1. wien67

    VIP

    Ich weiß zwar nicht, ob es hier passt, aber ich bin auf einer Geburtstagsfeier nächste Woche und weiß gar nicht was ich kaufen soll. Der Sohn wird 4, die Tochter wird 1.

    Habt ihr irgendwelche Ideen? Was wünschen sich die Mütter für Geschenke bzw. was benötigen Kinder in diesem Alter?

    Danke
     
  2. lucy777

    lucy777 Gast

    das ist ganz unterschiedlich.
    am besten die mutter fragen.

    wenn du das nicht willst - bilderbücher gehen immer.

    oder puzzle.
    oder auswaschbare filzstifte. ölkreiden. knetmasse.
     
  3. leeloo

    leeloo Teilnehmer/in

    Duplo könnte auch was für beide sein
     
  4. neumond

    neumond Gast

    Ich frage immer nach, das Umfeld fragt zur Hälfte und die andere Hälfte kauft einfach so. Für den 4-jährigen könnte schon Knete gehen, für die 1-jährige eventuell ein Fühlbuch oder ein Bilderbuch zB von DK "Erste Wörter", "Erstes Lernen" usw das haben meine Kinder geliebt.

    Sonst wirklich Lego Duplo, meine Kinder mochten das immer gerne und bauen noch heute damit. :)
     
  5. sunshine42

    sunshine42 Teilnehmer/in

  6. eul.alia

    VIP

    Diese bilderbuchreihe ist sehr lieb: Hör mal rein, wer kann das sein? - Lieblingstiere (Foto-Streichel-Soundbuch) , mein Kleiner (11 Monate) hat das sehr gern, er mag generell Soundbücher.
    Für den Vierjährigen ev Mal-/Bastelsachen.
    Wenn du was zur gemeinsamen Nutzung willst ev Playmobil 123, Spieltiere (die man auch in den Mund nehmen darf, also zB Schleich, Little People, Djeco, ...), Autos die auch schon für den Kleinen gehen, Spieltunnel (gibt es von Ikea, der ist sicher auch was für beide), Sand-/Wasserspielzeug, Bausteine, Kinderkpchenzubehör, Spielzuegwerzeug (halt in der Kleinkinderausführung) etc, das sind alles Sachen, die mein Großer (fast 5) noch gern hat und auch der Kleine schon mag (und auch haben darf/dürfte, er will alles haben ;)).
     

Diese Seite empfehlen