1. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    so, nun habe ich es auch geschafft, eine anleitung zu kreieren!

    falls ich sie zu fachspezifisch schreibe, bitte melden - für mich sind manche schritte einfach zu selbstverständlich, so dass ich vielleicht vergesse, sie genau zu erklären!

    einen genauen schnitt mache ich noch oder ihr nehmt den von lumusan (siehe hier: http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?t=324206), der ist nämlich ganz super von ihr gemacht worden :love: :love: .

    1. schritt: beide teile mit 1 cm nahtzugabe rundherum aus ober- und unterstoff zu schneiden, ihr habt dann also jeweils zwei teile aus ober- und unterstoff, oder alles vier teile aus einem stoff.

    2. schritt: die kante des kleineren teiles verstürzen: teile rechts auf rechts legen, obere naht bei 1 cm steppen (bild a), den teil wenden, sodass die rechte seite nun außen ist, bügeln und knappkantig oder fußerlbreit absteppen (bild b).

    bild a [​IMG]

    bild b [​IMG]

    3. nun werden alle teile mit nur einer naht zusammengenäht! ihr legt als erstes den oberstoff des großen teiles (hier mit stickerei FABIAN) mit der rechten seite nach oben hin. darauf kommt dann der kleinere teil (rechte seite bleibt außen), wobei die seite mit dem oberstoff unten liegt (als oberstoffseite auf oberstoffseite) (bild c). darüber kommt den die größere teil aus dem futterstoff, linke seite oben! dann steppt ihr alle teile zusammen (bild d) und lasst die obere kante der klappe zum verstürzen offen. dann bügelt ihr über die gesteppte naht (dann läßt sie sich besser umdrehen), bügelt oben die offene kante (bild e) nach innen (beide seiten), dann habt ihr es leichter beim zusammennähen der öffnung. und nun dreht ihr das ganze durch die öffnung!!!

    bild c [​IMG]

    bild d [​IMG]

    bild e [​IMG]

    nun nur noch einmal drüberbügeln, damit die kanten schön liegen und die öffnung schließen! Voila - fertig!!!
     
  2. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    und so sehen meine ersten beiden windeltaschen aus:

    [​IMG]
     
  3. daro5

    daro5 Gast

    Muss ich haben, muss ich haben, muss ich haben, muss ich haben....:D !
     
  4. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    :Dalso ehrlich
    WENN ich könnte WÜRDE ich deinen ganzen shop leer kaufen:D:love:
     
  5. super toll

    wirds die bei dir im shop auch geben dann
     
  6. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    @daro5: habe dir eine pn geschickt :D

    @chumbili: danke für die lieben worte :love: . du bekommst bei mir natürlich drillingsrabatt - melde dich einfach per pn, wenn du was bestellen möchtest!

    @kuschelmaus21: ja, wird es demnächst auch im shop geben!

    aber eigentlich wollte ich euch zum nähen animieren, denn die tasche ist wirklich ganz einfach! mir ist nur aufgefallen, ich habe den klettverschluß vergessen zu erwähnen :( . der kann zwar auch als letztes angenäht werden, aber dann sieht man auf der klappe die stiche. also am besten vor dem zusammennähen richtig platziert draufnähen!
     
  7. CHUMBILI

    CHUMBILI Gast

    :Ddanke:herz3::love:

    mich kann man nicht animieren-ich hab 2 linke dafür:D
    aber dafür schau ich mir deine werke mit viiiiiel begeisterung an:love:

    aja und DANKEEEEEEEEe für den eintrag ins GB:love:
     
  8. lemonie

    lemonie Teilnehmer/in

    So eine tolle Anleitung - danke für die Mühe!

    Anstatt meine alte Nähmaschine aus HBLA-Zeiten aus der Versenkung hervorzuholen werde ich doch lieber warten, bis Du die Taschen in Deinem Shop anbietest!!!

    :wave: Liebe Grüße,
    Lemonie
     
  9. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    @ lemonie: na geh, ich hätte gerne auch deine windeltasche gesehen :D :D !
     
  10. Supermama

    Supermama Herbst= Schulbeginn!!!!

    bitte bitte sag mir was du verlangst wenn ich mir eine mit namen nähen lasse oder 2;)
     
  11. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    hallo supermama :wave: ! ich habe dir eine pn geschickt.
     
  12. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Wieviele Windeln haben denn da so in etwa Platz?? 3--4??
     
  13. Nadz

    Nadz Gast

    Na geh Sonja! Du machst mich schwach:D Machst ma leicht auch eine,bitte,bitte? [​IMG]
    lg
     
  14. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    hallo nachbarin!!!! :wave:

    ich mach doch garnichts *liebschau* - ich wollte nur helfen :D !

    klar mache ich dir auch eine. musst mir nur mailen, was du willst! deine kigatasche und die 2. mukihülle mache ich nächste woche, da kann ich die windeltasche gleich mitmachen.
     
  15. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    uuuppps, rittermama - ich habe dich übersehen :eek: :eek: :eek:

    ich habe gestern extra eine kleine packung feuchttücher gekauft (20 stück), und die passt gemeinsam mit drei maxi-windeln vom li** hinein! aber wenn du die größe beim zuschnitt änderst, passen in deine windeltasche dann soviel windeln, wie du möchtest :) !
     
  16. Nadz

    Nadz Gast

    Danke!!!! Ich schick dir später eine Mail! Mein Kleiner ist grad raunzert! Werd jetzt mit ihm spazieren gehen! Hab gar keine Lust:rolleyes: Sitz noch im Pyjama:D
    lg
     
  17. Rittermama

    Rittermama immer am laufen

    Danke! Ich find die Tasche nämlich genial - hab sie in original aber noch nie gesehen - daher die Frage!!
     
  18. Dreimaderlhaus

    Dreimaderlhaus Teilnehmer/in

    @nadz: na dann einen schönen spaziergang! wir packen uns auch gleich zusammen und fahren zum ostermarkt nach schloßhof!!!!

    @rittermama: ich habe auch (noch) kein original in händen gehabt! ich habe mir eine bei der sammelbestellung mitbestellt und bin schon sehr gespannt darauf!
     
  19. Marge75

    Marge75 Gast

    @ dreimäderlhaus: wenn du die auch in deinem shop anbietest würde ich glatt eine kaufen. Könntest du dabei berücksichtigen dass es auch Stoffwindelwicklerinnen gibt? Dh. ich würde sie etwas dicker brauchen, geht das? Hab zum nähen auch 2 linke ... :rolleyes: :hug:
     
  20. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Echt super geworden!
     

Diese Seite empfehlen