1. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ja, es ist schon ein wenig seltsam noch in den Ferien diesen Thread zu eröffnen :eek: , aber das Thema ist bei uns schon recht präsent.

    Gestern hab ich festgestellt wie viel Panik und Versagensängste mein Mädel jetzt schon schiebt. Und dabei hat die 8. Klasse noch gar nicht angefangen...

    Wie geht es euren? Die genießen hoffentlich noch unbeschwert die Ferien?
     
  2. Minerva

    Minerva Head of Frustblunzn
    VIP

    Bei uns sind die Ferien schon vorbei und meine Tochter ist in ihr letztes Schuljahr gestartet.

    Sie ist allerdings noch recht locker und zuversichtlich, dass das Abitur schon irgendwie hinhaut. Ich denke mal, dass die Prüfungsnervosität sich erst nächstes Frühjahr einstellt.

    Ein größerer Thema ist mehr die Zeit nach dem Abitur: Ausbildung oder Studium? Wo soll es überhaupt hingehen?
     
  3. Tuerkis

    Tuerkis Gast

    Ich hoffe, dass sich das mit Beginn der Schule wieder einpendelt. Garantie gibts eh für nix, aber sie hat v. a. die Oberstufe bisher ohne Probleme gemeistert - warum sollte es also nicht klappen.

    Aber sie baut halt gerade Schreckensszenarien auf. Ok Mathematik war nie ihre große Stärke, aber dem kann man mit kontinuierlichem Üben begegnen.
    Was sie aber noch völlig aus der Fassung bringt: Deutsch. Weil sie auf einmal, von einer Schularbeit auf die andere, keine Beistrichsetzung mehr beherrscht. Sehr schräg, das war nie ein Problem, seit der letzten Schularbeit ist es das. Und das belastet sie so enorm, weil sie sich völlig verunsichert fühlt und deshalb Panik schiebt.
     
  4. Elaine

    VIP

    Ich drück allen euren Kindern, die 2018 maturieren, ganz fest die Daumen.

    Bei uns war das im letzten Schuljahr sehr emotional und ich bin froh, dass es hinter uns liegt.
     

Diese Seite empfehlen