1. Marnat

    Marnat Teilnehmer/in

    Hallo Lillerich29! willkommen bei uns!

    Ich musste grade lachen du hast 3 Mädels und ich habe drei Jungs: zweieigige Bauchbewohner und ein 4 Jähriger Grosssohn :love:. Wie gehts dir in der Schwangenrschaft?
    LG
    Marnat
     
  2. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Hallihallo, da werde ich mich gleich anschließen. Bin mit Zwillis schwanger in der 16ten Woche, habe einen 10,5 Monate alten Sohn. Also wird das sicherlich alles zusammen dann einen spannende Zeit - v.a. wenn ich hochschwanger bin und er sich einbildet, laufen zu lernen :D:D

    Wegen KW haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, den besorgen wir kurzfristig. Aber in der Stmk ist es leider sehr schwer, Zwillingskinderwägen in einem Geschäft anschauen zu können - da gibts net wirklich viel Auswahl
    glg
     
  3. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Hallo,
    Ich würd auch gern mitschreiben.

    Bin 41 Jahre alt, mit zweieiigen Zwillingen schwanger und hab bereits einen erwachsenen Sohn mit 18. wir wissen noch nicht, was es wird, hoffen aber auf zumindest 1 Mäderl :D.

    Bis jetzt gehts uns sehr gut, bis auf einige Blutungen in den ersten 12 Wochen und einigen Kleinigkeiten wie Schilddrüse und Zucker. Mag aber auch an meinem Alter liegen.
     
  4. hallo!
    danke, im moment gehts mir noch gut in der ss, außer die üblichen beschwerden, wie sodbrennen und übel ist mir im moment auch wieder ganz arg, ich hoffe das vergeht wieder.
    ich hab jetzt schon 16 kg zugenommen, bin aber untergewichtig gewesen.
     
  5. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo an alle :)

    puh jetzt war ich schon länger nicht hier. wieder ein paar neue :) freut mich!

    bei der letzten untersuchung hat die ärztin gemeint VIELLEICHT ein pärchen, aber so genau sieht sies jetzt noch nicht, weil zu früh.
    jetzt bin ich am mittwoch wieder zur kontrolle und hoffe, die beiden liegen gscheit da, damit man sieht, was sie werden. mag endlich shoppen gehen :)

    sonst gehts mir soweit gut, daweil keine beschwerden, hoffe das bleibt noch eine weile so :)

    freut mich, dass es euch auch soweit gut geht :)
     
  6. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    War heute bei der 2ten US. Passt alles, sind beide gut entwickelt (beide eigentlich weit vor Termin) und bei einem war sich der Arzt zu 99%sicher dass es ein Mädel wird - beim anderen traute er sich noch keine Angaben machen. Mal schaun - für Weihnachten bin ich mal froh dass alles passt und dass es ihnen und mir gut geht......
    glg
     
  7. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    Zuerst mal - super, dass es euch 3en so gut geht. Da kann Weihnachten ja kommen. Das mit dem Mäderl ist toll, das andere wird sich auch bald outen, irgendwie ist die Ungewissheit auch ein klein wenig spannend.

    Bei mir sinds 2 Jungs, auch ziemlich groß und kräftig für die 16 SSW :D
     
  8. Hallo ihr Lieben!

    Wir wissen mittlerweile, dass wir ebenfalls zwei Buben bekommen :love: Die beiden boxen schon ganz kräftig und rühren um in Mamas Bauch :) Könnt ihr sie auch schon spüren? und unterscheiden? Bei mir liegt einer oben und einer im unteren GM-Bereich. Mit dem "oberen" hab ich heute schon ein bisschen gespielt :D (ich klopf an, er klopft zurück)

    Ein Thema beschäftigt mich irgendwie ... nämlich, ob ich - wenn die beiden da sind - sie dann eh nicht immer miteinander vergleichen werde (der ist schlauer, der ist süßer, ...) und ob ich beide gleich lieb haben kann und keinen bevorzuge :eek: vielleicht blöde Gedanken, aber es beschäftigt mich. Jetzt noch mehr, da ich weiß, es werden zwei vom gleichen Geschlecht.

    Gehts noch wem so?

