1. Isabella1220

    Isabella1220 Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich möchte nächstes Wochenende mit der Beikost beginnen.

    Ich habe eine Allergie auf Birkenpollen und die Kreuzallergie dazu ist Karotte. Das äußert sich so, dass ich von rohen Karotten einen Juckreiz im Mund und in den Ohren habe. Gekochte Karotten machen mir nichts.

    Nun habe ich schon beides gehört: ich soll deshalb auf jeden Fall mit Karotten beginnen (Konfrontation mit dem "gefährlichen", damit sich der Körper gleich darauf einstellt), und ich soll diese am Anfang meiden.

    Ich weis das es egal ist ob ich mit Pastinake, Kürbis oder anderem Gemüse beginne, aber es geht mir um die Allergievermeidung bei meiner Maus.

    Bisher wird sie voll gestillt und ich werde auch noch weiterstillen.

    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung zu diesem Thema, bin für Ratschläge dankbar!

    Schönen Sonntag!
     
  2. trixera

    trixera Teilnehmer/in

    Kann dir zwar keine Info geben, weiß aber, daß es über I. Hanreich eine Telefon Info gibt, wo du bestimmt eine bekommst.
     
  3. Powerlady1

    Powerlady1 dankbar komplett

    Hab ehrlich gesagt auf meine Allergien nie geachtet beim beikoststart (Apfel,haselnuss)
    Generell würde ich sowieso mit pastinake starten, da karotten oft zu verstopfung führen.
    Probiers einfach aus, du wirst sehen falls die kleine auch schon allergisch ist,was ich nicht glaube!
     
  4. Ila

    Ila Teilnehmer/in

    Ich kenn mich jetzt nicht so genau aus, wie das ist, wenn es Allergien in der Familie gibt, aber generell sagen die neuesten Empfehlungen, dass man kritische Sachen einführen soll, solange noch gestillt wird.
    Das würde für mich bedeuten, mit Kürbis oder Pastinake beginnen und dann kleinen Mengen Karotten dazugeben. So würd mein persönlicher Weg ausschaun!
     
  5. Merena

    Merena Teilnehmer/in

    ich glaub, dieses Buch ist ganz up to date und hält sich sehr an neueste Studien zur Allergieprävention.



    wobei ich persönlich nicht alles ganz toll finde, was in dem Buch steht, vor allem weil die Autoren es nicht lassen können, auch über Dinge zu schreiben von denen sie in Wahrheit keine Ahnung haben (Stilldauer zB).
    Aber zur Allergievermeidung wirklich gute, neue Erkenntnisse und alles gut fundiert.
     

Diese Seite empfehlen