1. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    wenn ich zb unterwegs bin und nicht möchte, dass mein baby schläft, dann halt ich ihn davon ab, indem ich ihn ausm kiwa nehm oder ablege und ihn bespaße oder ihn jemand anderem in die hand drücke.

    zhaus wechsel ich die position (in die schaukel, aufn boden, spielen, in die gehschule usw.) und das hält ihn ganz gut vom schlafen ab. wenn er allerdings hundsmüd is, kippt er dennoch weg.

    aber einen versuch wärs wert.

    die globuli helfen übrigens bei meinem großen (jetzt!) ganz gut, beim kleinen gar net. dafür haben die virbucol zapferl beim großen als er baby war gar net gholfen, dafür jetzt beim kleinen hervorragend.
     
  2. AnnaM

    AnnaM Gast

    was für globuli? nachdem meiner auch sehr unruhig ist, bin ich auch für neues :)
     
  3. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Na hui... das stell ich mir herrlich vor...

    Was mir noch einfällt:
    Lavendelsackerl
    Das Bett umstellen
    Homöopathie
    Cranio
    Salz unters Bett gegen "böse" Schwingungen (hat uns wer geraten, uns hats nix geholfen... aber naja)

    Und - leider - Geduld...
    Julia hat super geschlafen ab ca. 6-7 Wochen bis sie 3 Monate alt war, dann war das vorbei, und jetzt, mit 8 Monaten wird es langsam wieder besser... oder es scheint zumindest so...
     
  4. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    Ach ja, nochwas:
    AUtofahren
    Spazierengehen
     
  5. Anno1701

    Anno1701 war die Welt noch ok...

    habs eh auf der ersten seite gepostet:

    murnauers kleines träumerle
    weleda calmadoron (oder so ähnlich)
    baldrian globuli (valeriana officinalis)
     
  6. AnnaM

    AnnaM Gast

    danke!
     
  7. Da gabs doch mal einen Thread mit einem Ziegelstein unters Bett legen :D
     
  8. qiezi

    qiezi Teilnehmer/in

    oder einen Spiegel.. wir haben vor Verzweiflung beides versucht :eek: hat aber nix geholfen..
     
  9. vronella1983

    vronella1983 Teilnehmer/in

    oh marion, ich fühle mit dir mit... :/

    aber kann es sein, dass grad überhaupt eine schlechte "schlafzeit" ist? sämtliche babies in meinem umfeld sind momentan die reinste katastrophe, was den abendschlaf betrifft.
     
  10. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    Danke euch für eure neuen Tipps, wir haben jetzt brav getüftelt und sämtliche vorgeschlagenen Kombinationen ausbrobiert.
    Und *Tatatataaaa* er schläft :cheerleader:

    Man nehme leeeediglich eine Wiege (die GsD bis 20kg geht, was mache ich bloß, wenn Zwerg nicht mehr drinnen liegen darf?), stelle sie ins Wohnzimmer neben die warme Heizung und schalte eins von drei Lichtern aus. Bespaße das Kind, indem du es auf den Boden legst und herum kriechen üben lässt (er kommt schon 10cm weit :eek:), sobald es quenglig wird, stille das Kind. Dann sorge man dafür, dass es HöWis oder Wegwerfwindeln trägt, ja keine AIOs. Lege es in Bauchlage in die Wiege, decke es zu (ein Bein bleibt frei), steck ihm einen Schnuller in den Mund, leg ihm eine Spuckwindel so hin, dass es sie festhalten kann und sei ganz, ganz, ganz leise. Wenn es nicht sofort schläft, klopfe mit einem bestimmten Druck und einem bestimmten Winkel auf seinen Po und sag gegebenfalls in einer bestimmten Laustärke und Länge Schhhhh. Und das allerwichtigste: der Kopf muss nach Süden zeigen, wenn das Kind andersrum hingelegt wird, schläft es garantiert nicht!
    Unter der Wiege liegt übigens ein orangefarbener Abschleppwagen aus Plastik, den lasse ich sicherheitshalber da unten liegen :cool:

    Wahnsinn, das Kind kommt nach seinem Bruder... Für den Feinschliff der Kombi hab ich jetzt lediglich 3 Nächte gebraucht, ich hoffe, nächste Woche benötigt er nicht wieder etwas anderes. Jetzt muss ich mich mal etwas erholen :eek:


    haha, ich glaub, ich hab Vollmond-nordwind-kinder :cool: der Große war -ok, ist- ja schon sehr anstregend, da bin ich einiges gewohnt. Aber zwei auf einmal, das ist echt der Hammer :eek:


    An den Fredl mit dem Ziegelstein kann ich mich auch noch erinnern. Doof nur, dass unser Bett keine Beine hat - zumindest der Abschleppwagen dürfte helfen :D


    Das ist mir auch aufgefallen. Genauso wie scheinbar alle krank sind. Und gnatschig/aggressiv. Letzteres liegt wohl am Dezember...
     
  11. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    und da bist nicht früher draufgekommen :D
     
  12. Lovely

    Lovely ihre sechs Herzbuben
    VIP

    ich rabenmutter :eek::D
     
  13. NaKaWi

    NaKaWi Teilnehmer/in

    ja, und du stellst dich echt an. ist ja keine zauberei :D
     
  14. Knusperflakes

    Knusperflakes das Leben steht Kopf

    :D:D
     
  15. bini.bini

    bini.bini Teilnehmer/in

    und wenn du bei ihm liegen bleibst? schläft er dann weiter wenn er dich spürt?

    mein kleinster is fast 9 monate alt und ich muss jeden abend um 8/halb9 mit ihm schalfen gehen und er hängt die erste stunde fast durchgehend am busen. sobald ich versuche nochmal aufzustehen is er wach und weint..

    wenn ich wirlich noch was zu tun hab (haushalt und co) dann muss ich ihn im TT schlafen lassen..
     
  16. 288bianca

    288bianca ☆ 2fach Mama ☆

    Vielleicht ist es gerade das gewesen :D:D:D
    Schön, das du es in den Griff bekommen hast :)
     
  17. Bruno

    VIP

     
  18. lakritzchen

    lakritzchen the only way is up
    VIP

    lafli hab so keine tipps aber irre deiner ist nur 8 wochen hinter meinem jetzt weiss ich wie wenig das ist wie'st schwanger warst dachte ich ewig auseinand.

    hier schlief er mit 7 wochen (also vor 2 monaten) nur durch stillen ein oder durch herumtragen fliegergriff (papa's kunststück)
     

Diese Seite empfehlen