    :wave:
     
  9. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    Bei uns wirds wahrscheinlich (laut Organscreening und bisherige Ultraschalle) ein Pärchen - wobei letztes Mal meinte der Doc eventuell doch 2 Mädchen, was solls - wirds eine Überraschung...;)
    Ach ja Babys liegen beide in Querlage...

    Ich hab keine Sorge dass ich den beiden nicht gerecht werde, meine Gedanken kreisen eher darum ob ich meiner großen (5 Jahre) weiterhin eine gute Mama sein kann...

    Bin jetzt 28.SSW und ich muss sagen, es ist schon extrem beschwerlich...schlafen geht nur mehr am Rücken (seitlich krieg ich schon richtige Hiebe, dürfte für die Babys nicht so angenehmen sein)...
    Kreuz-Darmbein Gelenk ist ziemlich beleidigt, dh ich kann den rechten Fuß nicht mehr so richtig belasten...bei der Kugel eh kein Wunder...Kinder haben jeweils ca. 900 g...
     
  10. Hallihallo!

    Nochmal zurückkommend auf das Thema Kinderwagen: Wir haben uns jetzt nach langem Hin und Her entschlossen, uns einen Bugaboo Donkey zuzulegen - neu, da er gebraucht leider bislang nicht zu finden war.

    :) ein Tipp für alle, die auch noch Kinderwagen (oder andere Babysachen) brauchen:
    Babywalz hat heute und Montag eine Aktion: pro 100 Euro Einkaufswert bekommt man einen 20 Euro Gutschein - d.h. wir bekommen den Bugaboo Donkey um ca. 20% / 300 Euro billiger.

    Und der 300 Euro Gutschein ist dann sicher auch bald ausgegeben, nachdem ich sonst noch fast alles brauche für meine zwei Lieblinge :love:
     
  11. hallo!
    wie gehts euch, hier ist es ja sehr ruhig geworden.
    mir gehts soweit gut, bis auf die kreuzschmerzen und übel ist mir auch den ganzen tag über. mittlerweile wird es schon sehr anstrengend, mit dem dicken bauch und großkind, aber es sind ja nur mehr 11 wochen.:eek::D
     
  12. TanJaa

    TanJaa stolze Mami

    Hallo
    Wenn ich darf Gesell ich mich ch zu euch
    Bin in der 15.ssw
    Hab schon eine 3 enthält jaehrige Tochter!

    Hab auch gleich eine frage an euch
    Habe mich als ich noch nicht wusste das es 2 werden mich im St Josef angemeldet
    War letztens bei der nfmessung und dort hat mir die Ärztin gesagt das vH das organscreening woanders machen soll weiss aber nicht wo und Vorallem .. Warum?:/

    Kinderwagen.. Haben uns den donkey bestellt hatten für unsere Tochter als letztes den urban Jungle eigentlich war für mich immer klar nie ein anderer Wagen find es aber so toll das man den donkey zu einem Einzelwagen auch machen kann:)
     
  13. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    mit welchem code? ich wollte gestern noch bestellen, weil wir ja auch noch einiges brauchen, und es wär ein bissl über 300 euro gewesen aber da hat er nur 10€ abgezogen??

    und andere frage: verwendet ihr fürs maxi cosi so ein isofix? ich hatte das ja bisher nie, aber es war schon immer eine qual EIN kind im auto festzuschnallen, da wär das garned so schlecht oder? aber bei dem preis pro stück überleg ich halt noch :confused:

    @tanja: herzlich willkommen :)
     
  14. Bzgl. Bestellung kann ich leider nix sagen, ich war gestern im Geschäft vor Ort. Werden am Montag nochmal hingehen und den Kinderwagen dort bestellen.

    Wegen isofix hab ich auch schon überlegt, aber ich hab zwei gebrauchte Kindersitze, da weiß ich noch gar nicht, ob das mit denen überhaupt geht.

    Eine andere Frage in diesem Zusammenhang: Sind die Kindersitze für die Babies alle gegen die Fahrtrichtung zu montieren oder gibts da auch andere? Werdet ihr beide Kindersitze auf der Rückbank anbringen (bei einem Kind machen es ja viele am Beifahrersitz)?
     
