1. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    hallo,
    vielleicht kann mir hier wer ein schönes apartement in lignano empfehlen, welches nicht so abgelegen ist.
    ich hab auch schon überlegt uns ein hotel zu suchen zwecks urlaubsfeeling, was man ja im apartment eher nicht so hat... wir haben allerdings zwei kinder, da wäre ein familienzimmer vielleicht besser. gibts hier wen, der mir so ein hotel empfehlen kann?
    wie macht ihr das allgemein im urlaub mit den kids? bleiben sie einfach so lange auf wie ihr selbst? bei einem hotel mit nur einem zimmer für 4 personen gehts fast nicht anders, denke ich?
    freue mich auf tipps u. empfehlungen!
     
  2. nina64

    nina64 Teilnehmer/in

    Wir waren vor vielen Jahren in einem Appartement in Lignano Sabbiadoro, aber die Anlage wird's wohl nicht mehr geben. Zumindest find ich sie grad nicht mehr.
    Könnt aber nicht sagen, dass das Urlaubsfeeling geringer war als in einem nachfolgenden Türkei-Urlaub in einem Hotel.



    Urlaub ist Urlaub - auch für die Kids.
    Entgegen den Gewohnheiten zuhause waren meine Kinder mittags streichfähig und haben die ärgste Hitze verschlafen, natürlich waren sie dann abends nicht so schnell ins Bett zu bekommen.

    Vorteil Appartement: Man hat üblicherweise zwei Schlafzimmer und die Kinder können, bis sie wirklich müde sind, noch im Garten spielen.
    Außerdem hat man sowohl eine Kühl- als auch eine Kocheinrichtung und das ist nicht zu unterschätzen!

    Vorteil Hotel: Kinderanimation auch abends, und manchmal werden sogar Babysitterdienste (kostenpflichtig) angeboten.

    In beiden Fällen würde ich mir aber ein Babyphon mitnehmen!
    Urlaub ist Urlaub - auch für die Eltern.
     
  3. Fencheltee

    Fencheltee I'm having such a good time
    VIP

    ich kann dieses Hotel in Lignano empfehlen: http://www.playa.it/de/index.html
    Es gibt Familienzimmer mit zwei Schlafzimmern, Kinderspielbereich, Pool - ein sehr nettes kleines familiäres Hotel direkt (!) am Strand!
     
  4. ah0401

    ah0401 Aktive/r Teilnehmer/in

    ich kann dir marinablu.it empfehlen. wir fahren heuer zum vierten mal dorthin.
    schönen urlaub!
     
  5. letti1979

    letti1979 Teilnehmer/in

    Wir waren einige Male im Feriendorf Los Nidos (http://www.albatroslignano.it/de/).
    Ist eher ruhig gelegen aber trotzdem nicht weit zum Strand und in die Einkaufsstraße.
    Es waren immer sehr schöne, entspannte Urlaube dort....
     
  6. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Wir waren auch dort - und zwar in der Residence Airone. Kann ich nur weiterempfehlen! Wir hatten ein Appartement mit einem Schlafzimmer extra. Da waren 3 Einzelbetten drinnen, die wir zu einem großen Familienbett zusammengeschoben haben. Zusätzlich konnte man sich einen Rausfallschutz fürs Bett ausborgen - also besser und gemütlicher gings gar nicht mehr. Mittags war Junior immer total erschlagen und hat im Familienbett geschlafen, während wir uns im Wohnraum ausgeruht haben bzw. gelesen / gegessen, etc. Abends detto - Kind konnte schlafen und wir konnten noch den Abend genießen. Netter Balkon auch dabei.
    Und gleich daneben ein Supermarkt (frische Weckerl für Frühstück und Mittagessen - mmmhh) und auch eine Pizzeria. Habens meistens so gemacht, dass wir Pizza geholt haben und dann gemütlich im Appartement verspeist. Weil Essen gehen mit Junior ist wenig entspannend noch ;)

    Also mit Kind find ich Urlaub im Appartement ideal - man hat sehr viele Freiheiten, die man im Hotelzimmer einfach nicht hat.

    Ah ja, Meer ist nicht weit weg und für den Pool muss man zwar über die Straße, dafür waren dort extrem wenig Leute - also fast immer "Privatpool" - wir waren Mitte Juni, Ende der Vorsaison da. :)

    Und wenn wer partout nicht selbst Frühstück machen will gäbe es dort sogar auch das Angebot, dass sie Frühstücksbuffet angeboten hätten (mit Spielecke für Kinder daneben - also auch das sehr nett).

