  5. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hallo Kristina1983! :wave:

    ich hätt hier zwei brave zwillis die momentan (27+3) brav in SL liegen und wenns so bleibt vaginal den weg aus dem bauch herausfinden sollen :D
    hätt also großes interesse an deinem geburtsbericht :D

    lg gitti
     
  6. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    halloho :wave:

    @übungswehen: hier hier und nochmals hier! zwerge treten und schon wird der bauch hart :boes:
    blase ist etwas gefüllt - zack wir der bauch hart :confused:
    lieg ich am rücken - prack harter bauch :mad:
    lachen beschert mir übrigens auch einen harten bauch :eek:

    gestern hatte ich kontrolle und diese übungswehen haben noch keinen allzugroßen schaden am gmh angerichtet, 3cm sind noch da :)
    aber die aussage von der fä, daß bei gebärmutterhalswirksamen wehen 3cm in einer stunde weg sind hat mich schon etwas beunruhigt!!! leider weis man das halt nicht was diese kontraktionen da unten anrichten :boes:
    ABER: meine zwerge sind die bravsten, besten vorzeigezwillinge (zumindest jetzt im bauch noch ;) ) - beide fast punktgenau termingerecht entwickelt und beide brav in SL - jetzt nur noch ein paar wocherl durchhalten und einer vaginalen geburt steht nix mehr im wege :D :cool:
     
  7. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    betr. übungswehen kann ich auch ein lied mitsingen...vor allem das mit der vollen blase...aber die einzige position die noch im liegen erträglich ist ist die rückenposition, seitenliegen geht gar nicht mehr...
    wir haben eine SL und der obere liegt in gemütlicher QL...
    das mit den 3 cm in einer Stunde schreckt mich jetzt schon ein wenig...:eek:
     
  8. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    bei mir geht bei seitenlage auch eher die linke seite - beide zwerge haben die füße auf der rechten seite positioniert...

    wegen übungswehen: ich habs ja jetzt schon seit einigen wochen und bisher warens nicht gmh-wirksam
    was ich mich bei meiner großen erinnern kann waren die "echten" wehen mit regelartigen schmerzen verbunden - und die hab ich schon einige tage vor der tatsächlichen geburt bei 40+1 eingesetzt
    naja, aber das war eben nur ein einling, bei zwillingen kann das echt schneller losgehen befürcht ich!!
     
  9. @ delphin und carmina: bin in der 23. woche und bei mir wars mit dem harten Bauch bis vor kurzem ganz genau so, wie es delphin beschrieben hat! War vor einigen Tagen sogar deswegen zur Kontrolle im Spital, weil es an einem Nachmittag/Abend soo oft vorkam :confused:

    Die "Übungswehen" waren auch bei mir gsd nicht cervixwirksam, aber ich nehm seitdem verstärkt Magnesium (zuerst 2 Tabletten, jetzt 1 täglich) und seitdem ist es weg! hatte in den letzten Tagen kein einziges Mal mehr einen harten Bauch :)

    Nehmt ihr Magnesium? Wenn nicht, wärs vielleicht einen Versuch wert.
     
  10. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hallo crazycatlady! :wave:

    magnesium nehm ich 2-3 mal tägl.
    hab jetzt auch angefangen bryophyllum zu nehmen, soll auch die gebärmutter beruhigen.. und ich werd mir utrogestan besorgen, verhindert ebenso vorzeitige wehen! :)

    bei mir ists halt wirklich auch oft überanstrengung - aber mit einer 2,5 jährigen ist schonen halt nicht immer möglich :boes:
    aber jetzt kommt mal ein wochenende und ich werd gaaaanz viel extremcouching betreiben :cool: :D
     
  11. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Ich hab das leider seit Donnerstag auch, dass mir der Bauch immer hart wird, und auch teilweise weh tut. War schon am überlegen ob ich net ins Krankenhaus fahren sollte, damit sie mir das mal anschaun - andererseits denk ich mir, wenn das e "alle" haben, dann wirds wohl normal sein. Hoffe ich halt! :)
    zZ liege ich halt extrem viel und mein Mann kümmert sich um unseren Kleinen, der das ja so gar net einsehen will, dass ihn die mama net immer hochnimmt und mit ihm bobbycar rennen fahrt ;)

    glg

    PS: Magnesium - nehmt ihr das in Tablettenform oder so dieses Magnosolv Zeugs?!
     
  12. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    ich nehm das magnosolv. seit mitte dezember täglich 1x. ich hab zwar noch nicht sooo oft einen harten bauch, aber ab und zu spür ichs schon...

    am mittwoch hab ich OS freu mich schon. und hoffe auf ein endgültiges outing :D
     
  13. Hallo allerseits :wave:

    oh, da bist ja eh schon super versorgt :) das mit der Überanstrengung ist sicher ein wichtiger Punkt. extremcouching ist super, mach ich auch gern zur Zeit :D

    Wann hast denn deinen nächsten FA-Termin? Wenns noch länger dauert bis dahin, lass es ev. wirklich mal kurz anschauen. Sicher ist sicher! Mein Gyn ist jedenfalls ganz nervös geworden, als ich es ihm am Telefon gesagt hab (er sagt die Phase 20. bis 28. Woche ist besonders heikel) und war nach der Untersuchung auch beruhigt.

