1. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Hallo liebe Mitglieder,

    da wir am Baby planen sind, werden wir nächsten Sommer wahrscheinlich nicht wegfliegen können.
    Daher haben wir uns überlegt, ob wir vielleicht für 2 Wochen das erste mal nach Kroatien düsen.

    Die Überlegung:
    Entweder ein Hotel am Meer inkl Pool, oder doch ein Haus mieten (mit Pool) und auf Selbstversorger machen ;)

    Habt ihr Tipps? Was habt ihr gemacht? Wo wart ihr und was könnt ihr empfehlen?

    Würde mich über Antworten freuen :wave::wave::wave:
     
  2. Sunrose

    VIP

    Ob Hotel oder Selbstversorger ist Geschmacksache und individuell, denn es muss für euch passen.

    hier mal kurz unsere kroatien-geschichte;):)

    Wir waren das aller erste mal 2006 in CRO per flug inkl. "all in hotel" (bretanide von gruber auf brac, bol)
    damals hat es genau gepasst, wir hatten ein 10 jährigs kind und ein kleinkind;
    haben es rel. "günstig "bekommen auf grund firmenrabatt

    später, als wir 3 kinder hatten (2009, 2010), entschieden wir uns für eine ferienwohnung - waren in lopar auf rab und auf dugi otok, verunic (nahe dem saharun strand)

    2011 waren wir wieder in einem hotel, familienzimmer (medulin wegen angeblich tollem sandstrand)

    2012 mali öosinj hotel vespera (war dort bereits 30 jahre zuvor als kind)

    ab 2013 haben wir ein kleines boot und suchen nun die passende infrastruktur dafür

    waren noch 2 mal im vespera, das boot in poljana aber die fahrerei (7km) und vor allem dass das abendessen um 21 uhr schon aus war im hotel fanden wir stressig (man musste den speisesaal punkt 21 uhr verlassen)

    ab 2014 nun noch 2 kurzurlaube im frühjahr dazu (punat, lopar, malinska, umag)
    war 2014 in allen urlauben schwanger von 16. SSW beim 1. bis 32.SSW beim letzten

    2015 hotel kornati in biograd mit hotelmarina, familienzimmer, HP, nettes ruhiges hotel und nur über die strasse zum boot; abendessen auch bis 21.30 uhr
    wir hatten ein 10 monatiges baby mit und uns deswegen für dieses hotel und diese marina entschieden

    sicher hätten wir die hotels auch ohne abendessen buchen können, ABER 1. im zimmer lässt sich selber nichts herrichten und auswärts abend essen kam auch nicht in frage, da es dann noch später werden würde....

    so sind wir wieder auf ferienwohnung umgestiegen und sind nun beide voll begeistert davon, auch mein mann, der anfangs meinte, es müsse ein hotel sein, weil im urlaub gönne man sich das.....

    2016 solaris sibenik apartment und mali losinj poljana mobilehome inkl. Dusche und WC

    2017 die kurzurlaube verbrachten wir in vrsar, funtana valkanela da hier auch am sonntag gekrant wird
    und es ein tolle mobilehome gibt, wo wir zu 8. genug platz hatten (wir 5 und EW tochter mit LG und kleinkind)
    poolanlage natürlich inklusive - für die kinder toll

    eine woche in zadar marina borik und 2 wochen in mali losinj poljana mobilehome

    für 2018 ist bereits 1 kurzurlaub in valkanela fix ( nur einer, da das 1. verlängerete WE zu früh ist)
    eine woche in zadar ist ebenfalls fix, und 2 wochen in mali losinj auch schon fix aber diesmal schon unser traum mobilehome vorreserviert

    das selber wirtschaften gefällt uns sehr gut, es ist sehr entspannt und ruhig

    animation und club oder pool brauchen wir nicht, da wir mit dem boot unterwegs sind

    die fewo diesen sommer in zadar hatte pool und whirlpool dabei zur freude meiner kinder abends aber ich
    konnte auf chloriertes süßwasser verzichten:D

    falls es dich interessieren sollte, habe ich ein paar hobby! videos von unseren croatien urlauben auf yt
     
  3. ma306

    ma306 Aktive/r Teilnehmer/in

    Je kleiner die Kinder desto angenehmer war es mehr Platz zu haben (sprich Ferienwohnung) und jederzeit etwas zu essen und trinken machen zu können. Abends essen gehen kann ma ja gleich mal wo. Frühstück lief immer ganz entspannt, ich musste nie alle anziehen und fertig machen um geschniegelt am Frühstücksbuffet zu erscheinen. Einkaufen ging der, der auch die Morgenrunde mit den Hund drehte.
     
  4. danarose1501

    danarose1501 Teilnehmer/in

    Ja ich bin ja eher so...
    Ich bin im Urlaub - Ich will mich verwöhnen lassen :eek::eek::eek:

    Jedoch ist man bei Selbstversorger doch sehr unabhängig und kann sich vieles frei einteilen.
    Es gibt vieles was dafür und dagegen spricht!
     
  5. Elaine

    VIP

    Wir waren die letzten beide Jahre in Kroatien und hatten beide Male ein Appartment mit Pool (2016 Crikvenica, 2017 Krk). Frühstück machen wir selbst, da nehmen wir unsere Kaffeemaschine mit. Gekocht haben wir nie, sind immer essen gegangen. Ich find es sehr gemütlich dann abends noch bei einer Flasche Wein am Balkon zu sitzen.
     
  6. Wir haben immer ein mobile home oder ein appartement-gekocht wird aber nicht. Zum Frühstück und zum Abendessen gehen wir ins Lokal. Mittags brauchen wir Erwachsenen gar nix. Die Kinder kriegen bei Bedarf halt Pommes oder irgendetwas anderes.

    Mich spricht Hotel mit Halbpension gar nicht an, da ich abends gerne durch den Ort spaziere und sehr gerne jeden Tag ein anderes Restaurant probiere.
     
  7. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Ich schließe mich hier gleich an, da viele von euch in Ferienwohnungen bzw. Mobilhomes in Kroatien urlauben. Wir wollen im Sommer 2018 auch wieder nach Kroatien. Wissen aber nicht wohin. Wir waren 2017 in einem Mobilhome in Solaris Sibenik. Dort hat es uns sehr gut gefallen.
    Unsere Wünsche wären:
    Strandnähe
    Ortsnähe
    Pool wäre auch cool

    Für Tipps wäre ich dankbar!
     
  8. Uns gefällt es in Lopar/Rab sehr gut (v.a mit kleineren Kindern). Pool gibt es allerdings nicht.

    Solaris Sibenik waren wir vor 2 Jahren und hat uns Erwachsenen nicht so gefallen (Essen nicht gut und zu teuer, Ort Sibenik nicht sehenswert, Ende Juni war alles noch halbfertig etc.). Unsere Tochter war allerdings begeistert und möchte unbedingt wieder hin (v.a wegen dem Aquapark, der ja wirklich super ist).
     
  9. Sunrose

    VIP

    aquapark gibts nicht nur im solaris!

    cikat auf losinj

    istralandia

    funtana, vrsar
     
  10. Sunrose

    VIP

    hast meinen post gelesen? oder war da nichts dabei für euch?
     
  11. Oh, cool danke! Da schau ich gleich mal:)
     
  12. barbie81

    barbie81 Aktive/r Teilnehmer/in

    Doch habe ich gelesen, aber ich hab leider noch nicht so viel Zeit gehabt um nachzugoogeln. Aber danke fürs aufmerksam machen.
     

Diese Seite empfehlen