1. PapaAigner

    PapaAigner Teilnehmer/in

    servus leute, ich schätze mal, das es einigen auch so geht wie mir. manchmal hat man wirklich nicht einmal die zeit um etwas zu essen. bin am überlegen, mir deswegen energieriegel zu zu legen. so für zwischendurch. kennt wer was? macht wer von euch seine eigenen? kenne selber nur den energy cake, das ist dann halt aber eine richtige bombe^^. sonst nur die nullachtfünfzehn dinger aus dem super/sport-markt.
    lg
    papa aigner
     
  2. maruscha

    VIP

    Für sowas hab ich Notfallbananen :D
    Mittagessen wenns schnell gehen muss bei mir: Eine Banane, eine Buttermilch und gut ists. Das Abendessen muss dann dementsprechend größer ausfallen ;)
     
  3. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

    Ich habe auch für solche Fällen Bananen oder Studentenfutter parat, selbstgemachte Energieriegel wären sicherlich eine gute Alternative, besonders wenn man sportlich ist, Rezepte dafür findet man recht viele im Internet, aber ich habe auch mal eine Zeit mit sogenannten "grünem Protein" experimentiert und nicht wirklich etwas gefunden, was mir geschmeckt hätte. :eek:
     
  4. Für zwischendurch auch super: Datteln
    Was ich besonders gerne mache:
    Datteln und andere Trockenfrüchte durch den Fleischwolf (hab ich noch nie für Fleisch benutzt) jagen, in Kokosflocken wälzen. Richtig gut!

    Ansonsten bin ich aber eher der Meinung dass man etwas frisches essen sollte. Man kann auch ein Nudelgericht mit frischen Zutaten in 20 Min auf dem Tisch stehen haben. Ohne irgend ein Gewürzpulverpackerl.
     
  5. wirsindwir

    wirsindwir Teilnehmer/in

    Dafür braucht man ja wohl wieder einen Herd... das ist ja jetzt nicht sinn der Sache oder? unterwegs kann ich mir keine nudeln schnell mal kochen.
     
  6. Das hast du ja nicht geschrieben, dass du für unterwegs was brauchst.
    Ich hab hier noch Rezepte:
    [FONT="][I] Kraftkugeln f. Radfahrer

    250g Trockenfrüchte
    62ml Apfelsaft
    62ml Wasser
    50g Maltodextrin (oder Traubenzucker – Dextro Energen)
    100g hochwertige Edelbitterschoko
    100g geriebene Nüsse
    50g Haferflocken
    Kokosflocken zum Bestreuen

    Die Trockenfrüchte mit Apfelsaft, Wasser und Maltodextrin vermischen und über Nacht (12 Stunden) einweichen.
    Alles im Multihacker zerkleinern, bis eine breiige Masse entsteht.
    Die Masse mit Nüssen, Haferflocken und der im Wasserbad geschmolzenen Schokolade gut vermischen.
    Das Ganze im Kühlschrank 3-4 Stunden durchziehen lassen.
    Aus der nun festeren Masse kleine Kugeln formen und diese in den Kokosflocken wälzen.

    Kraftkugeln (40 Stück)
    [/I][/FONT][/COLOR][/B][COLOR=#333333][FONT="]Zutaten:
    150g Weizenvollkornmehl;
    50g gemahlene Mandeln;
    1 EL Zitronensaft;
    2 EL Ahornsirup;
    150 g Datteln;
    Zum Rumwälzen Sesamsamen; gehackte Pistazien oder auch Kokosflocken.

    Zubereitung:
    Die Datteln kleinhacken. Mit dem Vollkornmehl, dem Zitronensaft, dem Ahornsirup und den Mandeln verkneten. Kugeln formen und in Sesamsamen, Pistazien oder Kokosflocken wälzen.
    Pro Kugel 170 kJ/40kcal; 1g Eiweiss (E); 2 g Fett (F); 6 g Kohlenhydrate (K) Zwei Kugeln sind eine Kohlehydratportion ("Broteinheit")
    [/FONT]
     
  7. PapaAigner

    PapaAigner Teilnehmer/in

    @ maruscha: danke, aber banane ist jetzt leider auch nicht so mein favourit;).
    @ Kaesetiger: mit trockenfrüchte habe ich auch schon ein bisschen herum experimentiert. aber irgendwie hingen die mir nach einer zeit aus den ohren heraus. das war mir dann irgendwie zu einseitig und ein bisschen fad. Aber das Rezept hört sich gut an. werde da einmal ausprobieren. danke!
     
  8. mcw

    mcw equal
    PLUS + VIP

Diese Seite empfehlen