1. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    hallo ihr lieben! :wave:

    ich habe einen teutonia mistral S aus der Kollektion 2007, allerdings ohne tasche.

    jetzt überlege ich schon wochen hin und her welche tasche ich kaufen soll.

    ich will unbedingt eine tasche mit echter matratze drinnen, also fällt die softtragetasche aus. außerdem wohnen wir eh in einem einfamilienhaus, also ist das mit dem gewicht und platz kein problem und ich hätte gerne was stabiles.

    hat jemand von euch die vario-plus tasche??? leider ist die in meiner gegend nirgendwo ausgestellt damit ich sie mir mal "live" anschauen kann.
    kann man bei der eigentlich den "deckel" ganz abzippen? auf den fotos schauts nämlich so aus als ob der unten dran hängen bleibt. das ist im sommer ja ein gewurschtel, oder?
    außerdem kommen mir 30 cm schon sehr schmal vor :confused:

    die fashion tasche möchte ich nicht, weil ich da das verdeck nicht mag.

    jetzt hätte ich mir gedacht die gestellttragetasche ist vielleicht genau meins, aber da brauch ich eine aus 07 oder 08 damit man die montieren kann.
    hat die jemand von euch und wie seids damit zufrieden?

    hach ich weiß nicht....wäre für eure erfahrungswerte sehr dankbar :eek:

    liebe grüße!

    ach ja....wir kriegen einen juni-käfer :love:
     
  2. luckybamboo80

    luckybamboo80 Teilnehmer/in

    wir haben den Lamdba mit der Fashion-Tragetasche...die Softtragetasche wollten wir auch nicht, da die eben keine Matratze drin hat
    (unser Kleiner schläft meist noch bis zu 11/2 Stunden nach dem Spazieren gehen und da eignet sich die Softtragetasche nicht!)
    Den Deckel kann man ganz runternehmen - ist also kein Problem...das Verdeck find ich auch nicht störend.(kann man mit einer Handy wunderbar nach unten klippen) ich finde, dass die Fashion Tasche die klassische Kinderwagenform hat.. aber das ist halt Geschmacksache! und als zu schmal hätt ich die Tasche noch nicht empfunden!!

    Ich bin mit dem Teutonia vollstens zufrieden!! :):)
     
  3. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    danke für deine antwort!

    optisch gefallen würde mir eigentlich auch die fashiontasche am besten. aber ich mag das sportwagenverdeck lieber, weil es das fenster hat und weil ich es teilen kann und ich mir denk, dann ist es luftiger. ausserdem hab ich ja den wagen aus 2007...dh. ich würd auch eine "alte" tasche brauchen damit das kompatibel ist :rolleyes:

    lese schon seit stunden über diese taschen im netz und stehe grad bei der vario-plus. ich finde nirgends eine info ob man bei der vario-plus den deckel ganz abzippen kann.... :confused::confused::confused:

    lg,
    alice:wave:
     
  4. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    Servus, du könntest eine Liegeflächenverlängerung kaufen und eine Matraze, dann hast du einen komplette Säuglingslösung für den wagen. Auch ein Windschutz ist extra als Zubehör erhältlich.

    Weiters Möglich ist eine sogenannte GEstelltragetasche, die kannst du mit Matratze verwenden. Hierbei steckst du das Verdeck des Wagens auf die tAsche und erhältst sozusagen einen liegewagen.

    Klein ist das nicht, sogar meine 1 Jährige tochter würde da noch fast reingehen.
     
  5. MAMA3

    MAMA3 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Am einfachsten wäre es mit der Fashion-Tragetasche, da brauchst du nur darauf achten, dass du sie am Wagen befestigen kannst. Farbe kannst du eine ganz andere wählen, da ja das Verdeck auf der Tragetasche direkt dran ist. Eine Varioplus Tragetasche in einem Design von 2007 wirst du nicht mehr finden, oder? Pass auch bei den Fashionfarben auf, auch wenn sie im Katalog gleich aussehen, sind die Farben abweichend. Das weiß ich von meinem olivgrün 2008 und 2009 ist nicht ident!

    Ich würde also eher zur Fashiontasche tendieren, Gestelltragetasche wäre auch gut, aber da brauchst du dann auch ein neues Verdeck dazu, damit es zur Tasche passt (Farbe). Ich hab nachgefragt, das Verdeck kostet € 79,-.
    Ein Varioplus Tasche würde ich nicht nehmen, da die ja auf dem Sportsitz steht, Gestelltasche und Fashiontasche werden anstatt des Sportsitzes montiert: sieht besser aus, Verschleiß des Sportsitzes wird vermieden.

