1. eizra

    VIP

  2. ich möchte den faden noch einmal rauskramen :)

    hat/kennt jemand (obsi vielleicht) die escape/exit the room spiele?



    taugen die was?

    jetzt ein bissl o.t. nicht zwingend für 2 spieler sondern ausbaubar
     
  3. bar.bara

    bar.bara All.

    Kenne ich nicht, aber ich werfe zu den genannten Tipps noch Mexican Train (mit Domino Steinen) und Malefiz in's Rennen
     
  4. was mich ein bissl stört ist die einmaligkeit des spielens - was mach ich dann damit?

    für einen spieleabend mit freunden 12,- zu investieren, ok, aber dann?

    stapel ich die abgespielten boxen für meine (ur(enkel))kinder?

    gibts da irgendwelche tauschbörsen o.ä.?

    das würde mich auch ansprechen, aber.....nach einem spiel kann ichs entsorgen?

     
  5. on topic, nachdem mein mann und ich in 3 wochen wegfahren hab ich heute ein paar spiele bestellt und werde nach dem urlaub (sofern ich nicht mit meiner scheidung aufgrund "wir haben ein spiel gespielt" beschäftigt sein werde) berichten, wie tauglich sie sind :) (in jeglicher hinsicht)
     
  6. ich bräucht auch ein paar ideen: selber bin ich ja nicht die ober-begeisterte spielerin, wenn mir aber eines gefällt, kann ich ziemlich rein kippen. wobei ich nicht unbedingt auf strategie-spiele stehe - ich habs lieber schnell und lustig :eek:. was die siedler... z.b. betrifft, auf die sich ja fast alle einigen können, habe ich das spiel entweder nicht kapiert oder gibt es auch noch andere leute, die das als fad empfinden :eek:?

    was ich gerne spiele ist z.b. skip-bo, jolly, rummikub, schnapsen, würfel-poker usw.

    könnt ihr mir da weiteren input in die richtung geben?


    (ein "problem" bei mir ist auch: wenn mir was gefällt, spiele ich das spiel tot - also so lange und intensiv, bis es mir fad ist und ich es ein jahr lang sicher nicht mehr in die hand nehmen will...)
     
  7. Dinimama

    VIP

    wenn du würfelspiele magst gefällt dir vielleicht phase 10, bzw haben wir römisch pokern, das ist auch ganz nett.

    @escape the room: als spiel kenne ich das nicht, es würde mich aber auch stören, dass man es dann nicht mehr spielen kann.
    mein sohn hat so etwas ein mal als event gemacht und fand es sehr cool.

    @siedler: finde ich hin und wieder ganz nett, aber du hast recht, sooo spannend ist es nicht, dh wir spielen es nur hin und wieder und machen dann laaange pausen.
     
  8. Obsidian

    Obsidian Pazifist a.D.
    VIP

    Ja, gibt auch noch andere Leute. Ich verstehe bis heute nicht, warum das Spiel von vielen so geliebt wird :eek:

    Bezüglich "schnell und lustig" ist das Problem, dass das selten 2er Spiele sind.
     
  9. Ich werfe jetzt (bunt gemischt, also für Dinimama und nachtglocke) folgende Spiele, die wir gerne spielen, in die Runde:

    Skipbo (super für nebenbei tratschen, kochen usw :D)
    Phase 10
    Jolly/Rummykub
    Schnapsen
    DKT (geht mMn gut zu 2.)
    UNO
    Ligretto
    Tick Tack Bumm
    Tabu
    Meine all time favourites: Cluedo, Dixit Memory
    Qwixx XL

    Siedler hab ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt, erst wieder zuletzt in einer Runde - Fazit: Früher hat es mir besser gefallen :eek:

    Stadt, Land, Fluss - da gibts jetzt eine kreative "Neuauflage", heißt "Stadt, Land, Vollfposten" - gefällt uns gut.
     
  10. Malefiz - ich liebe es :love:
     
  11. Berthold

    Berthold Gast

    Kamisado - ein eher abstraktes Taktikspiel.
     
  12. Maggie

    VIP

    Ja, wir haben das Spiel - und mittlerweile 2 Erweiterungen - geschenkt bekommen.
    Ich als leidenschaftliche Escape the room Spielerin (ich geh so alle 2 Monate mit 2 Freundinnen :D) finde es ganz nett, aber es kommt an den Spielespaß, wenn du tatsächlich in einem Raum bist, nicht ganz heran. Aber wir (Mann, Kind und ich) haben uns dabei schon amüsiert.

    Und wenn du so ein schlechtes Gedächtnis wie ich hast, kannst du´s sicher nach einem Jahr nochmal spielen. :D
     

Diese Seite empfehlen