  15. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    frag doch im st. Josef einfach nach warum. Ich war in der Rudolfstiftung angemeldet und diese meinte, dass das AKH bei Zwillingen einfach unschlagbar ist. Dort gibts eine eigene Zwillingsambulanz, die NEO ist auch im gleichen Haus, falls es Probleme gibt, ...

    Ich bin bis dato sehr zufrieden mit dem AKH. Die Ärzte waren bis jetzt sehr nett, man wird auch nicht zu einem Kaiserschnitt gedrängt, wenn man es vaginal versuchen will.
     
  16. twins2012

    twins2012 Teilnehmer/in

    Ja, ja das AKH. Kann dir gern berichten welche Erfahrung ich mit dem AKH gemacht habe in punkto spontangeburt und KS, aber will es nicht hier schreiben, wenn es dich interessiert, dann gerne per PN. ;)
     
  17. kiwu2012

    kiwu2012 Teilnehmer/in

    ich glaub gern, dass es im AKH auch Negatives zu berichten geben wird. Das gibts schließlich in jedem KH. Deshalb schrieb ich ja auch - ich kann bis dato nichts Negatives berichten.

    Mir gegenüber warens bis jetzt sehr, sehr freundlich und entgegenkommend. Auch als ich angesprochen hab, vielleicht eine vaginale Geburt versuchen zu wollen, warens nicht abgeneigt. Wir werden sehen, wie es sich weiter entwickelt.

    Wobei ich selbst eh eher zum KS tendiere. Das erscheint mir einfach sicherer bei Zwillingen.
     
  18. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hallihallo zwillingsmuttis :wave:

    meld mich auch mal wieder :D

    wir sind schon in der 27ssw, soweit sogut :cool:
    natürlich wird alles schon ein wengal anstrengend - fühl mich jetzt schon hochschwanger wie gegen ende der ss mit meiner großen, schlafen is schon recht beschwerlich und mit vielen unterbrechungen verbunden.. kann auch oft in der nacht nimma einschlafen und spätestens um 6 in der früh bin ich munter :boes: - natürlich dann den ganzen tag hundemüde!

    beim essen muss ich auch aufpassen, erstens dass ich nicht zu viel reinstopf weil dann wird der platz ziemlich eng und die zwerge treten mir in den magen. zweitens muss ich diät halten weil meine werte beim zuckerbelastungstest grenzwertig waren, hab ein zuckermessgerät zu hause und teste grad so aus was ich noch essen darf. gestern das honigbutterbrot zum frühstück war eindeutig zu süß :mad:

    liebe zwillingsmamis - ich wünsch euch einen guten rutsch ins jahr 2013 - wird ja für uns alle ein sehr spannendes welches werden :love: :love:
     
  19. Cleo2808

    Cleo2808 Teilnehmer/in

    Hallihallo, es gibt sie ja doch, die Zwillingsschwangeren :D bin anscheinend nur ich hier in meiner Umgebung alleine leider!

    Hab jetzt mal ne kurze Frage: Ich spüre meine zwei Süßen schon seit der 14.ten SSW. bin jetzt in 19 und manchmal mach ich mir sorgen , wenn ich sie nicht so oft spüre. (war bei meinem Großen schon so, dass ich da immer leicht die Panik gekriegt habe, wenn er mal ein bisschen ruhiger war!) Wie is das bei euch so? spürt ihr sie immer oder legen die oft Ruhepausen ein?!

    Ajo, wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein sehr aufregendes, gesundes, wahnsinnig tolles Jahr 2013!!!!

    glg

    PS; wo kriegt ihr eure Signatur her?! (i bin anscheinend z´deppat dafür)
     
  20. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    hmmm, in der 19ssw hats auch bei uns tage der stille gegeben aber seit ein- zwei wochen is wirklich ständig rambazamba im doppelzimmer :D
    v.a. wenn ich was ess kann ich sicher sein wenn die portion da unten ankommt wird geturnt was das zeug hält - sehr angenehm für meinen magen ;)

    @signatur: musst du selber schreiben und dann wöchentlich die herzen ändern.. so weis ich wenigstens wie weit ich bin :cool:
    musst nur aufpassen - man darf nur eine gewisse anzahl an zeichen verwenden, also alle ssw gehn sich bei mir nicht aus!
     

Diese Seite empfehlen