    :wave:

    Ah ja, das wichtigste hätte ich ja fast vergessen: Ganz in der Nähe, auf dem Weg ins Zentrum liegt ein kleiner Vergnügungspark für (Klein-)Kinder. Der ist wirklich toll und Junior war dort fast nicht mehr wegzukriegen ;)
     
  7. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Kommt halt auch ein bisserl drauf an was ihr ausgeben wollt. Appartement ist insgesamt sicher günstiger, dafür bleibt einem halt auch im Urlaub der Haushalt nicht erspart. Und Schnäppchen sind die schöneren Hotels halt leider nicht. :(

    Wir fahren meistens 2x pro Jahr nach Italien, mit kleinem Baby lieber ins Appartement, voriges Jahr im Herbst waren wir dann schon wieder im Hotel, im Hotel Europa in Lignano, wo wir auch heuer wieder gebucht haben. Im Vorjahr hatten wir ein relativ kleines Zimmer für uns 4 + Schlechtwetter, keine gute Kombi. Heuer haben wir extra ein größeres gebucht, ich muss nämlich ein Zimmer nehmen, weil unsere zwei nicht allein in einem extra Zimmer schlafen würden, also hätte mein Mann ein eigenes Zimmer und ich mit den Kids :rolleyes:

    Ich hab auch auf booking.com geschaut, dort habe ich auch fast immer Angaben zu den Zimmergrößen und Raumpläne gefunden. Geworden ist es dann aber doch wieder das altbekannte. Bei uns war ein wichtiges Kriterium, dass es einen eigenen Indoor-Kinderspielbereich gibt, der hat uns im Vorjahr beim schlechten Wetter wirklich geholfen, dass einer mit den Kids dann wenigstens schon dort hin und damit raus aus dem kleinen Zimmer konnte und der andere sich noch fertig machen konnte.

    Das für mich perfekte Hotel hab ich in Jesolo gefunden, das Aparthotel Nettuno, eigentlich ein normales Hotel, hat aber auch Zimmer mit kleiner Küche, die auch täglich gereinigt werden (das selber putzen stört mich nämlich am meisten bei Appartements, man schleppt doch unmengen Sand mit hinein). Außerdem gibt es auch noch einen frei zugänglichen Kochbereich, wo man selber Essen für die Kinder machen kann. Nur leider fahren meine Kids so ungern Auto, dass es doch immer wieder die kürzere Strecke nach Lignano wird.

    Im letzten Jahr war es noch so, dass beide abends so müde waren, dass sie im Buggy sobald wir Richtung Abendessen losgegangen sind eingeschlafen sind, dort haben sie dann geschlafen bis wir wieder im Zimmer waren, also der Große zumindest. Den konnte man dann auch problemlos vom Buggy ins Bett legen (Pyjama hatten beide schon an) und der Kleine ist dann eh bald einmal zum Stillen aufgewacht und dann ins Bett gekommen. Und Schlechtwetterprogramm sah dann eben so aus, dass die beiden auch recht früh müde waren und wir dann eben einmal Zeit zum Lesen hatten, die bekommt man sonst im Urlaub mit Kindern eh nicht gar so leicht :D

    Die meisten Kinder laufen allerdings abends noch munter durch die Straßen, ich nehm an die schlafen dann am späteren Nachmittag nocheinmal, da haben unsere bis jetzt aber nie eingeschlafen.

    Heuer schaut der Plan so aus, dass wir eher nur mittags Essen gehen und abends dann nur mehr spazieren. Mit 2 Buggies war das Essen gehen am Abend schon eher unpraktisch und der Kleine ist dann auch oft durch Geschirrgeklapper, Lärm etc. wieder aufgewacht, der Große war da nie so empfindlich. Aber wie es dann wirklich wird, wird sich zeigen, wir lassen es auf uns zukommen.
     
  8. babsyg

    babsyg Mama von Finn

    danke schon mal für eure antworten!
    wieviel habt ihr ca. für eine woche ausgegeben? mir kommen die apartements nämlich recht teuer vor. wir wollen ende juni weg. so ein apart-hotel würde uns gefallen. ist das normal dass die zw. 800 u. 1000 euro kosten für eine woche 4 personen!?
     
  9. Coco2005

    Coco2005 Teilnehmer/in

    Denk schon, wir zahlen für 5 Nächte in der 2. Juni - Hälfte knapp über 1.000,-
     
  10. Doris70

    Doris70 Aktive/r Teilnehmer/in

    Hallo babsyg,
    tja Ende Juni ist halt schon Hauptsaison und da schlagen sie schon voll drauf.
    Der Bungalow im Feriendorf Los Nidos in Lignano kostet für deinen Reisezeitraum um die 800 €.
    Anfang September kostet er nur mehr 500 €.

    Auch bei Hofer Reisen gibt es leider keine günstigeren Angebote, außer in Bibione gäbe es eines mit HP um 720 für euren Reisezeitraum.(Aparthotel Holiday)

    GlG Doris:wave:
     
  11. gutemine75

    gutemine75 glücklich mit 2 Wundern
    VIP

    Das war bzw. ist der Grund, warum wir immer schon Mitte Juni (letzte Woche Vorsaison) fahren, weil da ist es schon um einiges günstiger noch. Ab Mitte/Ende Juni schnalzen die Preise leider ins Unermessliche. Freu mich schon, wenn wir wegen Schule nur mehr Hauptsaison fahren können :(:cool:
     

Diese Seite empfehlen