1. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Teilnehmer/in

    Ich hoffe, ich bekomme hier Zuspruch. Meine Frau hat einen Tag nach der Geburt abgestillt. Sie meinte, 9 Monate sind genug. Sie will nicht jetzt auch noch von außen ausgesaugt werden. Sie meint nur, sie wurde auch nicht gestillt und hat's überlebt.
    Ich weiß nicht, wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll?

    :(
     
  2. Kashia

    Kashia trash

    im grunde ist es ihre entscheidung.
    ich persönlich find immer wieder schade, wenns nichtmal probiert wird, aber das ist mein kaffee..
    habt ihr davor nie darüber geredet?
     
  3. Strg-Alt-F4

    Strg-Alt-F4 Teilnehmer/in

    Ganz normal verhalten. Deine frau hat ja nichts verbrochen. Es ist ihr koerper, ihre entscheidung.
     
  4. An sich ist die Entscheidung nicht zu stillen ganz alleine die Sache der Mutter und auch nicht verwerflich, wenn sie sich dagegen entscheidet. Allerdings der Spruch "...und habs auch überlebt" ist eine schwache Ausrede.

    Wenn jemand nicht stillen will, soll er dazu stehen und sich dessen bewusst sein, dass Fertigmilch keine Muttermilch ersetzt und somit auch nicht das Natürlichste fürs Kind ist. Wenn die Mutter trotzdem nicht stillen will und mit diesem Gedanken klarkommt, dann soll sie es auch nicht tun.

    Wie du dich verhalten sollst, kann dir hier sicher keiner sagen, du kennst deine Frau allemal besser, als wir. Es ist jedenfalls nicht abnormal, am ersten Tag abzustillen, ich kenne genügend Frauen, die das aus voller Überzeugung gemacht haben (und jetzt alle behaupten, sie hätten keine Milch gehabt :rolleyes:).
     
  5. goodgirl

    goodgirl Gast

    habt ihr da vorher nicht drüber geredet? :confused:

    ich persönlich finde es schade, wenn man es nicht einmal probiert... aber das ist halt nur meine meinung.
     
  6. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    es ist zwar ihr körper, aber auch sein kind.

    also so ganz vom tisch wischen kann man das nicht. und ich find den alleingang ohne scheinbar vorangegangene diskussion in der partnerschaft sehr, sehr grenzwertig.
     
  7. Danny

    Danny vicious

    Ändert das jetzt was an eurer Beziehung oder warum lässt dich diese Entscheidung so an dir bzw. ihr zweifeln? :rolleyes:
     

  8. Naja, aber was wenns anders wäre?
    Sie würd stillen, und er wär dagegen?

    es ist nurn mal ihr körper, und wenn sie nicht stillen will, dann ist das halt so.
     
  9. Sassenach

    VIP

    das ist bitter, find das traurig wenn über kind und vater so drüber gegangen wird. obwohl in der vehemnz klingts fast nach wochenbettdepri:confused::( aber das ist weit aus dem fenster gelehtn, bin kein profi.

    tut mir leid, dass es dir damit so schlecht geht. aber dein Kind kann auch ohne stillen viel nähe bekommen, auch wenn sie sich vielleicht anders gestaltet. du bist da als papa nicht unwesentlich;)
    wollt ihr denn tragen? das wäre zb etwas, dass sehr viel körpernähe gibt und sehr intensiv ist, was auch mittlerweile sehr viele Väter gerne tun.

    ich würde deiner frau ganz offen sagen, dass es DIR damit schlecht geht und du traurig bist. der rest wird dann vermutlich auf faktor zeit laufen:hug:
     
  10. Sassenach

    VIP

    es ist nun mal ihr körper ist ein bissl billig. wenn ich dran denk welche wellen fredl schlagen, wenn eine frau keinen sex will?:rolleyes:
    da ist selten von "ihr körper" die rede.

    bitte auch väter haben gefühle und dürfen artikuliert werden, so wie auch väter bei einer fg trauern dürfen. was ist daran so abwegig:confused:
     
  11. Geh bitte, wo wurde geschrieben das er sich nicht artikulieren darf?
    Ach, dann ist es nicht ihr Körper?
    *kopfkratz*
    Und wieso billig (nettes wort in dem Zusammenhang) ?

