?
  1. adoptieren dürfen

    159 Stimme(n)
    84,1%
  2. NICHT adoptieren dürfen

    25 Stimme(n)
    13,2%
  3. sonstiges (bitte erläutern)

    5 Stimme(n)
    2,6%
  1. lucy777

    lucy777 Gast

    ich finde, sie sollen nicht adoptieren dürfen.
     
  2. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    und - lesbische frauen mit kind(ern) - müssen die die dann konsequenterweise irgendwo abgeben:confused:
     
  3. plusminus

    plusminus Gast

    magst auch erklären, warum nicht?
     
  4. lucy777

    lucy777 Gast

    nach zerlina deswegen, weil ich meine eigene intoleranz auf andere projeziere:eek:

    gleichgeschlechtliche paare sind immer noch nicht selbstverständlicher bestandteil der gesellschaft, für mein empfinden ist es noch eine schwierige situation, die einem kind da aufgezwungen wird.

    obwohl das argument, besser als ein heim ist es allemal für das kind, auch was für sich hat.
     
  5. lucy777

    lucy777 Gast

    ich kann deine logik nicht nachvollziehen.
    bei dieser konstellation ist eine der frauen die mutter des kindes.
    hier im faden geht es um adoption.
     
  6. latella

    latella auf neuen wegen
    VIP

    meine logik ist eigentlich noch eine ganz andere. bedachte menschen, die fähig sind kinder liebevoll zu glücklichen menschen heranzuziehen, die sollen eltern sein. egal ob durch leibliche elternschaft oder adoption. das können zwei männer sein oder zwei frauen oder zwei gegengeschlechtliche personen.
    menschen, die unfähig sind kinder großzuziehen, die sollen das sein lassen. und auch das können gegengeschlechtliche personen mit leiblichen kindern sein. gibts häufig. und für viele kinder wären nette schwule männer wohl die besseren eltern als die eigenen leiblichen.
     
  7. Happyness

    Happyness Teilnehmer/in

    Ja klar sollen Homo-Pärchen dieses Recht haben.

    Die Zeiten von "Kinder brauchen Mama und Papa" sind meiner Meinung nach vorbei.
    Kinder brauchen Menschen, die sie lieben und eine Perspektive für´s Leben bieten.....unabhängig des Geschlechts.
     
  8. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    in österreich gibt es schwule, welche adoptiveltern sind.
    nur einer durfte natürlich adoptieren.
     
  9. leelee

    leelee Christkind im Schlafrock

    Genau das ist aber der Knackpunkt - sie sind keine Adoptiveltern!
     
  10. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

    das recht, dass das kind dem 2. mann zusteht, falls dem adovater etwas passiert, kann notariell erledigt werden.
    eine mutter, die geschieden ist, wo sich der leibl. vater nicht mehr ums kind u. exfrau kümmert, das kann ich auch nicht als eltern bezeichnen.
    es gibt soviele mütter, die alleine f. ihr kind sorgen müssen, da gibt es auch keine eltern mehr..............
     
  11. moncherie

    moncherie Gast

    ich denk halt immer, wenn alles so bleibt wie es ist, dann hat die gesellschaft auch gar keinen grund, sich homosexuellen gegenüber mehr zu öffnen.

    irgendwann muss man mal anfangen mit den ungewohnten sachen, damit sie in naher zukunft dann normalität werden.
    ich glaube fest an die menschen, die werden sich dran gewöhnen wenn sie müssen;)

    ich bin auch für die möglichkeit einer eheschließung bei homosexuellen.
     
  12. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Nachbarn meiner Eltern sind homosexuell. Bevor sich der eine der beiden dazu bekannte, war er verheiratet und hat zwei Kinder gezeugt. Als diese noch klein waren, hat er seine Frau verlassen und ist mit seinem Partner zusammengezogen.
    Die Kinder waren jedes Wochenende bei ihrem Vater und seinem neuen Partner. Das war überhaupt kein Problem - auch für die Kinder nicht. Hier lernten sie ein anderes Lebensmodell kennen und auch schätzen. Die Kinder sind schon lange erwachsen und schauen sehr positiv auf ihre Kindheit zurück.

    Patrick Lindner hat adoptiert und es scheint ganz gut zu funktionieren.
     

  13. das muss strengstens kontrolliert werden.
    da wäre ich beinhart.
     
  14. MagratGarlick

    MagratGarlick Ich bin dann mal weg!

    Und wo genau liegt da jetzt der Unterschied?
     
  15. paprika

    paprika Teilnehmer/in

    Ich schließe mich Zerlina zu 100% an. Ich finde, homosexuelle Paare sollten Kinder adoptieren dürfen. Passiert in anderen Ländern auch schon. Bzw. gibt es in Deutschland auch schon homosexuelle Paare, die Kinder aus dem Ausland adoptiert haben. Ob Kinder gehänselt werden oder nicht, hängt von so vielen Faktoren ab. U.a. davon, was sie im Elternhaus hören. Und ich könnte mir vorstellen, dass zwei Väter für ein Kind für andere Kinder ein Faszinosum sein kann, im positiven Sinne. Das wäre für mich jedenfalls kein Grund, eine Adoption durch Homosexuelle zu verbieten (und ich wüsste auch sonst keinen). Intoleranz kann wirklich kein Maßstab sein für ein Gesetz, von dem viele Kinder profitieren könnten.
     
  16. heminato

    heminato EINZIG nicht ARTIG...

    Guten Morgen...

    Ganz ehrlich vor so 5 Jahren hätte ich strickt Nein gesagt..

    ABER ich kenne ein Homosexuelles Paar die Adoptiert haben und ein Pflegkind haben.
    Und ganz ehrlich, solch fürsorglich, liebevolle Eltern ein Wahnsinn :love:

    Ich sage heute ganz laut JA sie sollen Adoptieren dürfen.

    Und schäme mich schon dafür das ich damals so engstirnig denkend war...
     
  17. Someone

    Someone Teilnehmer/in

    Es gibt in Österreich tatsächlich einige sehr wenige homosexuelle Adoptiveltern (Auslandsadoptionen). Allesamt sehr starke Persönlichkeiten und die besten, engagierten Eltern, die man sich als Kind wünschen kann - mit ebenso selbstbewussten Kindern.

    Die Crux bei der Sache ist lediglich: Nur einer der Elternteile hat das Sorgerecht. Und das ist besonders für die Kinder natürlich von Nachteil.

    In Österreich dürften Homosexuelle und Alleinstehende zwar adoptieren, allerdings werden Paare bevorzugt. Da es nicht viele Kinder gibt, die zur Adoption freigegeben werden, kommen nur die Paare (wenn überhaupt) zum Zug.

    Pflegekinder werden - zumindest in Wien - sehr gerne an Homosexuelle vergeben und wahrscheinlich tw. in Folge auch adoptiert. Wenn Homosexuelle so inakzeptabel als Eltern wären, dann würde das Jugendamt wohl von Pflegekind-Vermittlungen Abstand nehmen.

    LG Someone.
     
  18. Tilda

    Tilda kranke Schwester

  19. puppilein05

    puppilein05 Teilnehmer/in

  20. Tilda

    Tilda kranke Schwester

    Kenne den Beitrag, ist aber schon Jahre her.
     

Diese Seite empfehlen