1. Sonne34

    VIP

    mit 20 jahren und sehr sehr schlank: grösse 37,5-38
    mit 38 jahren und leider alles andre als schlank.... vor der schwangerschaft: grösse 39
    mit 38 jahren und vor der geburt (plus 9kg): grösse 40
    mit 38 jahren und nach der geburt (3kg unterm ausgangsgewicht): grösse 40
    mit 41 jahren und unverändertem gewicht plus minus 3kg: knapp grosse 40 (dh alle alten schuhe viel zu klein und eng, die in den letzten 2 jahren gekauften teilweise zu weit und gross aber noch tragbar)

    schade und teuer:eek:
     
  2. dani2206

    dani2206 Teilnehmer/in

    Hatte vor der Schwangerschaft 38, jetzt 39. Muss allerdings dazusagen, dass wir die größer geschnittenen Schuhe, wie Converse, Doc Martens und Winterstiefel immer noch in 38 passen, aber die Ballerinas und Stöckelschuhe schon sehr eng sind.
    Hab aber immer noch einige Kilos zu viel und ich hoffe, dass ich zumindestens in einen Teil meiner Schuhe irgendwann wieder mal reinpasse. Gebe die Hoffnung nicht auf :)
     
  3. Lupa18

    VIP

    bin anscheinend eher einer der ausnahmen. ich hatte früher immer schuhgröße 42, jetzt brauch ich ziemlich genau eine 40,5. (hab sogar ein sportschuhpaar das noch kleiner ist)
    ich hab auch das gefühl das ich seit den schwangerschaften etwas kleiner bin! :confused:
     
  4. Lebenszeichen

    Lebenszeichen dankbar

    Pro Schwangerschaft eine halbe Größe - hab gottseidank bei Gr. 35,5 gestartet :)
    Also ->36->36,5->37... mittlerweise Schwangerschaft Nr. 4 passt mir schon fast 38 :eek::D:cool:

    Und es geht nimmer zurück.

    Ich nehme an, dass es damit zusammenhängt, dass das (Binde)gewebe während der Schwangerschaft hormonell bedingt weicher und dehnbarer wird, was ja seinen Sinn hat: Bauch, Busen, Scheide, Damm... aber sich eben vielleicht nicht nur auf diese Körperteile beschränkt ... das zunehmende Gewicht tut sein Übriges :rolleyes:

    Najo, es gibt Schlimmeres, sag ich mal ;) Manche meiner Schuhe sind einfach mitgewachsen :D

    GlG, Marie
     
  5. Lebenszeichen

    Lebenszeichen dankbar

    Na, da gibts aber vielleicht andere Gründe - man munkelt, dass die Modeindustrie die Größen etwas zu unseren "Gunsten" verändert hat, zumindest einige Marken.
    Weil Frau nunmal lieber Gr. 38 trägt als Gr.42. Es motiviert eher zum Kauf, wenn die Größe kleiner ist (auch wenns in Wirklichkeit zB eh ne 42 wäre bzw vor einigen Jahren gewesen wäre...:eek: )
    Man macht jetzt einfach auch "groß geschnittene" 40-er Schuhe und Frau freut sich an Haxen aus, dass ihre Füße "geschrumpft" sind und hat wieder Lust zum Schuhe kaufen :cool::D

    GlG, Marie
     
  6. Lupa18

    VIP

    mir solls recht sein! :cool: ich tu mir jetzt viiel leichter beim schuhe kaufen als früher! :D früher hab ich mich immer davor gefürchtet schuhe zu kaufen. körpergrößenmässig beziehe ich mich allerdings nicht auf die gewandgröße, sondern auf meine tatsächliche körpergröße.
     

Diese Seite empfehlen