    Soll er sie zwingen?

    Sie WILL nicht.
    Fertig.
    Was ist daran so abwegig?
     
  12. Puep

    Puep Gast

    Ich finde es sehr schade, dass das nicht vorher gemeinsam besprochen wurde. :(

    Ich kann nur für mich sprechen: Für mich persönlich ist die Ernährung von Hanna nicht ausschließlich meine Angelegenheit, auch wenn sie durch meinen Körper genährt wird. Ich binde da sehr wohl meinen Partner ein und Herr Puep unterstützt uns da sehr.
    Jemanden in einer Partnerschaft so vor vollendete Tatsachen zu stellen, noch dazu bei einem durchaus wichtigen Thema, käme für uns nicht in Frage.

    TE: An deiner Stelle würde ich es jetzt als Chance sehen - du hast nun auch die Möglichkeit euer Baby zu füttern und kannst diese gemeinsame Zeit nutzen und genießen.
     
  13. Sassenach

    VIP

    laß deinen frust bitte net an mir aus, ja:rolleyes::rolleyes: weil eigene Meinung, bitte danke, darf ich schon haben. Billig im Sinne von einfach.

    Natürlich ist es ihr Körper, aber es geht auch ums Kind, Kind zeugen im normalfall zwei Leute.
     
  14. Eingebunden hab ich meinen auch so gut es halt ging.
    Was würde es bringen, wenn sie dem vater zuliebe stillen würd?
    Sie wär grantig, und das ist für eine Stillbeziehung auch nicht grad förderlich.

    Wenn mein Mann damals zB gesgt hätte, er würde wollen das ich Flasche geb - hätt ichs nicht gemacht.
    Ich wollte stillen weils das Beste fürs Kind ist.
    Und auch wenns hart klingt, bei der Entscheidung hat die Frau das letzte Wort.
    Zwingen kann man eine Frau zum stillen nicht.
     

  15. Dito.

    Zum Rest: siehe Post drüber.
     
  16. Sassenach

    VIP

    ah ok, das heißt da fährt die eisenahn drüber, ihr körper und aus?! geh bitte ....was für eine Diskussion:rolleyes:
     
  17. marla85

    marla85 Gast

    also die entscheidung ob stillen oder nicht, werde ich mit meinem mann sicher besprechen - aber die entscheidung selbst liegt allein bei mir!
    auch mein mann meinte gerade, dass die entscheidung allein die frau zu treffen hat, darüber reden bzw. die gründe erläutern sollte frau allerdings schon
     
  18. Man kann drüber reden, sollte man auch.
    Aber man kann keine Frau zwingen zu stillen, wenn sie nicht will.;)

    Was würdest DU denn machen? :)
     
  19. marla85

    marla85 Gast

    ich bin mir sicher, wenn die frau nicht stillen will, wirds auch nicht funktionieren. was soll er denn machen? seine frau aufs bett binden und das kind an die brust halten? :eek::D

    klar benötigt man 2 leute für die zeugung, die frau ist aber die ganze schwangerschaft über fürs buzzi verantwortlich, hat die körperlichen beschwerden, nach der geburt evtl. den baby-blues - ich mein, ich kann verstehen, wenn sie dann ihren körper gerne wieder für sich hätte und nicht stillen mag. das sollte sie mMn ihrem mann erklären. aber wie gesagt, die entscheidung hat ganz allein sie zu treffen
     
  20. parisblues

    parisblues Teilnehmer/in

    Also ich hab gehört, dass auch Männer stillen können.:cool:
     

Diese Seite empfehlen