1. plusminus

    plusminus Gast

    hallo liebe mamis...

    heute hat sich mein kleiner zwerg (12 wochen und 2 tage) das ERSTE mal von bauch auf rücken gedreht...war/bin sooooo stolz auf ihn :love:

    hab ihn gleich drücken müssen und abbusseln =) und hab ihn dann nochmal hingelegt und siehe da: es war kein zufall er machts bewusst...so bewusst wie das halt geht mit 12 wochen =)

    wann haben sich eure kleinen denn von bauch auf rücken gedreht? und was heißt das jetzt in der entwicklung?? ist das schon der erste schritt zum nächsten? also zb er kann erst das und das wenn er sich vom bauch am rücken drehen kann??

    LG
     
  2. Gramasuri

    Gramasuri Teilnehmer/in

    Euch beiden :)

    Wie weiter kann ich nicht sagen - meine Kleine wird Freitag 12 Wochen alt und ich warte auch schon auf den ersten Dreher - Versuch unternimmt sie schon aber geschafft hat sies noch nie *g*
     
  3. plusminus

    plusminus Gast

    das wird schon =)

    bei mir wars bis gestern auch so das ich ihn allein liegen lassen konnte weil er sich ja eh nicht drehen konnte :eek: und heute leg ich ihn am bauch aufn wickeltisch geh einen schritt zur seite zum kasten weil ich das gewand rausholen will, schau noch rüber und plötzlich liegt er am rücken !

    im ersten moment: HERZINFARKT!!!

    und im zweiten : Komm mach das nochmal :D
     
  4. Inja

    Inja Teilnehmer/in

    Hi!

    Unser Großer hat sich mit 6,5 Mon. das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht.

    Unsere Kleine wird nächste Woche 6 Mon. und kann beides noch nicht, also weder vom Rücken auf den Bauch noch umgekehrt.

    Lg, Sandra
     
  5. Ceejay

    Ceejay Pause!? MAMA koooooom!!!

    ... unserer erst vor kurzem mit 11 Wochen und 3 Tagen..
    auch ganz unerwartet... hat sich seitdem aber nimmer dazu überreden lassen, würde ich es nicht 3mal hintereinander selbst gesehen haben damals würde ich nicht glauben das er es schon getan hat wie er sich jetzt "anstellt"... aber er mag halt grad nicht...kommt aber sicher wieder!
     
  6. Leia24

    VIP

    Unserer ist 4 Monate alt und hat es noch nicht probiert.
     
  7. muesle1979

    muesle1979 Gast

    Gratulation euch 2:love:
    Merlin hat sich mit 9 Wochen und 3 Tagen das erste Mal vom
    Bauch auf den Rücken gedreht - umgekehrt kommt er bis jetzt nur auf die Seite;)

    Laurin war ein bisschen mehr als 10 Wochen (bauch auf Rücken) und
    umgekehrt hat er es erst mit etwa 6 Monaten geschafft.

    :wave: Babsi
     
  8. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Fabian hat sich vor knapp 1 Woche das 1. Mal gedreht, er ist jetzt 6 1/2 Monate alt!!!

    Marcel war ca. 3 1/2 Monate, oder 4 MOnate alt!!
     
  9. Babyyy

    Babyyy ... auf ein Neues ...

    Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und dreht sich immer und immer wieder vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich noch nicht, zumindest noch nicht bewusst, sondern sie lässt sich eher "unabsichtlich" umfallen :D
     
  10. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Plusminus: Gratuliere :). Meiner ist 3 Monate, dreht sich noch nicht, aber da er ein schweres Baby ist, rechne ich auch nicht so bald damit.

    An alle "Frühdreher" Habt ihr ein leichtes oder schweres Baby (mich interessiert, ob es da einen Zusammenhang gibt)?
     
  11. plusminus

    plusminus Gast

    Interessant ;)

    Also mein kleiner ist doch recht schwer... Bei der Geburt hatte er 3,84 Kilo und mittlerweile kratzt er schon an der 6 kilomarke!!! Also auch nicht der leichteste, allerdings noch in der Norm!!!

    Vom rücken auf den Bauch schafft er's noch nicht!! Er dreht sich an rücken nur auf die Seite.
     
  12. muesle1979

    muesle1979 Gast



    Merlin ist jetzt 16 Wochen und hat 7 Kilo - in dem Fall glaub eher ein "schweres" Baby:D
     
  13. Mama0409

    Mama0409 Love my Boys

    Fabian hat vor ca. 2 Wochen 7,48kg ghabt!! Denke eher nicht dass es mit dem Gewicht zu tun hat!!!
     
  14. easymum

    easymum Teilnehmer/in

    Ok, glaub auch nicht, dass es einen Zshg. gibt.

    Meiner hat 7,8kg mit 13 Wochen. Er ist gerade noch in der Norm.
     
  15. plusminus

    plusminus Gast

    also heut hat das drehen gar net funktioniert =)

    mein kleiner ist am bauch herumgerollt, aber eine drehung ist nicht rauskommen...ich glaub er hat den dreh wieder vergessen =)

    also wieder von vorn!!!

    aber ist ja nicht weiter schlimm!!!! wir haben alle zeit der welt !
     
  16. unser-zwergerl

    unser-zwergerl maxi, midi &mini-zwergerl

    gratulation.

    meine hat auch so angefangen vom bauch auf den rücken hat sie eien tag gemacht. mit 13 wochen.

    dann mit 16,5 wochen hat sie sich vom rücken auf den brauch gedreht 3 tage lang war so begeistert. (bei der babymassage)

    jetzt 2 wochen lang nix. am dienstag waren wir wieder dort udn was macht sie als allererstes ... sich umdrehn :rolleyes:

    seit dem macht sie es die ganze zeit... udn dann weint sie weil sie bauch liegen hasst :D

    ps: sie ist eher leicht. sie ist 19 wochen und hat 6,2 kg
     
  17. Cat-Steve

    Cat-Steve Von nun an geht´s bergauf

    Naja, ist der erste Schritt in Richtung Mobilität (Rollen). Ganz tüchtig, Dein Kleiner!
     
  18. stella73

    stella73 Gast

    emily hat sich am 2. november zum ersten mal umgedreht und seit dienstag kann sie richtig krabbeln!!!!! :love: aktuell übt sie schon fleißig sitzen, was so lustig ausschaut, weil sie sich immer so seitlich hinlehnt, wie ein junger hund. :) die neue mobilität bringt jedoch auch jede menge stress mit sich - es gibt ja jetzt viel zu erkunden und die katze wird auch durch die gegend gescheucht....
     

Diese Seite empfehlen