1. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Da der alte Plauderthread schon fast voll ist und fast alle aus dem Faden schon entbunden haben, dachte ich, wir machen einen neuen. Es gibt hier bestimmt noch ein paar Zwillingsschwangere Mamis. :)

    Vllt wollt ihr euch austauschen?

    Lg
     
  2. Hallo Lauli,

    hier bin ich mit meinen zwei Rabauken :) bin Anfang 19. Woche mit zweieiigen Zwillingen. Eins davon ist ein Bub, das andere Baby hat sich noch nicht geoutet :D

    Bekommst du eineiige oder auch zweieiige Zwillis?
     
  3. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo crazycatlady :wave:

    ich bekomm auch 2 eiige, aber ich weiß noch nicht, was sie werden, ich hoffe auf 12 oder 19 dezember, da bin ich wieder zur kontrolle :)

    hast du schon kinder oder sind die zwillis deine ersten?

    lg claudia :)
     
  4. Es sind meine ersten Kinder, bin also ganz unerfahren. Momentan versuch ich mir ein Bild davon zu verschaffen, welche bzw. wieviele Anziehsachen ich für die zwei brauchen werde :) finde das gar nicht so einfach mit den vielen unterschiedlichen Sachen (Wickelbodies, Strumpfhosen, Bodies, Strampler, Spieler ...:confused:) und dann noch das Kinderwagen-Thema *g*

    wenigstens weiß ich nun schon, dass ich Bubensachen schauen kann ;) bin schon gespannt auf das Geschlecht des anderen Babies, werde es wahrscheinlich auch kurz vor Weihnachten beim Organscreening erfahren.

    Aber zunächst hoff ich mal, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verläuft und ich die beiden gesund auf die Welt bringe ...

    Hast du schon Kinder?
     
  5. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    ja ich hab schon 3. aber zwillinge sind auch für mich neuland :D vor allem sinds diesmal sommerbabys, hatte bisher immer winterbabys :D
    deswegen überleg ich auch schon, wie das mit dem anziehen + wieviel + und so wird :D

    kinderwagen: ja hab ich auch schon gesucht. wir werden höchstwahrscheinlich den TFK kaufen, der soll gut sein hab ich gelesen. mal sehen :)

    und wg schangerschaft gut verlaufen: na klar, wir werden das schon machen :)

    wann hast du denn termin?:wave:
     
  6. cinderella08

    cinderella08 Pseudo-Drillingsmama

    wahnsinn... habe am 17.11 letzten Jahres den positiven Schwangerschaftstest in Händen gehalten und konnte es kaum fassen... Anfang Dezember dann die Überraschung, dass es gleich doppelt eingeschlagen hat:love:... wünsche euch von :herz2:en weiterhin alles Gute für die Zwillingsschwangerschaft!
     
  7. @cinderella: dankesehr :) toll, dass du schon mit deinen Zwergen kuscheln kannst :mama:
    bei mir wars eine schöne Überraschung, dass sich beide festgebissen haben - nach vielen Jahren Kinderwunsch und mehreren erfolglosen ICSIs ... könnte platzen vor Freude :love:

    @lauli: 3 Kinder - da waren die Zwillis sicher eine Überraschung - wie schön! Wollte immer eine Kinderschar haben, aber bin jetzt schon fast Mitte 30, weiß nicht, wieviele sich noch ausgehen werden :D

    Ich überlege wegen einem Mountain Buggy Duet - ist wenn ich richtig verstanden habe, der schmalste und leichteste dens gibt, hab ihn aber bisher nur übers I-net gefunden. Werde sicher viel mit den Öffis unterwegs sein, daher die Überlegung ... find nur ein Wahnsinn, wie teuer die Wägen sind, dann noch pro Babywanne extra ein kleines Vermögen puuhh ...
     
  8. Herzlichen Glückwunsch allen Zwillingsschwangeren und eine schöne und komplikationsfreie Schwangerschaft!!!

    Wir haben auch vor ziemlich genau einem Jahr erfahren, dass es zwei werden und ich finde Zwillinge soooo genial!!! :love: :love:

    @Crazycatlady: Ich wollte eigentlich auch den Duet, aber nachdem ich ihn zum ersten mal gesehen habe bin ich davon wieder abgekommen. Sowohl die Wannen als auch die Sportsitze sind echt super schmal. Schau ihn Dir einfach mal an, in Wien hat ihn sowohl der Dohnal als auch Herr&Frau Klein fast immer ausgestellt.
     
  9. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    danke :)

    und darf ich fragen für welchen wagen du dich entschieden hast?
     
  10. Marnat

    Marnat Teilnehmer/in

    Hallo liebe Zwillingsmamis!
    Darf ich mich zu euch gesellen? Bin in der 30. SW mit Zwillingen - zwei Buben :love::love: und ich habe auch schon einen 4 jährigen :love: Grosssohn. Die erste Hälfte der Schwangerschaft war problemlos und dann ab der 24. SW leider Cervix-Insuffizienz und muss im Bett bleiben. Freue mich aufs Plaudern mit euch :wave:
     
  11. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    natürlich!!! herzlich willkommen :)

    bist du im krankenhaus oder darfst du dich daheim schonen?

    freue mich auch auf regen austausch!! lg claudia
     
  12. Marnat

    Marnat Teilnehmer/in

    Hallo Claudia!
    Bin heute aus dem AKH nach Hause gebracht worden liege jetzt zuhaus. Das war schon der zweite Aufenthalt jetzt.
     
  13. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    oje, das ist mühsam, vorallem, wenn daheim noch jemand wartet :hug: eine weile sollens noch im bauchi bleiben, deine 2 burschen aber ein ende ist ja schon in sicht in der 30ssw :)

    hast du dir schon gedanken über die geburt gemacht? liegen die beiden SL oder noch nicht?

    lg :wave:
     
  14. Wir haben einen Bugaboo Donkey und obwohl ich eher skeptisch war was Bugaboo angeht (hatte bei meiner Großen auch einen UJ) bin ich wirklich sehr zufrieden und liebe ihn sehr.

    @ Marnat: ich drück Dir die Daumen, dass sie sich noch ein paar Wochen Zeit lassen.
    Ich hatte ab der 22.SSW Probleme mit Cervixinsuffizienz und war auch im AKH in Behandlung wo ich auch ziemlich viel Zeit verbracht habe. Letztlich haben meine zwei sich aber bis 36+3 geduldet.
     
  15. Marnat

    Marnat Teilnehmer/in

    Hallo Mamis!

    @lauli81 ich denke ständig über die Geburt :rolleyes:. Bei der ersten habe ich leider keine schöne Erfahrungen - war spontan. Jetzt tendiere ich immer mehr zu KS, aber da die Buben sowieso beide auf dem Popschi sitzen wird wahrscheinlich ja nicht anders gehen, oder vielleicht drehen sie sich noch. Der Arzt vom AKH hat mir aber das Gefühl vermittelt, dass ich mir es selber aussuchen darf, wenn so weit ist.

    Kristina1983 danke für die liebe Worte und Mut zusprechen, ich hoffe ich kann auch so weit kommen in der SSW wie du. Es ist wirklich so belastend, wenn du dir ständig Sorgen machen muss, wie lange du es noch schaffst. Es zählt jeder Tag.....
     
  16. carmina08

    carmina08 lieblings-köstlichkeit

    geselle mich auch dazu:
    bin in der 25. SSW mit einem Pärchen schwanger. Es geht uns gut, bis auf den Umstand, dass es schon ein bissl stark wird in letzter Zeit (viel harter Bauch, Unbeweglichkeit, Schlaflosigkeit in der Nacht,...),

    @Kinderwagen: haben uns jetzt auch auch den Donkey zugelegt, war einfach für uns der Kiwa der alle Wunsch-Kriterien erfüllt hat...

    freu mich auf einen Austausch:)
     
  17. lauli81

    lauli81 Teilnehmer/in

    hallo carmina :wave: schööön schön langsam sind wir ja schon ein paar zwillingsmamis :)

    ich hab gestern auch kinderwagen bestellt :D bei uns wirds jetzt definitiv ein TFK.

    ich freu mich auch schon, wenns bei uns endlich ein outing gibt, solange kanns ja nichtmehr dauern :)
     
  18. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    halloooo :wave:
    ich bin auch mit von der partie :D

    24ssw mit einem pärchen, hab auch noch eine 2,5 jahre alte tochter :cool:

    sonst gehts mir ähnlich wie carmina, öfters ein harter bauch, mühsame nächte dank großkind und bauchbewohner und sorgen mach ich mir auch a bisal dass die zwei zu früh kommen :eek:

    freu mich von euch zu lesen!
     
  19. delphin76

    delphin76 Teilnehmer/in

    ich werd mir einen gebrauchten tfk zulegen ;)

    outing hatten wir einen eindeutigen buben in der 18ssw, mädi war da noch mit ?
    beim organscreening in der 22ssw hat sich das pärchen dann bestätigt :love: :love:
     
  20. hallo!
    darf ich bei euch mitschreiben?
    ich bin 32 mit eineiigen zwilligsmädchen schwanger und hab schon eine 4 jährige tochter.
     

Diese Seite empfehlen