    Ich nehm übrigens die Tabletten von Dr. Böhm aus der Apotheke. Mag das Auflösezeugs nicht so.

    Alles Gute fürs OS! Wo machst du es denn? Viel Spaß beim Babies-schauen :love:
     
  14. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    nehme seit langem schon Magnosolv und letztens hat mir der Doc Utrogestean (oder so ähnlich) vaginal verschrieben, - die nehm ich aber nicht jeden Tag...kann nicht sagen obs hilft, aber eins ist fix, sobald ich mich zuviel anstreng, wirds schlimmer, extrem-couching ist schon sehr hilfreich gegen harten Bauch!!!;)
     
  15. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    bin derzeit in der 18 SSW und leide auch ziemlich drunter - unter dem harten Bauch mein ich. Ich nehm auch Magnesium hochdosiert - momentan 4 Tabletten täglich. Dennoch, sobald ich irgendwas tu und seis auch nur Wäsche aufhängen, hab ich den harten Bauch und ziemliche Schmerzen. Im KH war ich deswegen auch schon, die meinen es ist normal bei Zwillingen.

    Mein Gebärmutterhalt liegt bei 3,5 cm. Also sehr gut - zumindest lt. AKH Wien.

    Und gerade jetzt hätt ich noch so viel zu tun im Haus. Aber ich lieg herum und tu gar nichts. Dafür kann ich dann des Nächtens nicht schlafen und dreh mich von einer Seite zur anderen.

    meine beiden Jungs sind nicht so gut zu ihrer Mutter, liegen in Querlage einer mit dem Kopf rechts, einer mit dem Kopf links und scheinen es sich recht bequem gemacht zu haben. Seit Wochen kein Anzeichen von drehen und wenden. Also wirds mit sehr, sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein KS.

    Sagt mal, wieviel habt ihr schon zugenommen. Ich mach mir nämlich langsam aber sicher Sorgen, bei mir geht nichts weiter, obwohl ich esse. Gut, ich ess keine Unmengen, da mir sonst schlecht wird, aber dennoch. Ich werd Umfangmäßig immer dicker und dicker und auf der Waage sieht man nichts.
     
  16. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    kann hier einmal Kopf und einmal Querlage anbieten...;)
    bin jetzt Anfang 30. SSW und hab 10 kg zugenommen, die Kilos sind aber erst so die letzten 5-6 Wochen dazugekommen, vorher war es eher "zach" in punkto zunehmen.
    Dafür kann ich aber nicht mehr wirklich viel essen, nach 4-5 Bissen bin ich satt

    hab den harten Bauch seit ca. 14. SSW - mir wurde auch gesagt bei Zwillingen ist das normal, die Gebärmutter muss anscheinend mehr und härter trainieren...;)
     
  17. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    @magnesium: ich nehm magnesium verla tabletten und hin und wieder trink ich ein magnonorm

    @zunehmen: momentan in der 28ssw 9kg - bin mit 53kg gestartet... muss aber aufpassen mit süßem da beim zuckerbelastungstest ein wert zu hoch war und seither hab ich so ein nettes picks-gerät zu haus und muss ein diabetikertagebuch führen :boes:
    nachdem meine werte bisher aber immer schön waren muss ich nur mehr 2x die woche 4x tägl messen :D

    @extremcouching: is gestern leider nix draus geworden - waren shoppen :cool:
    unser mädi hat eine neue komode bekommen, ihre komode kommt dann ins babyzimmer..
    außerdem haben wir so ein kastl geschaut - kombi babybadewanne/wickelkomode, müss ma bestellen und dauert 6wochen - na dann wirds eh zeit :eek: tick tack tick tack

    habts ihr schon alles beinander? mir fehlt noch einiges und die zeit rennt dahin...
     
  18. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    mir fehlen noch:

    Kinderwagen, Autositze, der ganze Sicherheitskram wie Steckdosensicherungen, Gitterbett und Matratze, Gehschule, Stoffwindeln zum Wickeln und sicherlich an die hundert Kleinigkeiten, die ich jetzt noch gar nicht weiß :D
     
  19. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hab jetzt begonnen mir listen zu schreiben :D
    1. zu besorgen - oh man oh man, da steht no einiges drauf :eek:
    2. zu erledigen - uiuiui - bitte zwergal bleibts no lange im warmen bauchi, die mami hat noch soooo viel zu tun :rolleyes:
     
  20. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    ich werde das OS hier bei uns im KH machen lassen und soweit alles weiterhin iO ist, werd ich hier auch entbinden :)

    wir brauchen noch ein maxicosi, und ein paar sachen zum anziehen. zuviel darf ich nicht kaufen, weil ich ja nicht weiß wies so übern sommer sein wird... sind meine ersten "sommerbabys" :D

    achja, und ein auto brauche wir auch noch :D sind schon am suchen... unserer ist dann definitiv zu klein:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen