1. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Wow so toll ist Eva schon! Unserer sagt gerade mal Mama und das wars! Aber er läuft schon seit seinem 11 Monat. ;) so sonst geht's Wild bei uns zu, da seine große Schwester (4) ihm gerne jaukt ;)
    Muss er so einiges aushalten ;)

    Womit spielen sich eure Kids denn gerade gerne?
    Unserer wird zb total verrückt und flippt total aus wenn die große ihre DVD guckt bzw tanzt. So ne tabzbewegungs DVD ;) er tanzt dann so süß mit....
     
  2. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    @dutchy: du erinnerst dich an ikea das letzte mal - bald wirst du das sein der hinter philip herrennt :love: denn wenn er DAS raushat will er nicht mehr sitzen. Aber es ist toll das er jetzt so gas gibt. Was hab ich dir vor eurem urlaub gesagt es dauert nicht mehr lange. Nun versuch ihn mal zu locken ob er den Tisch loslässt und losläuft. Essen geht bei uns fast immer nur in Etappen. Erste Etappe im Stuhl und die zweite Etappe im laufen. Obst wird sowieso nur noch im stehen gegessen. Warum hol ich eigentich noch Gläser?!

    @atina: man merkt es immer wieder wie unterschiedlich die Würmer sind. Der eine läuft eher der andere spricht schneller und ein dritter hat mit ein paar monaten so stapeldinger drauf.

    hier liegt nicht nur ein hund momentan im weg sondern jetzt steht neben dem hund auch eva *lol* das ist so süß irgendwie. ein paar mal hat der hund sie schon in den finger gezwickt weil sie was zu essen in der hand hatte, und manchmal will sie ihm auch was geben und erschreckt sich dann. aber so lassen sie sich beide in ruhe. eva findet cherry spannend und cherry findet eva wohl eher lästig. die denkt sich wohl noch ein kleiner pupser bäh ich will ruhe haben

    lg Elly
     
  3. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    JJa, ich denke auch wenn er Mal Gas gibt, dann gibt er Gas, :)so schnell wie der jetzt schon am Tisch ist, wird das eh nicht lange dauern schätze ich:)

    und stimmt eh, der einen macht das feinmotische schneller, andere grobmotorisch, wieder ein anderer redet, usw.

    oh das stelle ich mir süß vor wie der Kleiner da mittanzt Atina:love:
    Meiner ist ja auch so ein musikalischer Draufgänger, bei Musik klatscht er immer mit und 'hupft' mit den Oberkörper, so süß.
    Haben ihn jetzt ein babyklavier gekauft , aber das interssiert ihn noch nicht so. Am liebsten lauft er um den Tisch, an sein Wagen oder er hällt sich an Türen, Gehstall usw. fest, aber das richtige Spielzeug, na ja.....
     
  4. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    Wow, Eva is ja ur tüchtig :)

    J.sagt nur "Mama" aber das schon passend zu seinem Bedürfnis. Wenn es ihm zu langsam geht dann ruft er das Mama viel genervter und lang gezogen. Wenn er rauf will tut es ein normales Mama auch.
    Er kraxelt am liebsten Stiegen (super gefährlich). Den ganzen Tag will er gehen, aber er lässt nicht los. 1-2 freie Schritte gehen erst.
    Dafür hat er mir letztens unter meine Bettdecke Unterwäsche aus der Lade geräumt und dazu gelegt :love: Ich staun immer, wieviel er vom Leben schon weiß. Er darf jetzt immer neben mir kochen, am liebsten würd er alles was gekocht wird die ganze Zeit umrühren, aber weil das alles so heiß wird, ist mri das doch zu gefährlich.
    Hab jetzt durchgesetzt, dass er eine Puppenküche bekommt :D GG war ja immer dagegen, aber ich hab ihm gestern gesagt, so viele Köche sind männlich und er sieht ja dass J.das liebt und da glücklich is.
    Er liebt auch Bücher.
    Ach ja, und auf die Bank zu klettern hat er auch herausen, is mir gar nicht recht :rolleyes: Im Kindergarten werden sie eine Freude mit ihm haben, weil er holt sich da immer alle Polster und schießt und will Polsterschlacht machen (hat ihm der Papa was tolles beigebracht ;)). Die Duplo-Eisenbahn vonn GG haben wir auch ausgegraben, niemand hätt gedacht, dass die noch funktioniert. Selbst da weiß J.schon dass sie fährt, wenn er auf den roten Knopf drückt. Und so Steckspiele hat er auch schon verstanden. Er schafft es jetzt nicht nur ddie Formen hinunterzugeben, er kann sie auch auf die Holzstäbe wieder raufgeben *stolzbin*

    In 2 Wochen haben wir KiÄ und die haben vor ihm die 3.6fach und die 1.Pneumokokken zu geben. Und ich hab wieder mal Bedenken, dass ihm das zuviel wird... Hat da schon von euch wer Erfahrungen?
    Am 14.8.hab ich endlich wieder US und GG kann endlich mal mit *freu*
    Am 28.8.dann schon das OS, die Zeit vergeht.
    Heut sind wir schon 4 Wochen verheiratet :love:

    So, jetzt sollt ich eh weitertun, wollen meine Arbeitskolleginnen besuchen, aber J.schläft noch und ich werd die Gunst der Stunde nutzen und alles zampacken, in Ruhe einmal ;)
     
  5. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Wow da geht's dahin ;) ja die Treppen liebt unserer auch.

    Ich bin schon gespannt wann unserer mal spricht. Unsere Tochter hat schon Mama,Papa,Oma, Ball gesagt.
     
  6. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    oh ja treppen super toll *ironieoff*

    bei meiner mama muss ich höllisch aufpassen. daheim ist ja ein total langer gang im treppenhaus den sie erst mal überwinden muss bis zu den treppen, aber hier ist es direkt vor der tür. dafür darf sie unter aufsicht rauf oder auch runter gehen. rauf krabbeln runter aufrecht laufen.

    hier ist ein backenzahn fast draussen - kein wunder das sie kaum pennt und sich dreht und windet.
    gestern abend 4 mal wach geworden bis ich dann zu ihr bin.
     
  7. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    wow Lalalie, dein Kleiner ist ja ur gut unterwegs mit dem Steckspiele und so. Meiner will gar nicht spielen mit Spielzeug zur Zeit. Nur gehen stehen gehen stehen, Blätter zerreisen, Steine werfen (und in den Mund stecken) und solche Sachen. Ur Mühsam.

    Also meine Kiä hatte mir davo abgeraten 6fach und Pneumokokken gemeinsam zu geben, weil die doch beiden recht heftig sind, aber jedes Kind reagiert halt anders.

    Wir haben heute die 2. zeckenimfpung, und dann lass ich mir sein Zahn in 2. Reihe gleich Mal anschauen.
     
  8. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    In Punta Cana wart ihr, sehr schön! Und die zeit zum Ausruhen genutzt, das ist gut.

    Ein Zahn in zweiter Reihe ist wirklich blöd, wie sieht's denn jetzt aus, kommt der auch runter?! Hast du schon den KiA befragt dazu?

    Dann mal schönen Urlaub bei deiner Mutter! Das glaub ich dir gerne, dass dir bewusst geworden ist, dass sie dir in Wien fehlt. Daher bin ich froh, dass die Großeltern bei uns nicht allzu weit weg sind.

    Meine Kleine sagt Mama, Papa, Oma, Opa, Katze, Tick-tack (Uhr), opf (Knopf), abe (haben), asser (Wasser), ume (Blume), Blatt, mam (essen),... und lernt schnell dazu. Dafür bleibt sie bei der Fortbewegung noch auf der für sie sicheren Seite und krabbelt im Zweifelsfall lieber. ;) Aber immer öfter beginnt sie schon die Welt auf 2 Beinen zu erkunden.

    Viel Spaß beim neue Einrichten! Darauf freu ich mich im Haus auch schon.

    Meine zeichnet gerne und hört bzw. bewegt sich gerne zur Musik. :)

    Ja, die Kleinen wissen echt viel! Unsere Maus zieht's am Abend nach dem Abendessen immer schon ins badezimmer, wenn ich zu ihr sage, dass wir in die Badewanne das Wasser einlassen gehen. Sie liebt baden!!!

    Hab ich das in der Signatur mit der Farbe für den Nachwuchs richtig gedeutet? ;)

    Wir sind übermorgen 2 Monate verheiratet! :)

    Die Kleine kann auch schon alleine die Leiter zum Hochbett der Großen raufklettern! :eek: Und stellt sich dabei echt geschickt an!!! Aber recht ist mir das natürlich nicht, wer weiß, was da alles passieren könnte!!!

    Die beiden unteren Backenzähne werden wohl bald heraussen sein, hoffentlich. Die letzten Nächte waren nämlich ziemlich schlecht. :(
     
  9. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    hallo allerseits,

    tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.
    Letzte Woche hatte ich Urlaub, um die Kinder zu hüten und hatte ein Programm an Aktivitäten und Ausflügen zusammengestellt. Leider konnten wir nur wenige meiner Pläne aufgrund der Krankheit beider Kinder umsetzen. Sie hatten beide beidseitige Ohrentzündung und mussten Anitbiotika nehmen. :( Und das mitten im schönsten Sommer! Das wird mit ein Grund für die bescheidenen Nächte gewesen sein. Gestern war ich im Büro schon ziemlich müde, nur gut, dass ich letzte Nacht wieder einmal durchschlafen durfte!

    Jetzt hoffe ich auf das kommende WE, ich habe nämlich am Do und Fr frei! :)

    Schönen Tag! :wave:
     
  10. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    zeichnen mit 14 Monaten??? Dein Kind kann schon einen Stift halten???

    Also unserer redet noch immer nichts, ausser dada, das und wenn er was will zeigt er hin......
    ja papa sagt er ab und zu und mama, das wars! ;(

    Ja die Backenzähne..... unserer hat alle Finger im Mund und spürt es schon sehr die Zahndis ;(
     
  11. Lalalalie

    Lalalalie Teilnehmer/in

    @phala:
    Richtig gedeutet ;)
    Wow, da ist sie ja schon ordentlich tüchtig mit reden, da ist J.ein Fauler, bis jetzt halt. Ich versteh nix, außer Mmmmmh, wenn er Hunger hat oder noch was haben mag oder etwas von uns will, wenn wir essen.
    Oje, die Armen, Ohrenentzündung, das tut sicher gscheit weh :( :hug:
    Zeichnen, J.tut das auch. Also richtig hält er den Stift natürlich nicht, aber er weiß schon, wo vorn is und "haut" halt mehr aufs Papier, irgendwann rutscht er so ab, macht einen Strich und dann gleich ein paar. Mein Sessel hat schon eine Bemalung vom Kuli, weil ich nicht gewusst hab, dass er schon weiß, dass man einmal hinten drauf drücken muss, damit das funktioniert.
     
  12. Atina

    Atina Teilnehmer/in

    Achso, ja okay das Macht unsere auch. ;))

    Er mag auch nix spielen. Er schmeißt alles um sich! ;( kaum gibst ihm was oder zeigst ihm was schmeißt er es für nach! ;( und wenn er was nicht bekommt wird er schon richtig zornig und haut her und auch um sich! Grrrr
     
  13. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Naja, sie nimmt den Stift und malt ein paar Striche. Interessant für mich ist, dass sie vorwiegend rechts malt und auch den Löffel oder die Gabel fast ausschließlich mit der rechten Hand hält. In dem Alter war diese Seitenaffinität bei meiner großen Tochter noch nicht so ausgeprägt!

    Die beiden unteren Backenzähne sind, glaub ich, durch bzw. ganz kurz davor, gestern war die Zahnbürste schon rot verfärbt nach dem Zähneputzen! :(

    "Etsi" ist auch ein wichtiges Wort, bedeutet "Keks" oder "Keksi", da steht sie dann immer vor dem Kastel, wo die Keks drinnen sind und schaut rauf.

    Nein, da ist meine anders. Sie liebt Bücher anschauen und mit Puppen spielen, also Puppe aus dem Wagerl rausnehmen, alles andere auch raus, dann die Puppe wieder rein etc. Und heute hat sie sich am Stapeln von den Holzstapelfiguren versucht. Und sogar rcht geschickt angestellt! :) So wie beim Zuschrauben von Schraubverschlüssen auch.
     
  14. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    hi Mädels!

    Sehr fleißig eure Kiddies. von zeichnen co sind wir weit entfernt. Aber er mag sowieso nicht wirklich 'spielen' sondern nur fangen spielen (ich krabble ihn hinterher), um den Tishc entlang gehen, am Luafwagerl gehen, auf der Terrasse an Stühle anhalten usw. , also er entdeckt seine Mobilität würde ich Mal sagen, Spielzeug ist uninteressant.

    Das mit dem Zahn muss ich Mal beim Zahnarzt abklären, meine Kiä meinte die fallen ja eh aus, ist eine Laune der Natur, aber das Ding ist schon Recht groß und schiebt den Schneidezahn nach vorne, also ich gehe Mal zu ein Zahnarzt denke ich.

    Das mit dem Ohrenentzündung ist ja echt doof Phala, da sind sie echt arm.

    Atina, das mit dem zornig werden kenne ich auch nur all zu gut. eine nervenaufreißende Zeit.
     
  15. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Da ist aber eh viel weitergegangen, dutchymami! Und die nächsten Entwicklungsschritte kommen schneller, als einem lieb ist! ;)

    ich sg nur: "und sie läuft und läuft und läuft..." ;) Frei gehen ist das Größte derzeit für sie. :) Und alleine über die Leiter aufs Hochbett der großen Schwester klettern!!! :eek:
     
  16. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Hallo, keine da?

    Meine Kleine hat jetzt auch, laut Bericht gestern von meiner Mütter, die diese Woche die Kinder hütet, den Dreiradler für sich entdeckt. Einmal hinaufgesetzt und angeschoben, will sie gar nicht mehr runter. :) Gut, dass wir von der Großen noch einen im Keller haben.

    Beim Haus tut sich die Tage auch viel, gestern kam der Dachstuhl rauf, morgen ist der Spengler da, und am Freitag, pünktlich von dem/zum nächsten Regen kommt dann noch der Dachdecker. Für die Elektro- und Sanitärrohinstallation wurde auch fleissig gestemmt.

    Schönen Tag noch! :wave:
     
  17. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    super dass es mit dem Haus voran geht, rechtzeitig vor dem Wintereinbruch.

    Bei uns ist das Bobbycar zurzeit der Hit, beim Puky Wutsch tut er sich noch schwer.
    Schön zu sehen dass sie so mbil werden oder?

    Wir fangen jetzt erst an mit der Eingewöhnung bei der TM. Heute war er Mal eine halbe Stunde alleine, Morgen dann eine Stunde. Bis jetzt klappts eh gut. Es ist nur ein Mädchen dabei, die ist total grob und haut auch einfach Mal hin. Aber die TM hat sie eh recht gut im Griff.
     
  18. elly2000

    elly2000 kleine Ameise - Juni 2011

    Hui hört sich gut an mit der TM - aber das sollte Philip doch schon gewohnt sein oder? Das Mädels auf ihn rauf wollen - er ist halt sooo ein süßer - aber seine Rache kommt bald und sie wird furchtbar werden *muahahaha*

    Wir waren am Samstag auf einer Hochzeit, naja nicht wirklich entspannend für uns weil Madam die ganze zeit gelaufen ist, den Saal rauf und runter, die Kirchenbänke rauf und runter in die Kirche aus der Kirche, auf die Mama und mecker, auf den Papa und plärr in den Wagen noch blöder - mecker mecker mecker Gut das so viele kinder dabei waren und es eigetnlich wurscht war. Denn der kleine der Braut ist auch rein, raus rüber - zum Altar und wieder nach hinten zur Oma/Opa/Tante/Onkel/Bruder etc pp - da ist meine Zicke gar nicht aufgefallen.

    Wir fangen am Montag mit der TM an - erst nur 1 Stunde dann 1,5 Stunden und so wird es gesteigert bis zum vollen Tag der im nächsten Monat geplant ist *schluchz*

    Mit dem Puky saust sie in der Wohnung schon rum, und vom Dreirad mag sie gar nicht mehr runter wenn wir draussen sind. Ausser es geht zum "aukeln" Aufsitzen aufs Puky geht auch schon - nur meist verkehrt rum und dann sitzt sie da und schaut ganz doof drein voll schnuffig

    So ich werde mal ein bissl haushalt machen - obwohl ich keine Lust habe

    LG Elly
     
  19. phalaeonopsis

    phalaeonopsis Teilnehmer/in

    Hallo,

    na, da ist ja allgemeine TM- oder Krippeneingewöhnung derzeit bei uns in der Runde! ;) Wir sind kommende Woche und die Woche drauf am Freitag zum Schnuppern bei der TM, bis es dann im Oktober losgeht. Bei uns 2 Tage die Woche, 2 Tage ist sie bei der Oma und freitags bin ich meist eh daheim.

    Ich fliege heute Abend zu einem Fachkongress nach Amsterdam (dauert bis Freitag) und hab noch nichts gepackt :eek:, aber das wird sich schon noch irgendwie ausgehen.

    Liebe Grüße! :wave:
     
  20. dutchymami

    dutchymami Teilnehmer/in

    oh, viel Spaß in meine Heimat Phala!
     

Diese Seite empfehlen