1. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    Hallo!

    Wir haben einen Teutonia Cosmo mit Softtragetasche die ich nun gerne als Fusssack umbauen moechte. Ich tüftle jetzt schon einige Zeit herum.
    Leider konnte ich auch in der Gebrauchsanleitung nichts Passendes finden.


    Folgendes denk' ich sollte passen:
    - Fußsack ist abgezippt
    - der obere teil des Fussacks hängt mit den kleinen Plastikschnallen an der Sitzlehne
    - die Schultergurte habe ich durch die öffnungen gefädelt
    - das Fussackgummiband habe ich ueber die Fußstütze gezogen.

    Im Fußsackdeckel befindet sich aussen eine Schnalle.
    wenn ich diese verwende verzieht sich der Fußsack.
    Leider habe ich es auch nicht geschafft, die Fußsackabdeckung verkehrt herum anzuzippen, sodass ich die Schnalle innen hätte.

    Verwendet ihr diese Schnalle?
    Verwendet ihr den "Buggy-Buegel"?
    Ist es normal dass der Fussack nur unten und oben angehängt word?
    Leider finde ich nämlich nichts in der Mitte (dort so Sitzfläche und Lehne zusammentreffen) zum anhängen - somit spannt das der Fußsack und es gibt somit keine schöne Sitzfläche.

    LG,
    vitality
     
  2. Luna79

    Luna79 Teilnehmer/in

    die schnalle an der außenseite hab ich nie verwendet. innen kannst du ja die schultergurte und auch den gurt zwischen den beinen durchziehen und dein kind so anschnallen.
    wenn ich die schnalle an der außenseite des fußsacks genommen hab, ist meiner immer im fußsack selber nach unten gerutscht, das fand ich blöd!

    aber das brett (von der tragetasche) und die obere umrandung mit den gurten hast du eh wegbekommen, oder?
    aber stimmt, die gebrauchsanweisung gibt nicht wahnsinnig viel her.
    ich hab vor einem halben jahr ziemlich tüfteln müssen, um den fußsack wieder in eine tragetsache zu verwandeln (für meine kleine maus).

    oben mit den kleinen mini schnallen anhängen passt. den unteren gummi hab ich glaub ich nie verwendet (peinlich), vielleicht verzieht sich deswegen bei dir die sitzlfläche so?
    den buggy bügel hab immer nur ohne fußsack verwendet (wo es warm war). und auch da nur, wenn mein lauser brav drinnen gesessen ist. sonst hab ich ihn lieber zusätzlich mit den gurten angeschnallt. aber dann ist ja der buggy bügel eigentlich überflüssig.
     
  3. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    oh dann lieg ich ja gar nicht so falsch.
    danke fuer die antwort.
    ich probier nun mal eine ausfahrt ;)
     
  4. minime

    minime wunschlos glücklich...

    soda, hab mir unseren fussack hergeholt. also die schnallen auf der seite (in den laschen drin?) verwende ich nicht, weiss auch gar net wofür die sind :). ich glaub, da waren doch die tragegriffe drin, oder?

    hm, das holz hast eh rausgenommen?

    tut mir leid, aber welche schnalle hast du sonst noch aussen?

    lg, minime :wave:
     
  5. little-mushroom

    little-mushroom jetzt erst recht!
    VIP

    also... wenn ich mich richtig erinnere...

    also hinten platte raus, trageriemen lösen, oberen teil abzippen und die stangln auf der seite müssen auch raus (glaub ich mich zu erinnern) ;)

    dabei ist das noch gar nicht so lange her :rolleyes:
     
  6. vitality

    vitality Teilnehmer/in

    auf der seite gibt es laschen fuer die tragetasche.
    und vorne gibt es eine schnalle am deckel - aber ich glaub ich lass die einfach.
    ich glaube dass mein sohn einfach noch ein bisschen zu klein ist fuer dein fusssack (9 monate) und dass es deswegen irgendwie nicht 100 % optimal ist.

    danke auf alle faelle fuer eure postings!!

    LG,
    vitality
     
  7. Chimaira

    Chimaira ist GRÜN-WEISS



    du liegst schon richtig aber den buggy bügel kannst nicht ordentlich mit dem sack verwenden;)
     

Diese Seite empfehlen