1. Baerli1980

    Baerli1980 Teilnehmer/in

    mit wievielen monaten läßt ihr euer baby taufen?
     
  2. Giggi77

    Giggi77 2fache Bubenmami

    Simon war 5 1/2 Wochen alt.
    Bei unserem 2ten Sohn werden wir es wieder ähnlich handhaben.

    Giggi :wave:
     
  3. rewora

    rewora Teilnehmer/in

    Wir ließen unseren Sohn mit 10 Monaten taufen und ich finde es hat genau gepasst.
     
  4. sayuri82

    VIP

    meine kinder wurden mit 2 bzw. 4 monaten getauft.
     
  5. LiviaS

    LiviaS Neunmalkluge Tante

    Meiner war 3,5 Monate alt - hat super geklappt, hat die ganze Taufe verschlafen! :D

    Werdens beim 2. Kind wieder so machen, va. weil ich nicht unbedingt im Winter taufen lassen möchte, da ist es in den Kirchen gelegentlich saukalt. :cool::D
     
  6. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Den Großen mit 5 Mon. und die Kleine mit 2,5 Mon.
     
  7. Sonja20

    Sonja20 Realist
    VIP

    Kind 1 war genau 2 Monate
    Kind 2 war 3 Monate
     
  8. xela13

    xela13 Teilnehmer/in

    wir haben ihn mit 8 Monaten taufen lassen ... ging sich nicht früher aus. Ich würds beim nächsten Mal aber früher machen lassen.

    Er war sowas von "lebhaft" und wollte in der Kirche null Stillsitzen und hätt am liebsten alles "niedergerissen" ... war zwar auch irgendwie süss, aber ziemlich anstrengend.

    Wenn sie kleiner sind, geben halt doch noch mehr Ruhe.
     
  9. piranha

    piranha Gast

    spatzko war fast 3 monate alt. war zu früh. wär 1 monat später gscheiter gewesen.
     
  10. Mit 4 Monaten, hat super geklappt.
     
  11. jador

    jador zufrieden!

    Mein Großer war 4 Monate, beim Zweiten werden wir aber wohl etwas länger warten, weil ich mich nicht mehr drängen lasse werd :rolleyes:
     
  12. Maca8

    Maca8 Gast

    beim ersten Kind mit 6 Wochen, war aber meiner Meinung zu früh
    die zweite war fast 6 Monate und es war perfekt
     
  13. Leia24

    VIP

    Unserer wird mit einem halben Jahr getauft und ich finde das sehr spät- leider hat es große Terminprobleme innerhalb der Familie und mit der Kirche gegeben. :rolleyes:
    Das nächste Kind wird nach Möglichkeit früher getauft, da kümmer ich mich dann wohl besser schon in der Schwangerschaft drum.
    Ich fürcht mich jetzt schon vor der Taufe von unserem Süßen, weil er schon so schwer ist und die Stunde in der Kirche (hoffentlich ist es nicht zu kalt) bestimmt nicht gut findet.
     
  14. Fratzmax

    Fratzmax Teilnehmer/in

    wir hatten erst vor 1 1/2 Wochen die Taufe, da war unser Kleiner 13 Monate, also ein gutes Jahr, hat aber alles super funktioniert, wir haben ja ein super entspanntes Kind...hat total süß ausgeschaut in seinem kleinem Kinderanzug, wie ein kleiner Mann, echt lieb :love:
     
  15. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Marcel war auf den Tag genau 3 Monate alt, Fabian war fast 3 Monate alt!!! Für uns hats gepasst!!
     
  16. mami090577

    mami090577 Teilnehmer/in

    mein zwerg war 3 monate alt,als die taufe war.
     
  17. daju

    daju glückliche 2-fach-mama

    meine tochter war fast 4 monate alt und es war genau richtig. sie war die ganze kirche munter und hat alles genau beobachtet. bei der taufhandlung mit wasserübergießen hat sie sogar gegrinst....
     
  18. Cleo26

    Cleo26 Teilnehmer/in

    alle drei waren sieben monate!
     
  19. AmJ

    AmJ Teilnehmer/in

    Julian war 8 Monate alt und bei Emily wird´s in etwa wieder so werden, da wir im Frühsommer taufen möchten.
    Für uns hat´s gut gepasst und nachdem insgesamt 16 Kinder im Alter von 4 Monaten bis 17 Jahren dabei sein werden wird´s sowieso nicht ruhig sein :).

    Mein Bruder hat seine drei Kinder gemeinsam taufen lassen, sie waren 1, 3 und 6 Jahre alt und das war die netteste Taufe auf der ich je war :love:
     
  20. comeback

    comeback Gast

    kind 1 - 6 wochen
    kind 2 - 4 monate
     

Diese Seite empfehlen