1. Mohnschoen

    Mohnschoen entwickelt
    VIP

    Madame möchte gern einmal in der nacht was zu essen, da wird sie vorher frisch gewickelt, weil die schon sehr nasse windel nicht mehr derpackt, was sie während dem essen ausscheidet. Nach dem essen braucht sie dann meistens auch gleich wieder eine frische windel :cool:
     
  2. sonrisa

    sonrisa Gast

    Interessant zu sehen, wie unterschiedlich das mit dem nachts Wickeln gehandhabt wird. Doch die meisten sind wohl der Meinung, dass man ein schlafendes Baby nicht wecken soll. Wenn ein Baby wirklich so gut und tief schläft, kann es sich wohl kaum unwohl fühlen. Wobei ich dazu sagen muss, dass sich meine Kleine wegen einer vollen Windel noch nie beschwert hat. So ist es mir auch schon passiert, dass ich tagsüber eine volle Windel nicht bemerkt hat, denn auch wenn sie schon gefühlte 5 kg in der Windel hat lacht und quietscht sie noch vor sich hin.

    Wenn meine Maus mal nachts munter wird, wickle ich sie schon, wobei sie, obwohl ich ganz vorsichtig bin und nur das Nachtlich verwende, davon immer hellwach wird. Sie sieht dann ihr Mobile über dem Wickeltisch und lacht und strampelt drauflos. Durchs Stillen beruhigt sie sich dann zwar wieder etwas, doch trotzdem dauert es eine Weile bis sie wieder einschläft (schläft aber zum Glück alleine in ihrer Wiege wieder ein). Wickeln im Bett hab ich auch schon probiert, findet sie aber auch sehr amüsant.


    lg
     
  3. sandfraeulein

    sandfraeulein in motion!

    Leg Dir doch für die Nacht die Wickelsachen neben das Bett und wickel sie da... dann sieht sie nichts Aufregendes oder Spielzeug oder so und schläft vielleicht leichter und schneller wieder weiter!

    Tagsüber meldet unserer auch keine volle Luluwindel - aber da wickel ich sowieso regelmässig alle paar Stunden.
     

Diese Seite empfehlen