1. Anjanka

    Anjanka 2 Wunder inside

    Hallo!

    Ich würde gerne die Zwillinge tragen zumindest wenn ich mitn Hund nur eine kleine Runde Gassi geh, scheint es mir einfacher als immer den Kinderwagen zu nehmen. Noch dazu wohne ich im 1. Stock ohne Lift und da ist es sicher auch besser die Kinder mit Hilfen runterzutragen.

    Was habt ihr genommen? Mir gefällt der Mei Tei von Fräulein Hübsch sehr gut, aber mal 2 ist das schon sehr teuer. Der Marsupi schaut auch gut aus. Habt ihr Erfahrungen?

    Wenn ich alleine unterwegs bin, werde ich wohl um ein Tragetuch nicht herumkommen. Kennt ihr eine gute Trageberaterin in Wien (wenn möglich Nähe 21./22. Bezirk), die sich mit Zwillingen auskennt?
     
  2. Nathay

    Nathay Teilnehmer/in

    Huhu,

    ich hab zwar nur selten beide gleichzeitig getragen, war aber doch ganz froh die Möglichkeit zu haben (grad bei zwei kranken/zahnenden/sonstwie unzufriedenen Zwergen). Anfangs mit 2x Tragetuch (vorn Doppelkreuztrage, hinten Rucksack), später wechselnd MySol/Yamo/Huckepack/selbstgenähter MeiTai so kombiniert, wie es grad gepasst hat (und wie die Vorlieben der Kinder waren, die waren manchmal ein bissl eigen *g*) Einen Onbuhimo hab ich versucht, da haben mir nach 10 min Tandemtragen aber die Schultern so weh getan, das ging gar nicht - mit nur einem Kind fand ich den aber super.

    Der Marsupi geht halt nur für vorn und nur recht kurz, und so gut für den Rücken der Zwerge ist der auch nicht. 2x MeiTai lässt sich auf jeden Fall recht gut binden, je nachdem wie dick Hüftgurt und Träger sind. Sind die zu gepolstert kann das etwas einengend werden, deshalb fand ich den MySol so toll. Hätt ich öfter beide getragen, hätt ich mir vermutlich noch einen zweiten dazu geholt!

    Für ganz kurz ging auch einer links im Sling, einer rechts, aber wirklich nur kurz, das drückt den Brustkorb recht unangenehm zusammen wenn sie nicht mehr ganz winzig sind.

    Mit Trageberaterinnen in Wien kann ich leider nicht weiterhelfen, wünsch aber viel Erfolg bei der Suche und find die Idee sehr gut, eine solche zu suchen. Grad beim Tandemtragen ist das echt zu empfehlen!
     
  3. Schnuppe32

    Schnuppe32 Teilnehmer/in

    Hallo,

    Ich kenne eine Zwillingsmama, die hatte diese

    http://www.weego.de/de/produkte/weego_twin.php

    Sie war soweit glaube ich zufrieden damit, aber Details kann ich dir dazu leider keine sagen. Lohnt sich aber sicher anzuschauen.

    Lg
     
  4. Bin

    Bin hex, hex

    ich habs versucht, kam aber mit dem tragetuch nicht zurecht :( hatte eine trageberaterin bei mir (weiß aber keinen namen mehr). ich muss gestehen, es war mir dann auch zu mühsam. hab bei bedarf eine vorne im marsupi getragen u die andere im kiwa. wohne aber auch nicht im 1. stock ohne lift...
    such oder frag mal im tragehilfethread, da können sie dir sicher weiterhelfen :wave:

    vom weego wird eher abgeraten
     
  5. Eluisa

    Eluisa Teilnehmer/in

    Ich hab hin und wieder beide getragen (2mal Beco Butterfly) aber wirklich nur für kurze Runden (30min). Ich finde schon, dass sich die Beschaffung auszahlt. Wir hatten noch eine Trage von meiner ersten Tochter und haben die zweite über willhaben dazu gekauft. Die Tragen verwende ich auch, wenn ich mit jemanden zweiten spazieren gehe - ewig den Zwillingswagen über Stock und Stein schieben ist mir einfach zu mühsam. Wir verwenden die Tragen auch zum wandern...oder ich hatte beim Einkaufen manchmal eine in der Trage, die andere im Einkaufswagen.....also, ausgezahlt haben sich die Tragen wirklich:)...willhaben ist ein guter Tipp - auch zum verkaufen, wenn du sie dann doch nicht brauchst;)
     
  6. Liserl

    Liserl Bubenmama

    Mir ist das doppelte Tragen nie wirklich geglückt, allerdings muss man sich hierzulande nach einer ordentlichen Trageberatung auch lange umsehen... Einzeln hab ich aber oft getragen, v.a. F, P war anfangs nicht so begeistert davon. Wir hatten ein kurzes und ein langes TT, einen Frl. Hübsch Mei Tai, einen Ergo und später einen Ringsling. Besonders MT und Ergo hab ich viel verwendet, teilweise auch das lange TT.

    Kauf vielleicht zuerst nur eine Trage bzw. ein TT, und ergänze dann mit einem weiteren, wenn du siehst, dass beide Kinder sich in der Trage wohlfühlen. Ich dachte immer, ich würde beide viel tragen, aber P war wie gesagt gar kein Freund davon bis er gross genug war um auf dem Rücken zu sitzen und über meine Schulter zu schauen. F hingegen hat von Anfang an drin gewohnt;)
     
  7. Toutou1

    Toutou1 schlaflos

    Schade, dass du doch weiter weg wohnst. Sonst hätte ich dir eine Trageberatung angeboten. Bin Trageberatetin und Zwillings-Mama.

    Meine Beiden hab ich schon relativ früh beide getragen - 1 hinten, 1 vorn. Entweder mit 2 TT oder mit 1 TT, 1 Mei Tai. Mit 2 Slings geht theoretisch auch, ist aber sehr unbequem. Von so einer Weego-Trage kann ich abraten, da sie nicht unbedingt einer physiologischen Trage-Haltung entspricht.

    Wenn du konkrete Fragen hast, nur zu!
     

Diese Seite empfehlen