1. Shannon2009

    Shannon2009 Teilnehmer/in

    liebe mamis,
    wie beschäftigt ihr eure babys (unter 6 monaten) ?

    unsere kleine ist schon so aktiv. alles wird ihr gleich zu langweilig.
    habt ihr ein paar ideen wie ich meine kleine beschäftigen kann.

    sie bekommt folgende abwechslung:

    - schmusen und gymnastik mit mama
    - div. stoffgegenstände zum spielen und plastiksachen zum reinbeissen
    - mobile
    - rumtragen, dinge erzählen, vorlesen, singen und tanzen
    - krabeldecke zum rumkugeln

    hätte nicht gedacht dass so eine kleine maus schon so viel abwechslung braucht ;)

    sie will immer nur in aufrechte position. sitzen und sogar schon hüpfen.
    was gefällt euren kleinen besonders ?

    danke für anregungen
     
  2. piranha

    piranha Gast

    hast du die möglichkeit deine kleine nackt strampeln zu lassen?
    meiner liebt das. in dem raum wo die wickelkommode steht, hab ich einen großen spiegel auf den boden gestellt bzw. an die wand gelehnt, dann yogamatte drunter, wickelauflage drauf. von der decke baumelt ein mobile (bis fast am boden) und jedes mal windel wechseln gehts runter zum nackig strampeln. mal sind nur 3 minuten, mal eine viertel stund, mal gehts halt gar nicht. er liebt es... vor allem braucht ers vorm waschen. gehört für uns also zum einschlafritual.
     
  3. Ceejay

    Ceejay Pause!? MAMA koooooom!!!

    ....häng auf oder statt dem mobile was anderes drauf das er beobachten kann...

    ich mach das mit diversen spielsachen so und wechsle hin und wieder und es taugt ihm total!

    entweder du lässt es dann mit dem mobile "mitwandern" (unser elektrisches packt das), oder es hängt einfach da, das motiviert das baby zum greifen. (das andere das wir zum aufziehen haben nehme ich einfach runter und hänge was anderes drauf.)

    - dann SPIEGEL schauen liebt unserer total, entweder beim wickeln seitlich plazieren oder wenn Baby am Bauch liegt funktioniert das auch total super, da mag er das Bauch liegen auch wieder viel mehr!

    - wenn Baby mal kurz in der GS liegt und es ihm gut geht, kannst einfach mit ihm plaudern und seine "Antworten" erwidern...

    - und auch hin und wieder mal sich selbst entdecken lassen (wurde letztens erst im Mütterstudio erwähnt) .. wenn es Baby gut geht, auch wenn mal Ruhe ist dann kann es auch mal kurz da liegen und nichts tun, wenn es fürs Baby passt.
    Wir wollen ja auch nicht immer daueranimiert und berieselt werden...

    Wenn mir noch was aus unserem Alltag, neben dem bereits von Dir ohnehin erwähnten einfällt was ich jetzt vergessen habe schreibe ich es nach...

    Hoffe dir geholfen zu haben...


    ps: das mit dem hüpfen verstehe ich nicht ganz, viell kannst beschreiben wie genau, denke nämlich schon das man da noch aufpassen muss....
    unser bub mag auch gerne viel sitzen, ich schau aber das es nicht zu viel und eher selten ist, tut ihm noch nicht gut, nach dem motto wenn er es selbst noch nicht kann, sollte es wohl nicht sein...
     
  4. Shannon2009

    Shannon2009 Teilnehmer/in

    jaja mit sitzen und auf die füße stellen muss man sicher noch aufpassen mit dem alter.
    ist ja für die wirbelsäule noch zu anstrengend...

    mit hüpfen meine ich: wenn ich sie ganz eng und fest bei mir halte und sie mit den füßen halt findet, dann versucht sie zu hüpfen, sich halt abzustoßen mit den füßen.

    alleine aufrecht sitzen kann sie natürlich auch noch nicht. nur gut gestützt.

    aber seit sie so viel "sport" macht, schläft sie auch etwas mehr ;)
     

Diese Seite empfehlen