    Alles Gute und liebe Grüße:wave:
     
  6. Kunigunde

    Kunigunde Teilnehmer/in

    gestelltragetaschen gibts übrigens bei ebay
     
  7. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    das ist echt eine wissenschaftliche abhandlung!

    die gestelltaschen auf ebay passen ALLE nicht auf mein gestell!!! :(

    drum bin ich ja gedanklich schon irgendwie bei der vario-plus weil mir das alles zu heikel ist, dass es auch wirklich zusammen passt!

    ich hab einen schwarzen wagen....da würd ich einfach eine ganz andere farbe dazu nehmen!

    das mit der liegeflächenverlängerung und matratze wäre natürlich eine unkomplizierte und günstige lösung, aber dann hab ich keine tasche/wanne die ich irgendwo mit hineinnehmen kann wenn ich wo auf besuch bin und der zwerg schläft.

    ich weiß, ich bin nicht einfach :eek:
    aber für das butzi nur das BESTE :D
     
  8. berchen

    berchen angekommen

    ich bin vor kurzem vor dem gleichen problem gestanden... hab mir dann die gestelltragetasche eingebildet - wurde aber enttäuscht, weil die nicht mehr auf den "alten" wagen passt :rolleyes:
    ich hab mich im endeeffekt für die vario-plus entschieden, weil ich a bisserl was stabilieres wollte, als eine softtragetasche!

    lg, berli!:wave:
     
  9. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °


    ahhhhhhhhh! hast du die tasche schon oder kriegst sie erst?
    ich würd nämlich noch so gerne wissen, ob man den deckel ganz abzippen kann? auf den fotos schauts so aus als ob das nur zurück geklappt werden kann und dann fürchte ich, dass das im hochsommer ein gewurschtel ist :confused:

    lg :wave:
     
  10. berchen

    berchen angekommen

    ich krieg sie erst nächste woche, weil sie mir mein bruder aus wien mitnimmt, aber was ich in erinnerung hab, kann man sie schon ganz abzippen... sonst beiß ich mich in den popo, weil zwerg dann doch zumindest bis august/september drinnen liegt und das im sommer sonst echt zu heiß wird!

    lg, berli!:wave:
     
  11. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    wärst so nett und würdest mir biite bescheid geben wenn du sie kriegst wie das ist???

    danke!!!!!!!! :D

    :wave::wave:
     
  12. crazy30

    crazy30 einmal geht's noch

    Hi, ich hab zufällig so eine Tragetasche vorige Woche beim Babyone gesehen, weil ich für eine Freundin bei den Kiwas geschaut habe. Die Verkäuferin hat gesagt, dass man das alles auseinanderzippen kann und dann einen Fußsack hat.
    Mir hat sie persönlich nicht zugesagt, weil man sie eben in den Sportwagenaufsatz hineinstellt. Ich selbst find die Fashion Tragetasche super und hatte die auch in Verwendung.

    lg susanne
     
  13. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    ah - danke!

    da werde ich mal eine reise zu babyone antreten und dann endlich eine entscheidung treffen damit in meinem kopf mal wieder was anderes platz hat :D
     
  14. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS

    darf ich fragen warum du eine willst mit echter matratze?
    es hat keinen wirklich sinn/ nutzen, denn eine matratze ist nru dann sinnvoll und gesundheitlich gut wenn sie ausreichende belüftung bekommt, was bei der vario tasche nicht geht.. um im nomralfall schläft ein kind ja daheim oder beim spazieren im wagerl, dafür ist auch die softtragetasche richtig...

    wir hatten sie und ich finde sie ist einfach toll;) vorallem kannst sie dann im winter zu einem fußsack umbauen.. und junior lag bis er ca 10 monate war drinnen..
     
  15. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    hallo :wave:

    ich find das so ungemütlich ohne die matratze und mir kommt vor da liegen die zwerge nicht gut drinnen. wir haben einen ziemlich großen garten und ich verbringe sehr viel zeit draußen. da würd ich das wagerl auch gerne im garten (natürlich im schatten und wenn es nicht zu heiß ist) als zusätzliches betterl nutzen.

    oder ich schlepp das stubenwagerl nach draußen....hm. :)
     
  16. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    also im sommer glaube ich das es ziiiiiemlich heiß in der vario tasche wird... warum legst dein baby dann nicht im schatten auf eine warme, weiche decke?:rolleyes::confused:
     
  17. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    ist natürlich auch eine möglichkeit...außerdem kann ich mich da besser dazu legen und kuscheln :D:cool:
     
  18. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    und das ist bestimmt die gesünderste methodes... picknick decke drunter dann eine kuschelige decke und und nochmals eine stoffwindel ( damit buzi nicht schwitzt) und fertig... ;) daneben liegen und ein gutes buch lesen....:love:
     
  19. alicewunderland

    alicewunderland ° ° ° °

    hach, diese vorstellung bei diesen außentemperaturen....wird mir gleich warm ums herz :love:
     
  20. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS


    naja jetzt möcht ich es auch nicht.. aber jetzt würd ich junior auch nicht stundenlang im wagerl draussen stehen lassen... :D

    jaaa und auf der decke noch erdbeeren und ein magnum...:D leckaaaaaaa
     

Diese Seite empfehlen