1. Sabrina1

    Sabrina1 Teilnehmer/in

    was waren die ersten schuhe für eure kleinen?
    wann habt ihr sie gekauft? (ab gehbeginn?)
    also ich mein jetzt winterlaufanfängerInnen. :)
     
  2. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Superfit und vor kurzem hab ich Stiefel gekauft - auch Superfit.
    Wir haben Schuhe gekauft, als sie längere Zeit alleine gelaufen ist (also nicht für die ersten 10 Schritte) und auch draußen runter wollte.
     
  3. Meow

    Meow Teilnehmer/in

    Waldviertler, erst ab dem Zeitpunkt wo er gehen konnte.(vor geh-beginn haben wir ihm nie Schuhe angezogen, nur Lederpatschen)
    Ich würde es vom Kind abhängig machen.
    Wir haben im Schuhgeschäft unserem Sohn auch andere Schuhe anprobiert, mit denen konnte er nicht gehen.
     
  4. Lilia

    Lilia Teilnehmer/in

    Das stimmt, unbedingt mit Kind probieren, nicht jedem Fuß passt jeder Schuh - wir hatten schon Richter, Naturino, ... (bei meinem Sohn), letztendlich sind wir bei Superfit gelandet...
     
  5. Rohini

    Rohini Teilnehmer/in

    wir haben auch erst schuhe gekauft als er gehen konnte (davor hatte er auch nur lederpatscherln an). die ersten waren elefanten schuhe und die 2. fürn winter jetzt sind gefütterte geox schuhe...er kann in beiden super laufen!
    solang das kind aber nicht laufen kann weigere ich mich zumindest €50/€60 für schuhe auszugeben die er eh nur im sitzen trägt. lederpatscherln unterm lammfellsack tun's genauso ;)
     
  6. piepkatz

    piepkatz Teilnehmer/in

    Bei uns haben die ganzen "Klassiker" (Richter, Superfit, Geox, Elefanten, Waldviertler) nicht gepasst - wir waren dann in einem Spezialgeschäft für Kunderschuhe im 1. Bezirk und haben dort Stride Rite gefunden, die perfekt waren :)

    Aso, und natürlich erst als er gehen konnte, vorher braucht Kind ja keine Schuhe?
     
  7. BrigitteS

    VIP

    Was zieht ihr euren Nicht-Geh-Kindern an, wenn sie nicht im Kiwa bleiben wollen? Ich hab ihr (kurz vorm gehen) jetzt Schuhe gekauft, weil Fellpatscherl im Schnee nicht reichen, und was Besseres ist mir nicht eingefallen.
     
  8. v123

    v123 Teilnehmer/in

    unsere ersten waren auch waldviertler - allerdings war bei uns sommer und es waren sandalen. und erst ab dem zeitpunkt, als sie schon sicher richtige "strecken" gehen konnte...also definitiv mehr als 10 schritte ohne hinzufallen. generell war ich da nicht so happig und sie ging sehr sehr viel barfuß - auch auf asphalt, kieselsteinen...mir war wichtig dass sie auch das kennen lernt.
    is jez im winter natürlich wirklich blöder von der situation her :rolleyes:
    ich würd daheim tatsächlich bei ohne schuhe od nur lederpatscherl bleiben und für draußen wirklich weiche und biegsame kaufen...ev schauen ob du gebrauchte waldviertler bekommst? da kannst um 5€ die innensohle auswechseln. ich find nämlich die meisten ansonsten winterstiefel einfach zu fest - selbst unsere, die schon ganz normal geht/läuft, stolziert mit anderen als waldviertlern tlw ungelenkig durch die gegend :eek:
    und wenn du eh selber meinst, dass eher noch keine langen richtigen strecken zurückgelegt werden, reichen ev die normalen halbschuhe mit filzeinlage od die niederen gehgutigut anstelle von hohen stiefeln.
     
