1. lovelyshine

    lovelyshine Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unser Kleiner ist komplett anders beim stillen, als unser Erstgeborener (wurde 8 Mon. gestillt). Von Anfang an war er ein sehr schneller Trinker. Auch jetzt trinkt er maximal 5 Minuten. Er hat immer alle 2, 3 Stunden getrunken (ausnahmsweise hat er auch 4 Stunden durchgehalten), aber seit 2, 3 Tagen trinkt er tagsüber immer seltener. Heute hat er tagsüber nur 3 mal getrunken; in der Nacht ca. 4 mal.

    Gestern hat er überhaupt um 15:00 Uhr getrunken und dann erst wieder um 21:00 Uhr (wollte vor dem schlafen gehen nicht stillen - um 18:00 geht er schlafen; bis dahin war er auch wach).
    Meine Brust war dann schon so voll, dass ich kurz davor war ihn aufzuwecken - aber dann kam er gsd eh von selbst.

    Tagsüber ist es schon seit einiger Zeit so, dass er immer die Brust anschreit. Daher habe ich angefangen ihn nur noch im verdunkelten Schlafzimmer (außer wenn wir unterwegs sind) zu stillen, was anfangs super geklappt hat. Aber dann gibt es Tage, wie heute, da denke ich mir, ob es nicht einfacher wäre, ihm einfach ein Flascherl zu geben. Aber ist es denn wirklich leichter? Gibt es da nicht auch "Stillkrisen"?

    Am liebsten möchte ich noch lange stillen, aber wenn er die Brust immer nur anschreit, ist es schon sehr mühsam. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich genug bekommt. Normalerweise war er nach dem Stillen immer sehr zufrieden (in der Nacht passt ja auch alles), aber tagsüber und abends passt es ihm einfach gar nicht.

    Er schaut zwar sehr gut aus, aber irgendwie hab ich so ein komisches Gefühl. Nächste Woche müssen wir eh auch zum Kinderarzt.
    Wie war das nochmal mit den nassen Windeln? (Aussagekräftig wäre ja das Gewicht, oder?) Stuhl war heute etwas grünlich (war nur ganz wenig in der Windel). Er hat auch ca. alle 10 Tage Stuhl - war für ihn auch nie problematisch (auch lt. KA war immer alles ok).
    Aber so langsam werde ich unsicher... Jetzt muss ich dann auch wieder aufpassen, dass ich keinen Milchstau bekomme...
    Ich finde es so schade, dass ich das Stillen zur Zeit überhaupt nicht genießen kann.

    Danke fürs Lesen!
    lg
     
  2. lovelyshine

    lovelyshine Teilnehmer/in

    Ich habe heute mal die Windeln gewogen. Die Differenz beträgt 423g. Ist das genug?
     
  3. Dharma

    Dharma total Glücklich zu Viert!

    Ich kann dir leider keinen Rat geben möchte dir dennoch sagen :hug: ihr schafft das schon.
     
  4. KatjaMami

    KatjaMami Teilnehmer/in

    Ich glaub, dass es eine Phase, die wieder vorbei geht. Vielleicht macht er grad einen Entwicklungssprung und hat unter Tags keine Zeit zu trinken. Er holt sich dann die Milch in der Nacht.

    Samuel ist im Moment auch sehr leicht abzulenken und das Stillem klappt unterwegs auch nicht so gut. Zu Hause geht's nur dann gut, wenn ihn absolut nix ablenkt und er schon sehr müde ist.

    Dafür trinkt er in der Nacht so viel, dass ich mich schon frag, wo die ganze Milch Platz hat :)
     
  5. lovelyshine

    lovelyshine Teilnehmer/in

    Hallo!

    Danke für eure Antworten!!! :)
    Seit gestern wird es wieder besser - und heute hab ich gleich so geschaut, was er alles neues kann :) Am Tag möchte er wirklich nicht mehr viel trinken (bzw. ist die Welt viel zu spannend für ihn), aber ich bekomme das Vertrauen zurück, dass er sich schon holt, was er braucht (am meisten wohl in der Nacht).
     

Diese Seite empfehlen