  9. Sabrina1

    Sabrina1 Teilnehmer/in

    das problem haben wir auch. im momentan kann ich sie nicht runter lassen, weil wir nur lederpatscherl haben. aber lang wird das nimmer gehen, weil sie runter mag. aber bis jetzt macht sie nur 2-3 frei schritte..
    im wagerl mit fellsack ist das was anderes.
     
  10. BrigitteS

    VIP

    Meine bleibt mir vor allem nicht sitzen - und wir sind durch den Großen viel und lang draußen. Keine Ahnung, ob sie in diesen Schuhen gehen kann, aber zumindest stehen geht, oder am Eis rumkrabbeln und so. Der Rest wird sich zeigen :)
     
  11. Drachenfisch

    Drachenfisch Teilnehmer/in

    Hallo,
    ich hab meinem Kleinen die ersten Schuhe auch kurz vor dem freien Gehen gekauft. Weil es schon Herbst war und er halt auch unterwegs runter wollte und an der Hand gegangen ist. Solange die Strassen trocken waren hatte er nur Lederpatschen an, aber bei nassen Wegen braucht man eben Schuhe.

    Im Kinderwagen hat er aber nie Schuhe an. Er sitzt im Daunensack, da braucht er nur Socken. Die Schuhe nehm ich mit, falls er unterwegs raus moechte.

    Unsere ersten Schuhe waren auch Waldviertler. Fuer den Winter hab ich dann Stiefel beim D-mann gefunden.

    LG, Drachenfisch
     
  12. Sassenach

    VIP

    Lederpatschen und für die ersten Schritte gabs so ein "hybridmodell" von elefanten.;) Da es dann Sommer war Sandalen von Superfit. Die nächsten waren Ecco, die waren auch sehr gut. Winterschuhe immer von Waldviertler.
    Daher würd ich für Waldviertler plädieren, die Geh Ninjo sind für Gehanfänger wirklich toll.
     
  13. Drachenfisch

    Drachenfisch Teilnehmer/in


    Hallo Kikaninchen!

    Sag mal, sind die denn auch wasserdicht? Unsere GehGutiGut sind nämlich so gar nicht wasserdicht. Schon in der ersten Pfütze gibt´s nasse Socken.
    Deswegen hab ich auch bei den Winterstiefeln drauf geachtet, dass das ein TEX-Material ist.

    LG
    Drachenfisch
     
  14. nordmama

    nordmama Teilnehmer/in

    Meine hatte im Winter, als sie noch nicht gehen konnte, aber mit Anhalten stehen wollte, auch im Schnee, sowas:
    http://www.yatego.com/rezaki/p,4ab8c55a1789f,497898b0ba23a6_9,kinder-fleece-fuesslinge-gamaschen

    Und darunter Fleece-gefütterte Lederpatschen

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ammfell-gr-29-30-von-lindjahn/85370938-19-360

    Die ersten Schuhe (mir hätten Waldviertler zugesagt, aber die waren zu breit, bzw. hatte sie eine Größe dazwischen, waren die da:
    http://www.mytoys.de/bisgaard-BISGA...ngen-Gr-20-26/KID/de-mt.sh.ca01.03.09/2406748

    Leider teurer als Waldviertler, aber meiner Meinung nach die besten Lauflernschuhe die es gibt
     
  15. Sassenach

    VIP

    sind das die nachfolger, also die für die großen? ich hab den pfützen test nicht gemacht, aber mir wurde gesagt, sie gut zu fetten und die waren dicht. er ist ja doch durch den schnee gegangen. ich hab jetzt das problem, dass die richterstiefel nicht wasserdicht sind und er ständig nasse füße hat:rolleyes:
     
  16. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Wir hatten für den ersten Winter superfit. Sie begann Ende November mit dem Laufen und brauchten natürlich winterstiefel. Jetzt haben wir entweder primici oder ricosta, da die superfit zu breit geschnitten sind.
     

Diese Seite empfehlen